Me connect aktualisiert nicht
Hallo Zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines A250.
Nun habe ich bei me connect alles eingerichtet, jedoch zeigt die App keinerlei Informationen über mein Auto an. (Siehe Screenshot) Laut MBUX sind alle Funktionen aktiv.
App ist bereits neu installiert, auch auf der Website bekomme ich keine Daten. Hat jemand von euch eine Idee?
Grüße
Jannik
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Problem gelöst!!!
Ein Grund, wieso me nicht synchronisiert kann (wie bei mir) folgender sein:
Ich habe "WLAN" unter den Einstellungen ausgestellt, da ich der Meinung war, dass ich die Funktion NICHT benötige. Ich möchte ja nicht anderen Geräten mit meinem Auto einen Hotspot zur Verfügung stellen (lieber anders herum, aber Teethering ist ja so ein anderes Thema noch beim MBUX...). Fakt ist: Wenn ich WLAN AUSSCHALTE, dann wird auch das LTE-Modem deaktiviert. Wenn ich WLAN EINGESCHALTET habe, dann ist auch das LTE-Modem aktiv und ich sehe im Info-Bereich entsprechend den 4G-Status, siehe Bild.
Nun ist auch mein Profilfoto aus dem me-Portal sichtbar! 🙂
110 Antworten
Also ich bleibe bei dem "me connect"-Problem jetzt mal hier im Thread. Im anderen allgemeinen "Probleme-Thread" wird ja auch ab und an drüber diskutiert.
Ich habe es geschafft, dass mein Auto endlich mal mit me sychronisiert hat gestern. Als ich dann heute gefahren bin und später im Netz nachgeschaut habe, war keine neue Aktualisierung, sondern die von gestern.
Was ich sehr komisch fand: Im Profil-Menü (im Auto, sprich im MBUX) gibt es ja unter "Profile" den bereich "Allgemeine Einstellungen". Hier ist eigentlich immer für mercedes me der Schieberegler für "Profil automatisch synchronisieren" gewesen. Der war dann auf einmal komplett weg. Wie kann das sein? Hatte das auch schon mal jemand?
Hab dann alles wiederholt über das mercedes-me-Portal im Netz resettet und jetzt klappt es wieder....
SEHR KOMISCH...hat das noch jemand?
....aktuell wird das im Auto erstellte Profil auch nicht "hochgeladen"...im Portal finde ich derzeit KEIN Profil...
Es ist doch richtig, dass ich hierfür KEIN Internet im Auto brauche, oder? Der me-Dienst funktioniert doch losgelöst davon???
Ja, ich habe auch kein Internet im Auto.
Wir haben ja beide "resettet" und bei mir ist das im Auto erstellte Profil auch in Mercedes Me vorhanden und das Datum "letzte Synchronisation" ist auch auf heute umgesprungen nachdem ich heute Morgen zur Arbeit gefahren bin.
Bei mir hat das also alles funktioniert, bis auf das Foto. Bei meinem Profil im Auto ist nun auch ein "Me" Logo und da steht jetzt "verknüpft".
Der Schieberegler "Profil automatisch synchronisieren" war bei mir nach dem Reset auf aus, habe ihn wieder eingeschaltet gestern und das ist auch so geblieben. Weg war der nie!
hm...sehr komisch...
anbei mal zwei Fotos:
Von gestern Abend NACH dem reset über das me-Portal ("Fahrzeuge verwalten"😉 und anschließend heute morgen als der gesamte me-Bereich im MBUX nicht mehr da war...sehr komisch, oder?
Ganz oft bekomme ich auch die Info, dass Inhalte nicht aufgerufen werden können (drittes Bild).
Wer hat ähnliches Problem?
Vielleicht schlechten Vodafone Empfang wo du bist?
Ich habe fast immer 4G vorne im Display stehen, deswegen geht das meistens fix und ich hab keine Probleme.
Ähnliche Themen
Hm, eigentlich nicht...hier im Ruhrgebiet habe ich überall sehr gutes Netz, egal ob Vodafone/Telekom...sogar o2.
Das lässt bei mir aber direkt eine wichtige Frage aufkommen: Ich habe Internet im Auto gar nicht aktiviert (ich habe den Testmonat von Vodafone "internet in the car" noch offen)....oder nutzt der me-Dienst das Vodafone-Netz automatisch?
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 24. Januar 2019 um 18:20:21 Uhr:
Hm, eigentlich nicht...hier im Ruhrgebiet habe ich überall sehr gutes Netz, egal ob Vodafone/Telekom...sogar o2.
Das lässt bei mir aber direkt eine wichtige Frage aufkommen: Ich habe Internet im Auto gar nicht aktiviert (ich habe den Testmonat von Vodafone "internet in the car" noch offen)....oder nutzt der me-Dienst das Vodafone-Netz automatisch?
