Media-In nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
habe den Golf 6 als Sondermodell Match und möchte das Media-In nachrüsten.
Habe mich im Internet schon etwas erkundet und herausgefunden, dass ich die Kabel, das Media-In selbst und eine neue Mittelarmkonsole benötige. Die Mittelarmkonsole, weil meine jetzige kein DIN Fach für das Media-In hat. Die Kabel usw. sind alle nicht schwer zu finden, allerdings ist die Mittelarmkonsole nirgends zu finden.

Die Teilnummer lautet wohl: 1K0 863 323 Q 82V

Kennt von euch einer eine sichere Quelle, woher man die bekommen kann? Denn ohne kann ich das Media-In ja nicht nachrüsten. Die Variante im Handschuhfach ist mir bekannt, möchte das Media-In aber in der Mittelarmkonsole nachrüsten.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf eure Antworten 🙂

32 Antworten

Habe das RCD 310 verbaut und der Golf is Baujahr 2012.
Werde nun nochmal gucken, wie ich das machen werde.

Habe jetzt das Media-In mit USB verbaut und eine USB Buchse in die Leerbuchsen, neben dem ESP Schalter verbaut. Läuft einwamdfrei mit einem 32GB Stick, die Steuerung über das MFL ist echt klasse. Gibts jetzt irgendwie noch eine Möglichkeit, zwischen USB (Media-In) und AUX zu wechseln, ohne den USB Stick abzustecken? Habe es bis jetzt nur so hinbekommen USB Stick drin -> kein AUX möglich. USB Stick raus -> AUX möglich.

Hallo,
wie hast du das Media In Modul den angeschlossen? Original per umpinnen oder die zwischen Steck Version? ?

Wenn du alles richtig angeschlossen hast, müsstest du mit der "Media"-Taste zw. CD, Media In und AUX umschalten können. ggf. Musst du noch im Radio Menü AUX-In aktivieren.
Hoffe das hilft dir.

Mfg Daniel

Deine Antwort