Media in knackt
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines Golf 6 1.4TSI Baujahr 2009.
Ich habe mir jetzt die Nachrüstlösung des Media in auf Suwtec bestellt und auch eingebaut.
Jedoch musste ich leider feststellen das es bei manchen Lieder knackt vorallem bei Liedern mit Bass.
Woran kann dies liegen?
Ist vielleicht der Kabelbaum vielleicht kaputt?
Ist ja ein Kabelbaum den man nur dazwischen stecken muss.
Einen neuen USB-Stick habe ich mir schon gekauft der auch in der Liste von VW steht.
Bin froh über jede nützliche Antwort ??
Ein Bild vom Media in hänge ich an🙂
17 Antworten
Ich beobachte das Knacken auch bei meinem RNS310 schon einige Jahre. Meime bisherige Erkenntnis ist, daß das Knacken bei VBR (Variable Bit Rate) kodierten MP3s es eher knackt bei Liedern/Aufnahmen die in den Quellen, wie auch schon geschrieben, offenbar leicht übersteuert aufgenommen wurden und meist an Stellen mit hoher Dynamik.
Außerden habe ich ein und dieselbe Datei auf unterschiedliche Speichergeräte (SD-Karten, Kartenleser, iPod) gespeichert. Je höherwertiger und neuer (unbenutzt vs. häufiger beschrieben/gelöscht vs. alt) desto seltenwr tritt das Knacken auf.
Über den USB-MediaIn Adapter (original VW) tritt das Knacken am häufigsten auf. Über den Zweitmarktadapter (Apple iPod Nano/Touch-MediaIn) tritt das Knacken quasi gar nicht auf.
Macht Eure Schlußfolgerungen. 😉
SW updaten vom Media In machen, dann ist es weg. Zumindest war es bei mir so. Und die Line In Quelle im Radio auf "Leise" stellen.