ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Media In und Ipod Nano

Media In und Ipod Nano

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 22:22

Hallo,

 

würde gern wissen, ob am Media In Anschluß, natürlich mit dem entsprechenden Adapterkabel, ein Ipod Nano 16GB 4. Generation funktioniert. Wer hat das selbst schon getestet ? :) gab die Auskunft, daß Ipod Nano nur bis zur 3. Generation funktioniert :confused:

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Juni 2009 um 11:49

hallo,

habe ein nano 8gb 4g und es funktioniert. dürfte dann bei 16gb kein unterschied sein.

leider gibt es aber beim 3g und 4g einige probleme mit dem abspielen aller alben und dem titelsprung.

liegt wohl an der software des radios/media in.

gruß

Hallo,

also ich habe gerade versucht meinen ipod nano anzuhaengen. Mit normalen HD mp3 player funktioniert alles einwandfrei. Der ipod nano wird jedenfalls nicht erkannt.

Ich werde morgen mal versuchen, ob ein firmware update was bringt.

Wuerde mich interessieren, ob ein anderer die selben Probleme hat.

Vielen Dank,

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von phonon

Hallo,

also ich habe gerade versucht meinen ipod nano anzuhaengen. Mit normalen HD mp3 player funktioniert alles einwandfrei. Der ipod nano wird jedenfalls nicht erkannt.

Ich werde morgen mal versuchen, ob ein firmware update was bringt.

Wuerde mich interessieren, ob ein anderer die selben Probleme hat.

Vielen Dank,

Stephan

welches kabel hast du denn genommen??

Zitat:

Original geschrieben von phonon

 

also ich habe gerade versucht meinen ipod nano anzuhaengen. Mit normalen HD mp3 player funktioniert alles einwandfrei. Der ipod nano wird jedenfalls nicht erkannt.

Ich hoffe mal, daß Du nicht versucht hast, das originale Apple USB-Kabel zu verwenden - das wird nämlich bei VW nicht funktionieren.

Nein, hab mir von VW das Adapter Kabel gekauft ... ist auch ipod nano der neuesten Generation (3 Monate alt) ... vielleicht ist ja auch nur das Kabel defekt. Weder ipod noch RNS510 erkennen,

dass sie miteinander gekoppelt sind. Muss ich im Setup Menu noch was einstellen? Wie kann ich die

firmware version vom RNS510 prüfen ... vielleicht braucht es ja ein update for den nano.

Vielen Dank fuer jede Hilfe

Stephan

am 15. Juli 2009 um 7:38

Habe einen Ipod Nano 4gen. 16GB und Steuerung usw. funktioniert über das RC310. Allerdings habe ich ein Limapfeifen auf den Boxen, wenn ich auf Ipod umschalte. Der Elektriker vom :) meinte es könnte an einem defekten Ipodkabel von VW liegen. Ist neu bestellt, mal schauen.

Das mit dem Lima kann ich mir fast nicht vorstellen, sollten doch die Daten erst digital uebertragen und dann erst im RNS dekodiert werden. Aber wer weiss.

Hi,

ich betreibe den ipod Nano (4.G...lang und schmal) mit 16GB am RNS310 mit Orginal VW-Media-IN-Kabel (~35 EUR Extra beim Freundlichen) ohne Probleme.

Sollte also auch bei Dir klappen.

 

Ich frage mich, was ich dabei falsch machen koennte:

A) Aux eingestellt

B) Adapter Kabel von VW

C) Media gewaehlt

Muss man sonst noch auch etwas achten ?

Danke

am 17. Juli 2009 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von phonon

Ich frage mich, was ich dabei falsch machen koennte:

A) Aux eingestellt

B) Adapter Kabel von VW

C) Media gewaehlt

Muss man sonst noch auch etwas achten ?

Danke

Aux? das ist das ding an deiner MAL.

Geht der iPod Classic (80GB), und wie sieht es mit iPhone oder iPod Touch aus?

mfg

michael

Hallo,

bei mir funktionieren der iPod mini Bj ca.2005 4GB und iPod Classic 120GB 6G einwandfrei.

Ich bin froh mir das Media-in bestellt zu haben.

MfG R

am 16. April 2010 um 9:47

Hallo zusammen,

wenn ich meinen ipod nano 16gb an die media-in-Buchse anschließe ist der sound so was von schlecht.

habe das kabel beim händler ausgetaucht, keine verbesserung.

habe den ipod von einem kollegen angeschlossen (der funktioniert an seinem radio bestens), genau der gleiche mist.

die musi vom usb-stick läuft hervorragend über die media-in-buchse, mit entsprechendem kabel.

was könnte das sein? hat jemand eine idee oder schon mal von diesem problem gehört?

1001 Dank im Voraus...

Der Ipod Nano der 5. Generation funktioniert anscheinend (noch) nicht am Media In. Wurde schon mehrfach hier im Forum berichtet.

Gruesse

Zitat:

Original geschrieben von phonon

Das mit dem Lima kann ich mir fast nicht vorstellen, sollten doch die Daten erst digital uebertragen und dann erst im RNS dekodiert werden. Aber wer weiss.

soweit ich weiß wird das audio signal analog übertragen...

hab schon mal eine grafik gesehen, in welchem thema weiß ich leider nicht mehr, ist aber schon etwas enttäuschend das es nicht digital übertragen wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen