ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MEDIA-IN und IPOD im Golf VI

MEDIA-IN und IPOD im Golf VI

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 21:08

Hallo,

habe leider keinen Hinweis im Manual gefunden... wenn ich unseren Classic 80 GB an die Media In stecke, können wir die Titel nur alphabetisch durchzappen... Es wird im RCD310 auch nur der Ordner Songs angezeigt.

Wie kommen wir an unsere Playlists?

Danke

Baby_Golf

 

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2009 um 17:25

Jau, das ist echt ein scheiß Forum hier, schon fast 20 Minuten vorbei und noch immer keine Antwort, man ey. :mad:

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 9. April 2009 um 19:43

hallo plattendreher,

stimme dir voll uns gans zu. habe ein MBP, 2 iPods, iPhone. Hast du auch eine Antwort auf meine Frage? Oder Jemand anderes. Müsste das nämlich wissen, bevor ich die Media In Buchse wieder abbestelle und auf die AUX In Buchse setze?????

am 9. April 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von seaw

hallo plattendreher,

stimme dir voll uns gans zu. habe ein MBP, 2 iPods, iPhone. Hast du auch eine Antwort auf meine Frage? Oder Jemand anderes. Müsste das nämlich wissen, bevor ich die Media In Buchse wieder abbestelle und auf die AUX In Buchse setze?????

Wie die Bedienung genau abläuft, kann ich dir leider nicht verraten. Aber ohne Media-in verlierst du die komplette Anzeige der Playlists, Titel und jede Möglichkeit der Bedienung über das Radio bzw. Lenkrad. Aux-In wäre für mich keine Alternative!

Ich habe aus Spargründen auf das Media Inn verzichtet und bereue es absolut !!!

Ich habe einen I Pod Classic und ein I phone , laden tue ich alles über I tunes .

Das RCD 510 ist zwar mit Kartenleser schon super , ist aber nicht das gleiche wenn Du Deine Abspiellisten gewohnt bist.

Ich würde media in auf jeden Fall nehmen .

Im Sommer wird nachgerüstet.

am 9. April 2009 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von seaw

hallo plattendreher,

stimme dir voll uns gans zu. habe ein MBP, 2 iPods, iPhone. Hast du auch eine Antwort auf meine Frage? Oder Jemand anderes. Müsste das nämlich wissen, bevor ich die Media In Buchse wieder abbestelle und auf die AUX In Buchse setze?????

das media-in würde ich auf jeden fall behalten. die aux in ist ja trotzdem noch vorhanden.

das Problem liegt daran das Media In kein Ipod Interface hat! es läßt sich zwar ein Ipod anschliessen und auch über Radio bedienen allerdings hat es nur wenig möglichkeiten! ich habe bei meinem 4er Golf an Becker Indianpolis Navi ein Original Ipod Interface angeschlossen und selbst wenn der Ipod Voll mit Mp3´s ist flutsch es nur so! und mann kann alles einstellen ,Playlist,Interpret,Alben,zuletzt hinzugefügte Lieder,oder die man zuletzt gehört hat!!! wirklich einfach alles und das ganze super schnell!!! wenn man aber ein RNS510,RNS310 oder das RCD510 ist man doch mit dem SD Karten viel besser bedient!!!!

am 10. April 2009 um 9:01

der sd karten slot unterstützt keine aac dateien.

am 10. April 2009 um 9:16

Ich habe die Nachrüstversion des iPod-Adapters im Golf V. Die ist im Vergleich zum Media-In wirklich miserabel. Aber selbst auf diese würde ich nicht verzichten wollen. :rolleyes:

die media-in hat kein ipod interface?

und was ist das:

media-in ipod interface

das foto stammt von ezi54 aus diesem thread: thread

Zitat:

Original geschrieben von Jabet

die media-in hat kein ipod interface?

und was ist das:

media-in ipod interface

das foto stammt von ezi54 aus diesem thread: thread

tatsache! keine ahnung warum die anderen probleme mit Media In haben!

am 13. April 2009 um 8:31

Ich würde aufgrund der ja angeblich deutlich besseren Zugriffszeit lieber einen USB Stick anschließen anstatt einer SD Card. Aber wenn ich das richtig sehe, kann ich gleichzeitig nur entweder Ipod (per Ipod Kabel) oder USB Stick anschließen, oder? Eine SD Card hätte ja dann immerhin den Vorteil, dass man sie parallel zum Ipod betreiben kann, sehe ich das richtig?

