Mega Enttäuscht von BMW

BMW 3er E36

Fahre jetzt meinen 4ten Bmw, ein e36 320 mit 143.000km auf dem Tacho und der Wagen fällt fast auseinander!
Hinten Durchgerostet, Beide Radläufe hinten rosten, seit heute macht das diferential geräusche und und und.... Und das wo ich mir gerade ne einzeldrossel gekauft habe!
Wollte mir eigentlich mitte des Jahres wieder ein neues Auto kaufen, aber das wird bestimmt kein 3er mehr!!!! Und schon garnicht E36!!!
Mit VW hatte ich NIE irgendwelchen Ärger gehabt!

MFG

30 Antworten

Also da kann ich nur sagen das Du mit den Modellen die Du hattest, total in die Scheiße gegriffen hast, weil meine zwei bmw keinen Rost haben nd auch nicht klappern. Bedanke Dich vllt. beim nächsten mal beim Vorbesitzer anstatt bei BMW und wenn Dir VW besser gefällen, kein problem. Verkauf den BMW und kauf Dir nen VW, dann ist alles gut, jeder ist zufrieden und es wir hier mal wieder ein "sinnloses" Thema weniger auftauchen. Viel Glück bei der suche nach einem richtigen, rostfreien und klapperfreien VW.

ich danke das Du es Dir durchgelsen hast und es mit ruhe hin nimmst und locker bleibst.

Thanks for the info 😛

Warum sollte ich nicht locker bleiben???
Mein 5er und 7er waren ja auch Top, aber mit den 3ern hatte ich nur probleme! Und beim jetzigen kann es nicht vom Vorbesitzer sein, den habe ich nämlich von meinen dad bekommen, ist immer noch erste hand und unfallfrei!!

MFG

Wenn man beginnenden Rost ned rechtzeitig erkennt und behandelt,wundert MICH garnix.....

Da gammelt auch der beste Golf.....

Und wenn da wirklich jeder Service gemacht wurde,dürfte der Wagen auch keinen Rost haben......war wohl ein halbherziger Service......

Meiner gammelt ja auch schon n bissel,darf er mit 11 Jahren auch.Aber da werd ich in den nächsten Monaten was gegen tun,damits ned schlimmer wird.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wenn man beginnenden Rost ned rechtzeitig erkennt und behandelt,wundert MICH garnix.....

Da gammelt auch der beste Golf.....

Und wenn da wirklich jeder Service gemacht wurde,dürfte der Wagen auch keinen Rost haben......war wohl ein halbherziger Service......

Meiner gammelt ja auch schon n bissel,darf er mit 11 Jahren auch.Aber da werd ich in den nächsten Monaten was gegen tun,damits ned schlimmer wird.

Greetz

Cap

Seh ich genau so,Rost kommt zb. nicht von heut auf Morgen😉

Es kommt nun mal immer drauf an,wie man sein Auto pflegt!

Und da er nur im Familienbesitz war,würde ich mir mal darüber gedanken machen🙄

Meiner wird jetzt im Mai 10Jahre alt und hat 0 Rost oder der gleichen😁

gruß und viel Spaß mit Deinem neuen VW

also ich weiß gar nicht was ihr habt 😉 vw ist auch teilweise schön 😉 diese 4er und 534 gti teile sind ehct al geil, und wenn man nen bora hat, da kann man auch was drauß machen 😉 hat ja auch seinen grund das vw die meistverkauften karren hat (wenn auch viel zu teuer) 😉

aber meine ist bj 92, und hat minimalrost.

Wenns nix dagegen tust wird er auch Rosten,ist bei VW das gleiche,eine Frau muss(nicht alle müssen)auch Make Up machen,sonst sehen die auch aus wie alte verostete Autos.

Zitat:

Original geschrieben von thenip

Wenns nix dagegen tust wird er auch Rosten,ist bei VW das gleiche,eine Frau muss(nicht alle müssen)auch Make Up machen,sonst sehen die auch aus wie alte verostete Autos.

😁 Da bin ich ja froh,das meine Süße sowas nicht nötig hat😉

Zitat:

Mit VW hatte ich NIE irgendwelchen Ärger gehabt!

na dann ab -->

hierhin

hat geld für eine

Zitat:

einzeldrossel

aber keins für reparaturen .... alles klar ..

mfg Jan

Hast wohl einen von wenigen erwischt.

Meiner rostet auch an den Radkästen obwohl er "gerademal" 10 jahre alt ist.

Und nur weil er mal ein Unfallwagen war und der Vorbesitzer es nicht mitgeteilt hat 😉 .. Soviel dazu.

Ich wette mit dir.. der nächste 3er wird dir nicht soviele Sorgen machen.

Ausser du bist SOO ein Pechvogel der nur Unfallwagen kauft..

Die bauern aus verden sollen eh lieber schön bei dem bleiben was sie sonst auch fahren.....schönen spacko golf 3 tief bis auf den boardstein und vorne monsterface stoßstange....und auf die scheibe hinten einen schönen fun factory aufkleber 😁

so haben wir auch nicht mehr solche "diskussionen" und jeder bleibt seinen wurzeln treu!!!

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

Die bauern aus verden sollen eh lieber schön bei dem bleiben was sie sonst auch fahren.....schönen spacko golf 3 tief bis auf den boardstein und vorne monsterface stoßstange....und auf die scheibe hinten einen schönen fun factory aufkleber 😁

so haben wir auch nicht mehr solche "diskussionen" und jeder bleibt seinen wurzeln treu!!!

solche aussagen machen das auch nicht gerade besser 🙄 😁 es gibt nun mal leute, die grundsätzlich pech mit ihren autos haben, obs nun am bmw liegt...eher nicht 😉 aber naja...

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

na dann ab --> hierhin

hat geld für eine aber keins für reparaturen .... alles klar ..

mfg Jan

*zustimm*

Mein bald 14 Jahre altes 320i Coupé rostet auch an den hinteren Radläufen, und an der vorderen Wagenheberaufnahme. Allerdings ist das leider alleine auf mangelhafte Pflege durch den Vorbesitzer zurückzuführen. Ansonsten wäre er trotz des Alters vollkommen rostfrei... Ich könnte mich über den Vorbesitzer schwarzärgern, aber was hat das bitte mit dem Hersteller zu tun??? Wie schon gesagt- wenn bei VW Beschädigungen nicht behandelt werden rostet er dir auch garantiert unterm Hintern weg! Ich werde die Roststellen bei mir auch sobald wie möglich behandeln lassen... Und eins ist sicher- mein nächstes Auto wird wieder ein "ach so rostiger" BMW!!!
Freude am Fahren!

Also ich kann dich teilweise verstehen,da fährt man schon einen BMW und dann rostet die Karre und geht ständig kaputt!

Aber,man sollte das nicht verallgemeinern,denn dieses Phänomen erscheint nicht nur bei BMW,sondern auch bei VW.Ich seh das wirklich genügend.Und wenn ich mir die ganzen 3er Golfs angucke,die diese Radlauf-plaste-verlängerungen dranhaben,da kann man den Rost die ersten Jahre garnicht sehen!Ist ja das Plaste vor!

Du solltest nicht alle E36er über einen Kamm scheren...

Meiner hatte auch schon Rost (96er) an den Radläufen,habs von Lackierer wegmachen lassen-Wenns wiederkommt,wieder gelackt.Ich mag den E36 und werde ihn auf keinen Fall rosten lassen!

Aber trotzdem viel Spass bei GOLF und Co.

Deine Antwort