Media Interface

Mercedes A-Klasse W176

Hatte das Vergnügen am Wochenende ein A250 BE zu fahren. Dabei wollte ich Vor allem das Harman Kardon System testen und eben auch das Media Interface. Nun mein nicht ganz aktuelles IPod Classic angeschlossen ... nichts passiert, es steht keine Verbindung. Danach über USB geht wunderbar! Später noch versucht ein IPAD 2 über Media Interface anzuschliessen, das gleiche. Bei meinem IPhone 4 steht auch keine Verbindung aber immerhin lädt er dann schonmal. Also irgendwas habe ich da offensichtlich nicht Verstanden, für was braucht man dann das Media Interface???

46 Antworten

Danke, ich werd mal bei MB nachhaken.

LG

Hallo Zusammen,
wollt mal nachfragen, ob noch jemand das gleiche Problem beim MI hat wie ich.

Ist ein sporadisches Problem, nervt aber ganz schön.

Wenn iPod oder iPhone über MI angeschlossen ist, kommt beim Titelwechsel ab und zu mal ein "knacken" aus den Lautsprechern.

Teilweise ist es sogar so, dass während der Wiedergabe der Titel einen Aussetzer hat. Zudem kommt während der Wiedergabe auch ab und zu mal ein knacken. Ich hab das HK System.

Bei normaler Wiedergabe über USB (ohne MI) und CD läuft alles bestens.

Habt Ihr auch so ein Problem?

Gruß Dennis

Heute habe ich auch das erste mal "Problem" mit dem Media Interface gehabt.

Habe neue Lieder auf mein iPod kopiert und dann mich wieder ins auto gesetzt um weiter zu fahren.
Seitdem steht da:

Media Interface ist nicht verfügbar.

Hatte das schonmal jemand?
Habe mein Audio 20 neu gestartet und auch den iPod nix hilft.
Mal über nacht stehen lassen evtl klappt es moin früh.

Auch das Kabel habe ich ab gemacht und neu drangemacht. Man ist das fest drin bis ich das mal draußen hatte ist ja kein spaß 😁

Kann ich über den USB Stick beim Audio 20 Filme und Bilder abspielen?
Was für eine Format (avi, wmv,...) müssen diese haben?
Musik (mp3, Wma...) geht tadellos.

Gruß
Volkmar

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von westsidem

Heute habe ich auch das erste mal "Problem" mit dem Media Interface gehabt.

Habe neue Lieder auf mein iPod kopiert und dann mich wieder ins auto gesetzt um weiter zu fahren.
Seitdem steht da:

Media Interface ist nicht verfügbar.

Hatte das schonmal jemand?
Habe mein Audio 20 neu gestartet und auch den iPod nix hilft.
Mal über nacht stehen lassen evtl klappt es moin früh.

Auch das Kabel habe ich ab gemacht und neu drangemacht. Man ist das fest drin bis ich das mal draußen hatte ist ja kein spaß 😁

Dass er dein iPod nicht erkannt hat, hatte ich auch schonmal. Auch alles versucht. Am nächsten Tag hat es wieder geklappt.

Zitat:

Original geschrieben von ecocopter

Kann ich über den USB Stick beim Audio 20 Filme und Bilder abspielen?

Gruß
Volkmar

Nein, geht nicht. Es gibt ein Videokabel für das MI, dann gehen Videos von z.B. einem DVD Spieler

LG

servus
habe nu kurze frage zum media interface.
Bekommen meine W176 in März.
Wenn ich einen Ipod oder Iphone im Interface anstecke wird es doch geladen oder??
Die eigentliche frage ist nun ob das iphone ider ipod.. auch bei ausgeschalteten Motor bzw zugesperrten Fahrzeug lädt und somit die Batterie belastet ??

Hallo Leute,

Anfang nächster Woche werde ich mir meinen A 250 Sport bestellen. Hatte alles soweit zusammengestellt, bin aber jetzt etwas verwirrt, was das Media IF betrifft. Ich erkenne aktuell nicht die Vorteile des Systems gegenüber dem Standard, denn mein Galaxy s3 lässt sich doch über BT ansteuern und der USB Stick über den serienmäßigen USB Anschluss.
Verstehe ich das richtig, dass auch ohne Media Interface serienmäßig USB und AUX-IN Anschlüsse vorhanden sind? Diese befinden sich in der Mittelkonsole und ermöglichen das Abspielen von Musik von USB Medien gleichermaßen wie von einem bspw. Samsung Galaxy S3? Wozu brauche ich dann das Media Interface, wenn es auch über den Standard geht? Lässt sich das Telefon auch über den Standard USB-Anschluss laden?
Ich weiß, Frage über Fragen... Würde mich über eine Antwort wirklich sehr freuen, um gegebenenfalls, allerdings nur wenn notwendig, das Media Interface mit zu bestellen.

Danke im Voraus

Hat denn keiner eine kurze Antwort parat?

du brauchst das MI nur für die Verwendung von iPods o.ä., wie es mit deinem S3 ist, weiß ich nicht. Gehe aber davon aus, dass auch dieses am USB-Port lediglich geladen werden kann, dieser aber nicht auf deine Musikdaten zugreifen kann.

Allerdings hast du recht, du kannst genau so gut das BT-Audiostreaming nutzen mit dem S3 (Qualität vleibt die gleiche) oder einen USB-Stick an den serienmäßigen USB-Port hängen. Demnach brauchtndu mMn das MI nicht...

Super, vielen Dank.

Bleibt zu guter Letzt nur eine Frage unbeantwortet.
Kann man über den AUX-IN Anschluss mit zusätzlichem Adapterkabel/Stecker (Klinke auf Micro USB) das Smartphone aufladen?
Somit könnte der USB Port kontinuierlich mit diversen Sticks belegt werden, während am AUX-IN Anschluss das Smartphone (auch im BT Modus) dauerhaft geladen wird.

Falls jemand darauf noch eine Antwort hätte, würde sich die Entscheidung für mich sehr vereinfachen. Vermutlich wird der Verkäufer auf diese speziellen Fragen keine Antworten haben.

der aux in anschluss istkein spannungsausgang!!
Das ist nur ein 3,5 mm klinkenanschluss rein für das audio signal

OK, vielen Dank.

Dann geht die Aufladung halt nur klassisch über den Zigarettenanzünderanschluss, solange der USB Port belegt ist. Aber auch dafür gibt es ja einige sinnvolle KFZ Schnellader mit USB Anschluss (bspw. Wicked Chili Tiny Schnellader).

Zitat:

Original geschrieben von wolfescherwo

servus
habe nu kurze frage zum media interface.
Bekommen meine W176 in März.
Wenn ich einen Ipod oder Iphone im Interface anstecke wird es doch geladen oder??
Die eigentliche frage ist nun ob das iphone ider ipod.. auch bei ausgeschalteten Motor bzw zugesperrten Fahrzeug lädt und somit die Batterie belastet ??

Denke das der Ladevorgang mit ziehen des Schlüssels beendet wird. Ist sicher an die Zündung gekoppelt.

Habe Heute mal versucht mein Iphone 4 per Media Interface anzuschließen.
Iphone wird zwar geladen, aber leider steht unter Media Interface "nicht verfügbar".

Woran könnte es liegen???

Deine Antwort