ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zubehör das keiner brauch oder Media In & iPhone 3GS

Zubehör das keiner brauch oder Media In & iPhone 3GS

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 14:42

Mein Erfahrungbericht oder "Das ist doch das Hinterletzte!"

Ich bestelle die Media-In Schnittstelle für 180€ (wohlgemerkt, das ist nur ein Kabel vom Radio in die Mittelarmkonsole)

USB vorhanden.

Ich schliesse das original Apple Kable an ... nichts geht.

Ja, wo denken Sie den hin Herr Kali.

Dafür (iPhone oder iPod) brauchen Sie ein extra Kabel.

Kostet nur 35€. (Oelbach ist nicht dagagen)

(Und nicht nur das, )Sie benötigen noch ein zusätzlichen Adapter für das neue 3GS Modell.

Ich reche dann mal zusammen

180

+35

+25

macht 240€ für die Möglichkeit das iPhone an das Radio anzuschliessen. Bitte?

200€ hat mein altes Radio gekostet, mit dem ich das iPhone komplett bedienen konnte.

(Übrigens, mit viele mehr Audio-Einstellungsmöglichkeiten.)

Und nicht nur das ich ein zusätzliches Kabel+Adapter brauche und dann ist das auch nur 20 cm lang.

Damit ich es quasi ausgeschlossen, das ich das iPhone auch als Navi nutzen kann.

Da hat einer richtig mitgedacht </Ironie>

Rege ich mich hier künstlich auf oder ist das "total normal"?

Gruß

Kali

Beste Antwort im Thema

Du hast Dich also vor dem Kauf nicht richtig informiert und bist jetzt auf VW sauer? So geht es natürlich auch.

Zitat:

Ich bestelle die Media-In Schnittstelle für 180€ (wohlgemerkt, das ist nur ein Kabel vom Radio in die Mittelarmkonsole)

Ist es übrigens nicht.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Bei VW sollte dich sowas nicht wundern.

Aufregen bringt eh nichts.

Solange die Leute fleißig die Autos kaufen und über diese zusätzlichen Einnahmen hinwegsehen wird sich daran nichts ändern.

Über den Konfigurator habe ich bestimmt 1000 mal den Kopf geschüttelt.

Ironie on!

"Die haben wohl gedacht das die I-Phone Besitzer, auch über genügend Kleingeld verfügen":D

Ironie off!

Ich gebe dir schon recht, das ist ja echt mal eine besch..... Lösung:(

konntest du dein iphone beim alten radio auch aufladen und über das radio bedienen oder das lenkrad?

ansonsten nimm doch nur die auxin lösung kostet dich nix je nach radio ist ab dem RCD310 dabei!

funktioniert auch super!

Ja ja die iPhone freunde.

Telefonieren geht damit eh nicht über das Radio weil es keine Adressen anzeigen kann ;)

Die ganzen Kabel haben schon ihren Sinn und die Preise sind normal. Kostet das Kabel bei Apple etwa weniger? Nicht wirklich. Klar ist das ärgerlich jetzt für dich aber es ist nicht nur bei VW so.

Zitat:

Original geschrieben von Kali69

Mein Erfahrungbericht oder "Das ist doch das Hinterletzte!"

Ich bestelle die Media-In Schnittstelle für 180€ (wohlgemerkt, das ist nur ein Kabel vom Radio in die Mittelarmkonsole)

USB vorhanden.

Ich schliesse das original Apple Kable an ... nichts geht.

Ja, wo denken Sie den hin Herr Kali.

Dafür (iPhone oder iPod) brauchen Sie ein extra Kabel.

Kostet nur 35€. (Oelbach ist nicht dagagen)

(Und nicht nur das, )Sie benötigen noch ein zusätzlichen Adapter für das neue 3GS Modell.

Ich reche dann mal zusammen

180

+35

+25

macht 240€ für die Möglichkeit das iPhone an das Radio anzuschliessen. Bitte?

200€ hat mein altes Radio gekostet, mit dem ich das iPhone komplett bedienen konnte.

(Übrigens, mit viele mehr Audio-Einstellungsmöglichkeiten.)

Und nicht nur das ich ein zusätzliches Kabel+Adapter brauche und dann ist das auch nur 20 cm lang.

Damit ich es quasi ausgeschlossen, das ich das iPhone auch als Navi nutzen kann.

Da hat einer richtig mitgedacht </Ironie>

Rege ich mich hier künstlich auf oder ist das "total normal"?

Gruß

Kali

hallo kali,

ich hab mich auch schon darüber aufgeregt...

war bei dir ein usb-adapter bzw. kabel dabei, also von werk aus mitgeliefert?

habs hier im forum ja schon so und so gelesen...

mein :) hat zu mir gesagt, dass kein adapterkabel (usb) dabei sein wird! und er hat mich damals bei der bestellung leider auch nicht darauf hingewiesen, dass eine extra bestellung für ein adapterkabel nötig ist! was ich sehr unerfreulich fand! ich habe das so verstanden, dass ein adapterkabel dabei ist. das bild im konfigurator ist da schon sehr irreführend!

gruß

........nen Auto für 30000€ gekauft und jetzt über 200€ aufregen. Oh man..... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

........nen Auto für 30000€ gekauft und jetzt über 200€ aufregen. Oh man..... :rolleyes:

Was glaubste denn warum der Wagen 30000 € kostet.

