ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. iPod und Media IN - Erfahrungen erwünscht

iPod und Media IN - Erfahrungen erwünscht

VW Jetta 6 (162), VW Golf 6 Plus (1KP), VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. Juli 2013 um 23:59

Hallo liebe GOLF Freunde,

 

ich habe mein Problem schon im SCIROCCO Forum gepostet - aber das Audiosystem sollte ja ziemlich identisch sein mit dem des Golf 6 - und da hier mehr mitlesen hoffe ich auf weitere Erfahrungen. Danke schonmal!

 

Ich habe leider starke Probleme mit dem iPod am Media In........

Audiosystem ist das RNS 510 Dynaudio (Scirocco R, MJ 2013) und der iPod hängt mit Original VW iPod Kabel am Media in in der Mittelkonsole.

 

Der iPod wird immer wieder nach einem Neustart des Wagens nicht erkannt.... Man muss dann den iPod trennen, manuell resetten und erstmal ein paar Minuten wieder am Media In lassen bis er wieder erkannt wird....

Mir scheint als würde das Media in den iPod irgendwie nicht richtig abschalten - denn immer öfter wenn o.g. Problem passiert ist der iPod auch komplett leer wenn man ihn dann auf der Mittelkonsole nimmt und ihn resettet.

 

Wenn der Fehler mal nicht auftritt und der iPod erkannt wird, tritt dafür leider oft ein weiteres Problem auf: es wird dann meist der allererste Titel im iPod abgespielt und nicht das Lied oder die Wiedergabeliste wo man sich zuletzt befand. D.h. man muss sich erstmal wieder mühsam zum gewünschten Titel hin navigieren. Besonders nervig ist das natürlich bei Hörbüchern wenn man irgendwo bei Minute 40 war...... Eigentlich erwartet man dass die Wiedergabe da weiter geht wo man das letzte mal den Wagen verlassen hat - so wie es eben bei CD Wiedergabe auch ist.

 

Grundsätzlich habe schon gedacht es liegt an meinem iPod (Classic 160 GB) - aber neulich hatte ich als Leihwagen für 4 Wochen einen einen Audi A3 - und da läuft alles perfekt...... Kein einziger Fehler mit dem iPod in den ganzen 4 Wochen. Startet sekundengenau da wo man den Motor ausmacht, war nie leer und lief überragend.

 

 

 

Verwendet hier jemand einen iPod im Media in und keine Probleme? Oder weitere Erfahrungen?

Hat jemand eine Idee was ich machen kann???

 

DANKE!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. August 2013 um 7:24

Das hört sich sehr merkwürdig an.

Benutze auch einen iPod Classic 160GB am Media-In und ein RCD510.

Die Beschriebenen Probleme habe ich aber nicht.

Der Akku ist immer voll, wenn ich ihn mal mit rein nehme zum syncen und die Lieder beginnen immer da, wo sie aufgehört haben.

Ich würde mal eine Werkstatt aufsuchen (noch Garantie?).

Vielleicht ist "nur" das Media-In Steuergerät defekt.

am 1. August 2013 um 7:28

ich würde ggf. auch mal den :) bitten ein anderes Media-In Kabel zum testen zur Verfügung zu stellen für ein, zwei Tage, um ein defektes Kabel auszuschliessen.

Themenstarteram 2. August 2013 um 8:05

Danke schonmal für die Rückmeldungen.

Im RCD soll es diese Probleme nicht geben - daher bräuchte ich explizite Erfahrungen von RNS Benutzern!

 

Hat hier niemand die Kombination RNS und iPod??? Das gibts ja fast nicht, oder???

am 2. August 2013 um 9:58

RNS hab ich schon aber kein iPod, ich hab mein iPhone dabei und bei Bedarf hänge ich das an den Media In dran und läuft tadellos, auch Akku wird geladen.

Themenstarteram 6. August 2013 um 8:46

hmmm - keine mehr der was zum iPod und RNS sagen kann?

Dachte dass die Kombi öfter hier genutzt wird....

Wo könnte ich mich noch hin wenden?

