ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MEDIA-IN und IPOD im Golf VI

MEDIA-IN und IPOD im Golf VI

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 21:08

Hallo,

habe leider keinen Hinweis im Manual gefunden... wenn ich unseren Classic 80 GB an die Media In stecke, können wir die Titel nur alphabetisch durchzappen... Es wird im RCD310 auch nur der Ordner Songs angezeigt.

Wie kommen wir an unsere Playlists?

Danke

Baby_Golf

 

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2009 um 17:25

Jau, das ist echt ein scheiß Forum hier, schon fast 20 Minuten vorbei und noch immer keine Antwort, man ey. :mad:

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 5. Februar 2011 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSJ

Zitat:

Original geschrieben von bilob

2. Habe öfters was über Firmwareupdates gelesen. Wo bekomme ich die für mein RCD310 her? Und bekome ich die wirklich nur per USB-Stick drauf?

2b. Lassen sich über solche Updates diese Probleme mit den Sprüngen am Anfang einiger Songs beseitigen?

Ich hatte meinen Golf in der Werkstatt wegen einigen Kleinigkeiten und gleich das Problem mit dem iPod erwähnt. Es gibt aber leider keine Updates, die dieses Problem beheben. Höre jetzt meine Musik über SDHC-Karte, da gibt es die Unterbrechungen nicht.

Oder:

http://www.dension.com/.../gateway-100

GW16V21

Grüsse

Dezsoeke

am 14. Februar 2013 um 17:25

hey,

ich grab den thread hier nochmal aus. hab zwar eine ähnliche frage wie meine hierdrin entdecken können, aber keine passende antwort.

meine frage ist: ich habe einen ipod nano 6g und betreibe diesen über den media in anschluss mit entsprechendem adapter in meinem golf 6. wenn ich das fahrzeug abstelle, d.h. zündung aus und abschließe, schaltet der ipod dann irgendwann selbstständig aus? oder läuft der dann die ganze zeit im standby weiter und ist irgendwann leer, bzw. bezieht ständig strom von der batterie?

danke schonmal für antworten! :)

Servus!

Du sagst, du hast einen iPod Nano 6g? Du sagst ebenso, du hast einen Golf VI mit Media In?

Wieso probierst du das dann nicht aus? ;-)

Rein aus meinem technischen Hintergrundwissen kann ich dir folgende Info mit geben:

Wenn dein iPod keine Funktion hat, die es selbst abschalten lässt sobald die Stromverbindung unterbrochen oder getrennt wird, läuft dieser weiter bis die Batterie leer ist. Andersrum, schaltet er sich automatisch ein wenn du ihn am Strom anschließt? Wenn nicht, schaltet er sich auch nicht von selbst aus wenn du dieses wieder trennst.

Durch den Media In kommt nur solange Strom, wie die Zündung bzw. der Motor an ist. Wenn der Schlüssel gezogen wurde, dürfte auch kein Saft mehr anliegen.

Würde mich wundern wenn dem nicht so ist.

Da du aber davon redest ob er irgendwann ausgeht, scheint mir so als wenn er nicht direkt ausgeht. Wenn dem so ist, geht er auch nicht irgendwann aus.

M.

am 14. Februar 2013 um 17:39

ausprobieren ist natürlich eine möglichkeit, aber könnte ja sein, dass jemand eine zuverlässige aussage dazu hat :)

Der ipod schaltet sich automatisch an wenn die zündung aktiviert ist. Aber bis jetzt konnte ich leider nicht beobachten, dass sich der ipod selbstständig und vollständig ausschaltet. Immerhin beruhigend, dass das ganze dann nicht auf die auto-batterie geht.

Servus!

Eines ist jedenfalls sicher: In der Produktbeschreibung von Apple habe ich nichts gefunden, was darauf deuten lässt dass das iPod eine automatische Abschaltfunktion besitzt. Somit solltest du davon ausgehen, dass wenn er sich nicht direkt abschaltet, auch nicht verzögert abschaltet.

Ob noch eine Spannung anliegt kannst du ganz einfach selbst herausfinden beim nächsten mal. Wenn du den Schlüssel raus ziehst und sich dein iPod nicht weiter auflädt, liegt auch nichts an.

M.

am 14. Februar 2013 um 17:58

vielen Dank für deine Hilfe! :)

Dann muss ich den Ipod wohl immer manuell ausschalten wenn ich das Auto verlasse :(

Servus!

Alternativ Vorschlag:

Schon mal mit USB-Stick versucht? (Nur ein Beispiel)

Da brauchst du nichts an/aus schalten und kannst ihn immer stecken lassen und hast dann deinen iPod für so. =)

Man kann ja sogar Festplatten dran anschließen.

M.

am 14. Februar 2013 um 18:06

Das Problem ist, dass ich meine Musik bei Itunes kaufe und die dort als .m4a dateien runtergeladen werden und das kann das RNS 510 nicht abspielen. Und ich hab auch wenig Lust alles zu konvertieren und dann die Dateien alle doppelt zu haben...Ob jetzt mit Ipod oder USB stick...beides ist nicht 100%ig zufrieden stellend.

Servus!

Das mit dem doppelten Dateien das stimmt, dass kann lästig sein.

Ich nutze zum konvertieren den "Free M4a to MP3 Converter". Klappt 1a und man braucht nur alle Lieder rein ziehen, einmal klicken und er speichert die neue .mp3 am voreingestellten Speicherort. Für meine .mp3's habe ich mir eine extra Festplatte gekauft. So habe ich zumindest im iTunes nichts doppelt und verwechsle auch nichts. (Wobei man das auch ohne Externe gut lösen kann, wenn der Speichervorrat groß genug ist.)

Aber ok, wenn du es für dich so entschieden hast, dann ist es ok. Ich bin davon überzeugt das du auch über das was ich gerade geschrieben habe, mehrmals nachgedacht hast und in Erwägung gezogen hast.

Jeder soll es so bequem und am einfachsten machen wie es für jeden am besten ist. Lediglich nur Vorschläge von mir. (Vielleicht hast du ja doch noch nicht daran gedacht.)

Ansonsten noch allzeit gute Fahrt bei toller Musik und tollem Sound! =)

M.

am 14. Februar 2013 um 18:19

Das mit dem Free Converter und externer Festplatte klingt sehr interessant, das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen! Vielen Dank nochmal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MEDIA-IN und IPOD im Golf VI