Wegen solchen "Kleinigkeiten" die sich dann summieren.

Golf zu fahren war noch nie billig,aber langsam ist die Grenze erreicht.

Die Preisspirale läßt sich nicht unendlich nach oben drehen.

Wenn man bedenkt das es 60000 DM sind für einen Golf.

Zu DM Zeiten noch undenkbar.

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

........nen Auto für 30000€ gekauft und jetzt über 200€ aufregen. Oh man..... :rolleyes:

*LOL*

Hier ein paar Hundert €, dort ein paar hundert €, und schon wird es richtig teuer;)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

........nen Auto für 30000€ gekauft und jetzt über 200€ aufregen. Oh man..... :rolleyes:

*LOL*

Hier ein paar Hundert €, dort ein paar hundert €, und schon wird es richtig teuer;)

....hat ihn ja keiner gezwungen sich jeden schnick-schnack mit zu bestellen. Wenn ihr schon über die Aufpreispolitik vom VW lästert dann guck euch erstmal bei BMW um.....

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Wenn ihr schon über die Aufpreispolitik vom VW lästert dann guck euch erstmal bei BMW um.....

Ja dort ist es ja noch schlimmer, aber die sind doch Premium:D;)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Wenn ihr schon über die Aufpreispolitik vom VW lästert dann guck euch erstmal bei BMW um.....

Ja dort ist es ja noch schlimmer, aber die sind doch Premium:D;)

VW doch auch...... :cool: :confused:

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von rui21

konntest du dein iphone beim alten radio auch aufladen und über das radio bedienen oder das lenkrad?

Jup, das Laden ging wunderbar über ein USB Kabel, gesteuert über das Radio

 

Zitat:

Original geschrieben von tjost

Die ganzen Kabel haben schon ihren Sinn und die Preise sind normal. Kostet das Kabel bei Apple etwa weniger? Nicht wirklich. Klar ist das ärgerlich jetzt für dich aber es ist nicht nur bei VW so.

Das halte ich solange für ein Gerücht, bist mir einer das Gegenteil beweist.

Bei meinem Kenwood (7000-Serie, wenn ich mich recht erinnere, mittlerweile verkauft) gings doch auch.

Das Original Apple Kabel liegt bei 19€ (Gravis) und da ist noch ein Adapter für die Steckdose bei.

http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?...

 

Zitat:

Original geschrieben von bo-2081

 

hallo kali,

ich hab mich auch schon darüber aufgeregt...

war bei dir ein usb-adapter bzw. kabel dabei, also von werk aus mitgeliefert?

Hi bo

Ja, es war ein USB Kabel dabei.

Das eignet sich, soweit ich jetzt mitbekommen habe, NUR für USB-Sticks, da jedliche Zwischen-/verlängerungkabel nicht toleriert werden.

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

........nen Auto für 30000€ gekauft und jetzt über 200€ aufregen. Oh man..... :rolleyes:

Du hast gar nichts verstanden ... es geht hier nicht primär ums Geld

Wenn sich VW den Käufern schon suggerieren wollen, das die Premium sind, dann sollen die das Bitteschön nicht nur am Preis festmachen ...

Lackschaden, verschrammte Hutablage (in WOB bei der Abholung festgestellt), Lederlenkrad verkratzt/verdrecht nach 3 Wochen ... das ist alles andere als Premium

Kali

Du hast Dich also vor dem Kauf nicht richtig informiert und bist jetzt auf VW sauer? So geht es natürlich auch.

Zitat:

Ich bestelle die Media-In Schnittstelle für 180€ (wohlgemerkt, das ist nur ein Kabel vom Radio in die Mittelarmkonsole)

Ist es übrigens nicht.

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Du hast Dich also vor dem Kauf nicht richtig informiert und bist jetzt auf VW sauer? So geht es natürlich auch.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Zitat:

Ich bestelle die Media-In Schnittstelle für 180€ (wohlgemerkt, das ist nur ein Kabel vom Radio in die Mittelarmkonsole)

Ist es übrigens nicht.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, das es NUR mit einem USB Kabel geht ... Ja, dann war es dumm von mir, nicht daran zu denken, das die Ingenieure von VW eine Inkompatibilitätswurst drehen ...

Du darfst gerne schreiben, das ich mit den 180€ noch gekauft habe ... neben dem Kabel ... ich bin ganz Auge ;)

edit

btw. ich habe meinem ;) in den 3-4 Treffen beschrieben, das ich mein iPod & iPhone anschliessen möchte und da kam NIE der Hinweis darauf, das ich nochmals 200€ investieren müsste.

Dann hätte ich es wohl gelassen und hätte das Geld in ein anderes Doppel-DIN Radio invenstiert.

Ein Schelm der was böses denkt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zubehör das keiner brauch oder Media In & iPhone 3GS