Megane 3 mit 110 PS nur 190 Höchstkm/h??????

Renault Megane III (Z)

Hallo Alle.

Bin ich wieder mal der allerletzte Blöde hier im Forum und auf der Erde, der erst heute erfahren soll, dass der Mégane 3 mit 110 PS nicht wie überall propagiert wurde 195 als Höchstgeschwindigkeit, sondern nur 190 haben soll?? So jedenfalls vorhin der Werkstattmeister, als ich das Auto abgab. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und wollte was schriftliches haben. Das stellt ja irgendwie einen geringeren Wert dar und müsste dann noch Preisnachlass geben. Der wollte meine Papiere zum umschreiben haben. Nix da, sagte ich, hier wird erstmal gar nix umgeschrieben, bevor ich mit meinem Anwalt gesprochen habe.

Kann jemand diesen Mist bestätigen und wer hat diesen Mist kommentarlos geschluckt?

Danke und Gruß G.

Beste Antwort im Thema

du streitest dich wegen 5km/h? Idiotisch, sich wegen 5km/h rum zu ärgern.
Bergab schaffste die locker 😉

52 weitere Antworten
52 Antworten

du streitest dich wegen 5km/h? Idiotisch, sich wegen 5km/h rum zu ärgern.
Bergab schaffste die locker 😉

es ist nicht dein ernst hier wegen 5 km/h zu jammern..... fahr ne runde bergab dann fährt dein auto schneller..... mein wagen verbraucht weniger als angegeben muss ich nun mehr ans autohaus zahlen......? man man man

Du nimmst eine der günstigsten Motorvarianten und sch... dich dann wegen 5 km/h an???😰
Egal was für ein Motor, stellt du etwas mit Gewicht in den Kofferraum gibts auch Abzüge.
Und deshalb drohst du mit dem Anwalt???
Erst auf Sparfuchs machen und dann hinterher noch meckern, RICHTIG INGO!!!
Und jetzt sollen alle noch am besten mitheulen oder wie???
Ich schmeiss mich weg.

Ihr seid wohl alle ein wenig Gaga, was? Ihr bestellt 500 Gramm beim Metztger, bezahlt diese, und stellt fest, dass ihr nur 450 Gramm bekommen habt. Und dann beschwert ihr euch nicht?

Ihr bestellt neue Winterreifen, nach der Montage seht ihr, dass die Reifen gebraucht sind, ganz, ganz wenig nur, und ihr akzeptiert das?
ICH NICHT. Punkt. Im Übrigen sind das keine Antworten auf meine Frage.
G.

Ähnliche Themen

Meine Güte. Steht doch in jedem Prospekt, dass Änderungen jederzeit möglich sind. Wer ist hier "Gaga"?

Und wenn Du patzig wirst, wirst Du auch keine vernünftigen Antworten bekommen. Ich finde das lächerlich.

Und als Antwort:
Da muss es gar keinen Preisnachlass geben, weil Renault das jederzeit ändern kann so wie andere Hersteller auch. Aber den Anwalt hast Du ja bereits eingeschalten.

Ergo: Ich hab es kommentarlos "geschluckt" und erfreue mich an einem tollen Auto.

Armes Deutschland lauter solche leute . Auto mit Wurst vergleicht deshalb hab ich die avokarte jeder will jeden verklagen nein nein keine worte schäm mich ja für dich gruss aus der pfalz günther

Patzig wurden die anderen, die mir geantwortet haben, nicht ich. Im Übrigen habe ich nirgends mit dem Anwalt gedroht, oder ihn eigeschaltET zu haben, sondern ihn zu fragen, was er davon hält.

Okay, da ich keine qualitativ werthaltigen Antworten erhalte, sondern nur patzige, ist mein Ziel verfehlt und der Strang kann geschlossen werden.
G.

Zitat:

Original geschrieben von Halken

Armes Deutschland lauter solche leute . Auto mit Wurst vergleicht deshalb hab ich die avokarte jeder will jeden verklagen nein nein keine worte schäm mich ja für dich gruss aus der pfalz günther

Für deine Orthographie UND Interpunktion solltest du dich auch schämen.

Gruß aus Leipzig, G.

wenn sich einer schämen muss dann du, mach bloß zu hier das Ding und nerv die Menschheit nicht.
Und kauf dir mal nen schnelleres Auto 🙂😁

Bei einem Renault regen sich alle auf, aber bei einem deutschen Produkt der oberen Mittelklasse schreibt in keinem Forum jemand etwas. Der Mercedes meines Vaters ist mit 230Km/h angegeben und schafft laut GPS auf der Geraden nie mehr als 212Km/h. Das schnellste waren 224Km/h nach laaaangem Anlauf und ziemlich steil Bergab. Ausserdem liegt der Realverbrauch 3 Liter über der Werksangabe (7,8Liter Diesel statt 4,8), was bei einem Wagen dieser Gewichts-Leistungsklasse aber mehr als in Ordnung geht. Deswegen ist er auch sehr zufrieden und regt sich nicht drüber auf weil er das Fahrzeug nicht wegen irgendwelcher Stammtischangaben gekauft hat, sondern wegen des Produkts an sich.
Fazit: Auf Werksangaben kann man bei jedem Hersteller sch..., nur die bei Renault sind so blöd und korregieren diese auch noch ehrlicherweise nach unten. Die hätten auch den Tacho einfach ein bisschen "Vorgehen" lassen können, wie es bei anderen Marken oft der Fall ist, und keiner hätte es überhaupt bemerkt. Bsp. meiner Kumpels - Audi A3 Tacho 230Km/h ; Laut GPS 205Km/h oder BMW 1er Coupe Tacho 250Km/h ; laut GPS 226Km/h.
Denke in der Leistungsklasse 110PS nehmen sich alle Konkurrenzprodukte bei der Endgeschwindigkeit fast nichts- egal was da Angegeben ist. Also sei zufrieden mit den Punkten wegen denen du das Fahrzeug gekauft hast und sch... auf die 5Km/h.
P.S. der Vergleich mit der Wurst hinkt ein wenig. Vielmehr müsste es heisen: Kauft euch ein Erdbeerjogurt und wundert euch das keine Erdbeeren drinn sind oder so, und man bekommt es trotz beschwerde trotzdem nicht billiger.

Gut, vom Prinzip her mag ich ihm noch halbwegs Recht geben können, aber erstens sich über Hochstgeschwindigkeit sich aufzuregen, geht mir schon gegen den Strich und zweitens gleich nach einem Anwalt schreien, freut zwar den Berufsstand, kommt aber auch nicht gut rüber.
Dann ist da noch wie man einen Thread aufmacht, wenn man eine sachliche Diskussion führen will, sollte das ganze vielleicht auch sachlicher begonnen werden. Ach, ist eh egal, 5 Km/h, come on, dude, who gives a shit?

alsomein Omega b MV6 laut Tacho 260 km/h GPS sagt 251km/h!!
also wie schon diverse vorredner sagten, scheint eine gewisse tolleranz /abweichung normal zu sein!

Bin schon auf den Lachkrampf vom Anwalt gespannt 😁😁

Also ehrlich, lass gut sein und freu dich an deinem Megane alles andere kostet Nerven und bringt absolut nichts, denn 5Km/h liegen mehr als im Toleranzbereich 😉

Diese ganzen Messungen werden doch immer unter Idealbedingungen gemacht. Keine Klima drinn, dünnste Reifen, keine Sonderausstattung etc etc....! So läuft kein Auto vom Band. Hast mal mit GPS nachgemessen? Vielleicht sinds noch weniger....
Greetz Z

Deine Antwort