Hab ich auch nicht aktiviert, also keinen Vodafone Vertrag. Geht trotzdem, der nutzt die eingebaute Simkarte einfach dafür.
Ah okay, verstehe! ...vllt hat er wirklich dann gerade Probleme zu verbinden? Ich habe jetzt noch mal alles via me-Portal zurückgesetzt und bin gespannt, was das Auto empfängt. Bisher nichts...Schon sehr nervig, dass es derzeit nicht so wie gewünscht funktioniert... =/
Ich habe das Problem gelöst!!!
Ein Grund, wieso me nicht synchronisiert kann (wie bei mir) folgender sein:
Ich habe "WLAN" unter den Einstellungen ausgestellt, da ich der Meinung war, dass ich die Funktion NICHT benötige. Ich möchte ja nicht anderen Geräten mit meinem Auto einen Hotspot zur Verfügung stellen (lieber anders herum, aber Teethering ist ja so ein anderes Thema noch beim MBUX...). Fakt ist: Wenn ich WLAN AUSSCHALTE, dann wird auch das LTE-Modem deaktiviert. Wenn ich WLAN EINGESCHALTET habe, dann ist auch das LTE-Modem aktiv und ich sehe im Info-Bereich entsprechend den 4G-Status, siehe Bild.
Nun ist auch mein Profilfoto aus dem me-Portal sichtbar! 🙂
Ich habe mal ein paar Sachen in meinem Profil auf der me Seite verändert aber das Auto übernimmt gar nichts. Hat jemand eine Idee? Ganz plakativ habe ich das Ambient Licht in meinem Profil verändert aber selbst nach mehr als 24h übernimmt es das Auto nicht.wlan ist an und 4g Verbindung steht laut icons.
Zitat:
@Cyberjedi schrieb am 25. Januar 2019 um 09:13:53 Uhr:
Ich habe mal ein paar Sachen in meinem Profil auf der me Seite verändert aber das Auto übernimmt gar nichts. Hat jemand eine Idee? Ganz plakativ habe ich das Ambient Licht in meinem Profil verändert aber selbst nach mehr als 24h übernimmt es das Auto nicht.
Im Mängel und Probleme-Thread habe ich beschrieben, was man probieren kann, wenn die Synchronisation nicht stattfindet.
Prinzipiell ist mir aufgefallen, dass der me-Dienst ab und zu schon "offline" ist und nicht ordentlich funktioniert...hmm...
Moin,
heute ist mir aufgefallen, dass der letzte Sync im November war. Nun geht nichts mehr. Einstellungen werden nicht gesynct. Neue Profile auch nicht. Könnte evtl. damit zusammenhängen, dass auch die Predective Navigation nicht funktioniert. Möchte da nicht wissen, ob anderes auch nicht geht und nur nicht auffällt.
Habe mal den Support angeschrieben was man tun kann ohne alle Einstellungen zu verlieren.
Gruß Andre
Moin,
Habe gestern die Verknüpfung meiner A Klasse entfernt und wieder neu angelegt(war mit dem Händler abgestimmt).
Wie lange dauert es bis alles wieder aktiviert ist (habe gegen 19:30 neu verknüpft)?
Hm...wie blöd...jetzt fängt das ganze wieder an? Mein Auto hat das letzte mal laut me-Portal am 27.01.19 synchronisiert. Dabei habe ich heute ein paar mal auf "manuell synchronisieren" geklickt (im Auto).
Nicht, dass das ein Bug ist?! Habe keine Lust ständig das Profil zu entfernen und neu inzupflegen. Immerhin hat er jetzt ein Mal mein Profilbild zu Beginn synchronisiert und sonst "benötige" ich das syncen nicht...aber trotzdem wurmt mich das...
Hat das Problem auch jemand von euch? Das ab und an über Tage kein Sync stattfindet?! Kann doch eigentlich nicht sein bzw. darf nicht sein...
Ja, habe gerade das gleiche Problem bei meinem 250.
Vorgeschichte auch analog. Letzter Sync im November und hatte kein Profilbild. Hatte das Fahrzeug im Portal unter „Fahrerprofil verwalten“ zurückgesetzt. Danach hatte ich endlich ein Profilbild und tägliche Sync.Nun war der letzte am 26.01. Ich habe fast 2 Tage gebraucht um mein persönliches Setup wieder im Fahrzeug einzurichten...
Nun scheint das wieder von vorne loszugehen.
Mercedes Me hatte ich das Problem bereits im November gemailt und um Hilfe gebeten. Außer „ Wir arbeiten daran“ und auf erneuten Nachfragen „ Es ist in den Fachbereich gegeben worden“ kam von dort keine Unterstützung.
Erst als ich auf Eigeninitiative zurückgesetzt habe war das Problem gelöst. Zumindest für ein paar Tage. Nun scheint der Mist tatsächlich von vorne zu beginnen.....
Habe auch keine Lust ständig zu reseten und ein neues Setup zu beginnen !