ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Media In mit welchen USB Geräten kompatibel

Media In mit welchen USB Geräten kompatibel

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 20:25

Hallo habe die Sufu benutzt aber nichts zu diesem Thema gefunden.

Habe eine Frage uns zwar wollte ich mir für den Multimedia In Anschluss mit USB Adapter einen mini USB Stick holen mind. 16 GB besser wären natürlich 32GB!

Hat einer vielleicht schon so einen in Verbindung mit dem Multimedia In Anschluss in Benutzung, wenn ja bitte kurz den Namen des USB Sticks auflisten !!

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2010 um 21:47

Die Liste von USB-Sticks, die VW als kompatibel angibt, ist recht kurz und es sind auch keine besonders schnellen Sticks dabei.

Ich habe schon ein paar ausprobiert, die waren alle grottig langsam.

Jetzt hab ich mich doch, dazu durchgerungen, das teuere Ipod-Adapterkabel für 35 € zu kaufen und bereue es nicht.

Der Ipod (Nano 4G 16GB) läuft wie geschmiert, kein Warten bis die Media-Quelle endlich erkannt wird.

Bei den USB-Sticks dauert allein der Ladevorgang schon über 5 Minuten, und wenn man in einen anderen Ordner will, geht das Theater von vorn los.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 18. Juni 2010 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von tsma

Hallo!

 

Ich habe eine Frage bezüglich meines RCD-510 und Media-IN. Benutzt wird ein 16GB Sandisk Cruzer Slice.

Sporadisch kommt bei mir vor, dass auf dem Display "Kein Medium verfügbar" steht.

Anschliessend wechselt der Autoradio selbständig die Quelle von "Media" auf "Radio".

Danach muss ich entweder die "Media"-Eingangsquellentaste drücken oder in seltenen Fällen sogar den Stick aus- und wieder einstecken. Hab dann meinen Zweitstick Sandsik Cruzer 4GB für ein paar Tage angschlossen. - Leider mit demselben Ergebnis.

 

Kann mir bitte jemand schreiben, ob das bei euch schon mal vorgekommen ist?

 

An was kann das liegen? Am Media-In-Anschluss oder am Autoradio?

 

Hab übrigens bereits das Media-In-Update von der KW22/10 drauf! Die Sticks wurden auch FAT32 formatiert (ca. 200 MP3-Dateien)

 

Danke im Voraus

 

tsma

Hallo tsma,

 

hab das gleiche "Problem". Die Meldung kommt nach dem Einschalten sporadisch, wenn das RCD510 auf Media steht oder ich auf Media umschalte. Ebenfalls mit einem Sandisk Cruzer U3.

Allerdings bleibt mein Radio auf Media stehen und nach ca. 20sec fängt die Musik an zu spielen.

 

Halt uns auf dem Laufenden, wenn Du was neues weißt

 

Grüße

am 18. Juni 2010 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von tsma

Sporadisch kommt bei mir vor, dass auf dem Display "Kein Medium verfügbar" steht.

Haben wir übrigens auch hier schon mal andiskutiert. Wie dort schon geschrieben, vermute ich ein Timing-Problem bei der Geräteerkennung (bei mir: RNS510, ScanDisk Cruzer Micro U3).

 

Mit dem Problem stehst du also nicht alleine da und ich fürchte, außer auf neue Software-Updates zu hoffen, kann man da nicht viel machen.

 

Hallo liebe MT-Gemeinde,

ein Discounter hat seit heute eine 500GB Festplatte im Angebot. Bin am überlegen ob ich mir diese holen soll. Hat jemand erfahrungen damit, ob eine 500 GB - Festplatte funktinoiert ?

Danke für die Antworten.

mfg

Cleamlouis

am 4. September 2010 um 0:49

@ Cleamlouis: Lies mal mein Posting ein paar Beiträge weiter hinten dann haste alle Infos.

Hallo,

 

brauche auch mal Eure Hilfe. Habe einen Kingston Data Traveller 2 mit 16 GB, Format FAT32. Die Zugriffszeit ist super schnell (gut, ich bin auch grad erst am Anfang und es sind noch nicht so viele MP3s drauf), aber nachdem ich den Schlüssel gezogen bzw. das RCD 510 ausgeschaltet habe, startet der Stick immer wieder von vorn.

Mein Golf ist aus der 20. KW 2010 und das Update von der 22. Kw habe ich bereits aufgespielt. Hat jemand noch eine Idee?

Die Titel haben keine Nummerierung, das war nämlich das, was ich zuerst vermutet habe. Habe die Songs von alten OriginalCDs auf den Stick gezogen.

Ich bin, was das ganze Thema angeht, eine absolute Anfängerin, bitte also keine technisch alzu "überdrehten" Antworten :p

Danke!

Tritt das denn nur mit diesem Stick auf oder mit allen?

Mein Golf ist ziemlich genau 1 Jahr älter und da trat das Problem mit ALLEN Sticks auf. Abhilfe schuf das Media-In Update aus 2009. Also falls das jetzt bei Dir nicht ein Problem mit speziell diesem USB-Stick ist würde ich empfehlen erstmal zu versuchen das Update ein zweites Mal einzuspielen.

Ich kann Dir auch gerne mein "altes" Update mailen, aber vermutlich wird der Golf das nicht akzeptieren.

Das mit dem Update wird nix. Habe nämlich schon verucht, ihm das von der 22. Kw noch mal aufzuspielen. Da kommt die Meldung, dass kein Update möglich ist oder so ähnlich.

Habe den Stick inzwischen auch noch mal formatiert und die paar Songs noch mal neu draufgezogen, war wieder nix. Dann habe ich hier noch so einen ollen 122 MB!!!!! Stick mit dem hat es eben funktioniert.

Der ist ein no Name, da Werbeprodukt. Allerdings habe ich da auch keinen Ordner drauf angelegt wie auf dem Kingston.

Selbst wenn der Kingston ohne Ordner geht, das kanns ja dann nicht sein, da bekomm ich ja keinen Durchblick bei 16 GB. Andere Sticks habe ich nicht und somit auch keine Versuche :)

 

Das war nämlich überhaupt der erste Stick (jetzt können einige lachen, aber so was ist ja nicht lebenswichtig) und ich habe ihn extra aus der Liste für die Media-In ausgewählt. Der Witz ist bloß, dass der 16 GB da nicht aufgeführt ist. Entweder vergessen, oder weil der immer von vorne anfängt :confused:

Was nur merkwürdig ist, dass er eben beim 1. Versuch, also Lied läuft, Radio aus, warten, Radio wieder an, dann genau dieses Lied fortgesetzt hat. Und ich glaube, diesen Effekt hatte ich auch schon mal.

Muss morgen mal schaun, wo ich noch nen bereits bespielten USB Stick her bekomme, will ja jetzt nicht noch weitere kaufen und es klappt immer noch nicht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Media In mit welchen USB Geräten kompatibel