Megane 3 mit 110 PS nur 190 Höchstkm/h??????

Renault Megane III (Z)

Hallo Alle.

Bin ich wieder mal der allerletzte Blöde hier im Forum und auf der Erde, der erst heute erfahren soll, dass der Mégane 3 mit 110 PS nicht wie überall propagiert wurde 195 als Höchstgeschwindigkeit, sondern nur 190 haben soll?? So jedenfalls vorhin der Werkstattmeister, als ich das Auto abgab. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und wollte was schriftliches haben. Das stellt ja irgendwie einen geringeren Wert dar und müsste dann noch Preisnachlass geben. Der wollte meine Papiere zum umschreiben haben. Nix da, sagte ich, hier wird erstmal gar nix umgeschrieben, bevor ich mit meinem Anwalt gesprochen habe.

Kann jemand diesen Mist bestätigen und wer hat diesen Mist kommentarlos geschluckt?

Danke und Gruß G.

Beste Antwort im Thema

du streitest dich wegen 5km/h? Idiotisch, sich wegen 5km/h rum zu ärgern.
Bergab schaffste die locker 😉

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TTPhantom

Du nimmst eine der günstigsten Motorvarianten und sch... dich dann wegen 5 km/h an???😰
Egal was für ein Motor, stellt du etwas mit Gewicht in den Kofferraum gibts auch Abzüge.
Und deshalb drohst du mit dem Anwalt???
Erst auf Sparfuchs machen und dann hinterher noch meckern, RICHTIG INGO!!!
Und jetzt sollen alle noch am besten mitheulen oder wie???
Ich schmeiss mich weg.

Du, und die 3 Schmierer davor, legt mal die Ohren an: Habe mich vom Megane getrennt, weil er mir zu klein wurde. Bin nunmehr Eigentümer eines Citroen C5 III Tourer 155 Komfort, Hydropneumatic 3+, Parklückensensor, elektr. Bremse, usw. usw. UND: Bezahlt. *gg*

Hiermit verabschiede ich mich aus einem Meganefred und schiebe mich zu Citroen rüber.
G.

Na hoffentlich eilt dir der Tacho da weit genug vor :-P Aber schön für dich, dass er bezahlt ist, das macht uns alle stolz... *seufz*

Zitat:

Original geschrieben von tomtetom04

Na hoffentlich eilt dir der Tacho da weit genug vor :-P Aber schön für dich, dass er bezahlt ist, das macht uns alle stolz... *seufz*

Hähähä, neidisch, was?

Also ich für meinen Teil bestimmt nicht 😉

Ähnliche Themen

Ungeachtet der Tatsache, dass mir der aktuelle C5 gut gefällt... nein kein bisschen. Möglicherweise war ein Hauch von Ironie in meinem Posting... wer kann das schon wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Clio Dt

Warte ab und fahr noch ein paar KM, dann wird er bestimmt noch schneller. Hab bei dem meiner Mutter am Anfang auch nur 185Km/h auf der Geraden erreicht. Mittlerweile schaft er auf der gleichen Strecke 196Km/h und auch in der Elastizität ist er spritziger geworden. War bei meinem Clio 1,616V 112PS übrigens genauso, der schaffte anfangs mit mühe 190Km/h und mittlerweile (60000KM) bekomm ich ihn sogar über Tacho 210Km/h. Auch über den Verbrauch hab ich mich anfangs geärgert (waren auch 9Liter im Schnitt), und mittlerweile hab ich meinen Fahrstil dem Auto angepasst und liege bei 7,8Liter mit 70%Stadtanteil. Weiß auch nicht warum das so ist (Einfahren ändert ja nichts grundlegendes im Motor) , vielleicht irgendwas vorprogramiertes um den Motor anfangs zu schonen - hab aber keine Ahnung von dieser Materie. Solange sonst nichts gravierendes an deinem Wagen ist würd ich mich nicht so über die vermeitlichen 5Km/h ärgern, sondern lieber über die Qualitäten freuen - dann wirst du auf dauer auch glücklich mit ihm.
Wünsch ich dir jedenfalls😉😁
P.S. Citroen C4 1,6 16V 120PS V/Max 195Km/h; Ford Focus 1,6 16V 115PS V/Max 190Km/h; Kia Ceed 1,6 16V 126PS V/Max 192Km/h; Opel Astra 1,6 16V 115PS V/Max 186Km/h; Toyota Auris 1,6 16V 132PS V/Max 195Km/h usw. - da liegts du doch mit 190Km/h absolut im Klassenumfeld, und das mit "nur" 110PS😁😎😁

Also das der Wagen mit der Zeit schneller wird kann Ich nur bestätigen,du mußt Ihm halt nur ab und zu ein bisschen freien Außlauf gönnen.Das war bei mir genauso erst schaffte er nach dem der Vorbesitzer Ihn nur als Einkaufswagen benutzt hat nur mit Mühe die eingetragenen 185KMH(laut Tacho),seit Ich Ihm aber mal hin und wieder ordentlich die Sporen gegeben habe rennt er mittlerweile 205 KMH(laut Tacho) was so in etwa der angegebenen Vmax von 185KMH entspricht.

Ich habs nicht nötig, meinen Wagen bis an den Begrenzer zu jagen, um rauszufinden, welche Geschwindigkeit er erreicht. Das halte ich für kindisch.

Zitat:

Original geschrieben von MeinGottnee

Du, und die 3 Schmierer davor, legt mal die Ohren an: Habe mich vom Megane getrennt, weil er mir zu klein wurde. Bin nunmehr Eigentümer eines Citroen C5 III Tourer 155 Komfort, Hydropneumatic 3+, Parklückensensor, elektr. Bremse, usw. usw. UND: Bezahlt. *gg*

Viel "Spaß" damit. Wer meint, Renaults elektr. Helfer würden nur Fehler verursachen und die Karre unzuverlässig machen.... der ist noch nicht Citroën gefahren. Tage, an denen man nicht am Morgen von einer blinkenden Warnmeldung begrüßt wird, sollte man sich im Kalender anstreichen. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Also das der Wagen mit der Zeit schneller wird kann Ich nur bestätigen,du mußt Ihm halt nur ab und zu ein bisschen freien Außlauf gönnen.

Je weiter die Reifen abgefahren sind, desto mehr zeigt der Tacho an ...

Gruß, Horst

Deine Antwort