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

Zitat:

Original geschrieben von Jabet

die media-in hat kein ipod interface?

 

und was ist das:

 

media-in ipod interface

 

das foto stammt von ezi54 aus diesem thread: thread

tatsache! keine ahnung warum die anderen probleme mit Media In haben!

...verstehe ich auch nicht - gerade mit Media-In und dem RNS510 funktioniert der iPOD ganz hervorragend !

Was aber meist übersehen wird, ist die Tatsache, dass man folgenden Adapter noch zusätzlich benötigt (also den IPOD über das vorhandene USB-Kabel und dem originalen iPOD Kabel anzuschließen geht definitiv nicht):

 

iPOD-Adapter für MEDIA-IN ab Werk (Fzg. ab KW 22/08)

Artikelnummer: 000051446C

Preis: € 35,90

 

Ich kann Playlist, Artist (Interpret), Album, Podcast, Track, usw. selektieren - das einzige, was etwas schade ist, dass ich mit dem MuFu nicht durch alle Ebenen jonglieren kann und dass bei einem iPOD mit großer Festplatte die Auswahl zum Beispiel über den Interpret einen Tick zu langsam geht (was aber übrigens bei einem großen USB-Stick ähnlich ist - hatte ich anfangs auch in Betrieb).

 

Zwei Verbesserungen würde ich mir wünschen - ein bisschen mehr Geschwindigkeit des Media-In bei größeren Speichermedien, die voll belegt sind (völlig egal ob iPOD oder USB-Stick) und beim iPOD Betrieb einen einstellbaren Ausgangspunkt. Ich habe nämlich die Angewohnheit, meist meine Musik über den Interpreten auszuwählen und Media-In startet grundsätzlich von "alle Titel" (somit muss man erst auf Interpret durchjonglieren um dann gemütlich zu suchen)...

 

Ach ja, ein iPOD ist sicherlich überteuert und auch etwas im Segment Lifestyle - aber ich habe schon viel im Alltag über die Jahre angetestet und ausprobiert und an dieses hervorragende Bedienkonzept und die gute Gesamtlösung kommt immer noch NICHTS auch nur annähernd heran (für jemanden der sparen will und NUR im Auto eine brauchbare, günstige Lösung sucht ist die Kombination Media-In mit USB-Stick sicherlich ausreichend).

 

Gruß

Rainer

 

Media-in-gesamt
Media-in-detail
Quellen-Übersicht
+5
am 13. April 2009 um 10:52

Hallo,

ich habe ein RCD 510 Dynaudio und wollte fragen ob ich mein Iphone auch über das Media-In Tool betreiben kann.

Weiß das zufällig schon jemand?

Danke und Gruß

am 13. April 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfbert

Ich würde aufgrund der ja angeblich deutlich besseren Zugriffszeit lieber einen USB Stick anschließen anstatt einer SD Card. Aber wenn ich das richtig sehe, kann ich gleichzeitig nur entweder Ipod (per Ipod Kabel) oder USB Stick anschließen, oder? Eine SD Card hätte ja dann immerhin den Vorteil, dass man sie parallel zum Ipod betreiben kann, sehe ich das richtig?

Beim RNS310 kann ich mir keine Anwendung vorstellen, mit der eine SDHC-Klasse6-Karte überfordert wäre.

An der Media-In kannst du jeweils nur 1 Gerät betreiben.

am 13. April 2009 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Donovan8

Hallo,

ich habe ein RCD 510 Dynaudio und wollte fragen ob ich mein Iphone auch über das Media-In Tool betreiben kann.

Weiß das zufällig schon jemand?

Danke und Gruß

Das iPhone mit Firmware 1.1.4 steht auf der Kompatibilitätsliste.

am 13. April 2009 um 11:03

SUPER,

vielen Dank, wird gleich morgen nachbestellt :)

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MEDIA-IN und IPOD im Golf VI