Da gibt es nur eins, ab zum :-)

Themenstarteram 6. August 2013 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von heini86

Da gibt es nur eins, ab zum :-)

Ich will erstmal noch Erfahrungen einholen bzw. recherchieren.

Kann ja nicht sein dass von allen RNS Benutzern hier nur eine Handvoll einen iPod verwenden.......

Offenbar verwenden die meisten den iPod mit Telefonfunktion :( Ist bei mir genauso, habe den letzten iPod vor 1,5 Jahren verkauft, daher kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Das Speichern der Wiedergabeposition sollte eigentlich Aufgabe des Geräts sein, vielleicht läuft die Wiedergabe nach dem Abschalten noch weiter?

Hast du schon die neuste Media-In-Software drauf? Ist zumindest einen Versuch wert...

vg, Johannes

Ich habe allerdings auch ein RCD 510 und einen I Pod Classic . Das gleiche Problem wie Du , manchmal stürzt der I pod ab, dann ist er leer und es dauert erstmal bis er wieder nachgeladen hat. Auch habe ich das Gefühl das er nach dem aussteigen einfach weiterläuft. Hin und wieder werden dann auch mal keine Titel angezeigt :-(

Insgesamt recht unbefriedigend :-(

Themenstarteram 7. August 2013 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von asma2002

Ich habe allerdings auch ein RCD 510 und einen I Pod Classic . Das gleiche Problem wie Du , manchmal stürzt der I pod ab, dann ist er leer und es dauert erstmal bis er wieder nachgeladen hat. Auch habe ich das Gefühl das er nach dem aussteigen einfach weiterläuft. Hin und wieder werden dann auch mal keine Titel angezeigt :-(

Insgesamt recht unbefriedigend :-(

OK dann kommen wir der Sache schon näher......

Hast Du was unternommen bzw. denkst DU man kann irgendwas machen?

 

DANKE!

Nee, leider noch nicht :-(

Momentan habe ich meist das I hone mit hörbüchern dran :-(

Sorry !

Themenstarteram 12. August 2013 um 2:58

Benutzt sonst noch jemand einen iPod mit RNS?

Egal ob iPod Touch, Classic oder was auch immer.....

Ich kannst kaum glauben dass nur eine Handvoll Leute nen iPod im Auto haben?

Ich benutz zwar keinen iPod, sondern ein iPhone (5 mit Apple-Adapter) und muss auch häufig feststellen, dass wenn ich zum Beispiel tanken war und wieder ins Auto steige keine Wiedergabe erfolgt, aber der Akku dennoch geladen wird.

Muss dann die Verbindung trennen und wiederherstellen.

Dann muss ich natürlich wieder die gewünschte Wiedergabeliste aufsuchen

Das passiert bei mir auch sehr selten. Aber es kommt vor.

Hatte mal vor Kurzem eine GolfCabrioGTI überswochenende und da hatte ich einen iPod 4g anschließen wollen. Den hatte das RNS nicht mal erkannt ???

Markus

Themenstarteram 13. August 2013 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von MGRulezZz

Ich benutz zwar keinen iPod, sondern ein iPhone (5 mit Apple-Adapter) und muss auch häufig feststellen, dass wenn ich zum Beispiel tanken war und wieder ins Auto steige keine Wiedergabe erfolgt, aber der Akku dennoch geladen wird.

Muss dann die Verbindung trennen und wiederherstellen.

Dann muss ich natürlich wieder die gewünschte Wiedergabeliste aufsuchen

Das passiert bei mir auch sehr selten. Aber es kommt vor.

Hatte mal vor Kurzem eine GolfCabrioGTI überswochenende und da hatte ich einen iPod 4g anschließen wollen. Den hatte das RNS nicht mal erkannt ???

Markus

Ohje das ist doch echt alles Mist.......

Dann scheint es jedenfalls nicht am iPod Classic zu liegen sondern ein generelles Problem des RNS in Verbindung mit Apple Playern zu sein.

 

Jemand schonmal das Problem angepackt?

Gibts Lösungsansätze?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. iPod und Media IN - Erfahrungen erwünscht