Media Interface

Mercedes A-Klasse W176

Hatte das Vergnügen am Wochenende ein A250 BE zu fahren. Dabei wollte ich Vor allem das Harman Kardon System testen und eben auch das Media Interface. Nun mein nicht ganz aktuelles IPod Classic angeschlossen ... nichts passiert, es steht keine Verbindung. Danach über USB geht wunderbar! Später noch versucht ein IPAD 2 über Media Interface anzuschliessen, das gleiche. Bei meinem IPhone 4 steht auch keine Verbindung aber immerhin lädt er dann schonmal. Also irgendwas habe ich da offensichtlich nicht Verstanden, für was braucht man dann das Media Interface???

46 Antworten

vielleicht ist es schon unter bluetooth verbunden ? - da könnts probleme geben

Zitat:

Original geschrieben von chaostaker

vielleicht ist es schon unter bluetooth verbunden ? - da könnts probleme geben

Nein, daran kann es nicht liegen, da ich mein Iphone vorher noch nie verbunden hatte

Ich habe mal eine Frage zu der Kompatibilitätsliste von Mercedes:

siehe hier!

Ist es wirklich so, dass nur die Geräte genutzt werden können, die in dieser Liste stehen (bezogen auf die Speichergröße) oder kann ich auch meinen iPod touch 4. Gen. mit 16GB anschließen und nutzen???

Also eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass die Speicherplatzgröße egal ist. Vielleicht bezieht sich die Größe aus der Tabelle auch auf die Maximalgröße?! 😕

Danke für Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von Orksocke

Ich habe mal eine Frage zu der Kompatibilitätsliste von Mercedes:

siehe hier!

Ist es wirklich so, dass nur die Geräte genutzt werden können, die in dieser Liste stehen (bezogen auf die Speichergröße) oder kann ich auch meinen iPod touch 4. Gen. mit 16GB anschließen und nutzen???

Also eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass die Speicherplatzgröße egal ist. Vielleicht bezieht sich die Größe aus der Tabelle auch auf die Maximalgröße?! 😕

Danke für Antworten!

Ich glaube da geht es nur um den maximalen Speicher, sollte mit deinem 16GB auch funktionieren ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Huebi1986

Zitat:

Original geschrieben von COLIN 2002

Wenn ich dass wüsste. Ich hab es auch versucht, aber es wird kein Videobild übertragen. Dieses beiliegende Aux Kabel ist für Videoübertragung geeignet, wenn man z.B. einen externen DVD Player anschließt. Warum es mit dem MI Kabel für das iPhone Kabel nicht funktioniert, kann ich mir auch nicht erklären.

LG

Ps. Wo stammt das Foto von der Anleitung her?

Das is von der MB Seite Link

Hab schon versucht ne Wiedergabeliste mit Musikvideos zu erstellen. Beim Abspielen kommt aber dann auch nur Audio an.
Ich hab keine Ahnung 😕

Ich nehme an dass es nur mit dem speziellen AV-Kabel von Apple geht wo man über 3 Clinch Video und Audio L/R heraus bekommt. Wahrscheinlich sind da aber noch zus. Adapter nötig, von Chinch auf Klinke ?

Zitat:

Original geschrieben von ramosoft

Zitat:

Original geschrieben von Huebi1986

Das is von der MB Seite Link

Hab schon versucht ne Wiedergabeliste mit Musikvideos zu erstellen. Beim Abspielen kommt aber dann auch nur Audio an.
Ich hab keine Ahnung 😕

Ich nehme an dass es nur mit dem speziellen AV-Kabel von Apple geht wo man über 3 Clinch Video und Audio L/R heraus bekommt. Wahrscheinlich sind da aber noch zus. Adapter nötig, von Chinch auf Klinke ?

Hat mittlerweile jemand herausgefunden, wie man Videos vom iPod über Media Interface abspielen kann? Laut der MB Homepage und der Kompatibilitätsliste vom Media Interface sollte das ja funktionieren.

Ich habe leider bisher keine Hinweise in der Anleitung gefunden. Wenn ich ein Musikvideo auswähle, egal ob im Stand oder beim Fahren, dann kann ich nur etwas hören ... 😕

Hallo videos schauen nur mit comand aps

Hallo videos schauen nur mit comand aps Radio

Hier

Hallo Leute ich habe mir überlegt das es doch möglich ist mit audio cd 20 auch videos an zu schauen
Ich habe ja auch ein Rückfahr Kamera mit Trinen im meiner a klasse W176 und das Wirt ja übertragen auf dem TFT Bildschirm also ist es ja auch möglich Filme drauf zu schauen

Zitat:

Original geschrieben von iordanis

Hallo videos schauen nur mit comand aps

Das glaube ich nicht! Es ist laut der Kompatibilitätsliste vom Media Interface mit dem iPod möglich!

siehe hier

Moin

Ganz unten auf der Startseite ein kleiner Stern.
Videowiedergabe nur mit Comand.
Oder es muß ein externer Videotuner eingebaut werden.

Turn

Zitat:

Original geschrieben von Turn

Moin

Ganz unten auf der Startseite ein kleiner Stern.
Videowiedergabe nur mit Comand.
Oder es muß ein externer Videotuner eingebaut werden.

Turn

Ahhh ... man sollte vielleicht auch mal die Startseite anschauen 😁 Danke.

Was fuhr ein externer Videotuner ???

Da stellt sich mir die Frage, ob ich das wirklich brauche oder ob der USB Anschluss am Radio nicht voellig ausreichend ist?? Funktioniert der Ipod 7th Gen. auch an der USB Schnittstelle? Ich glaube fuer das Geld nehme ich lieber die rot lackierten Bremsaettel?

Deine Antwort