mdf2 lautstärkeknopf wechseln ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo leutz, an meinem mdf2 löst sich bissel das material vom lautstärkeknopf!! ist ja das selbe wie am türinnengriff...
dieser komische gummi überzug, wisst ihr was ich meine!!??

kann man den knopf des navi da sperat wecheln oder muss etwa das komplette navi etaucht werden!!?? weiß das jemand??

mfg

marc

82 Antworten

Das Gleiche würde mich auch sehr interessieren da bei mir die Beleuchtung unter dem Knopf kaputt ist. Habe auch keine Lust das Gerät "nur" deshalb auszubauen.

mhm... also bei nem rcd 300 kann man den knopf abziehen, aber beim mfd anscheinend nicht! ich war aber beim freundlichen, ein knopf kostet 13 euro!!!!! den gibt es also einzeln, deshalb MUSS er auch irgendwie abgehen, aber wie??!?!? das konnte mir niemand sagen :-( !
abgesehen davon das 13 euro der absolute hammer sind, für ein teil was vielleicht 10 cent in der produktion kostet....

Zitat:

Original geschrieben von madmax16v

mhm... also bei nem rcd 300 kann man den knopf abziehen, aber beim mfd anscheinend nicht! ich war aber beim freundlichen, ein knopf kostet 13 euro!!!!! den gibt es also einzeln, deshalb MUSS er auch irgendwie abgehen, aber wie??!?!? das konnte mir niemand sagen :-( !
abgesehen davon das 13 euro der absolute hammer sind, für ein teil was vielleicht 10 cent in der produktion kostet....

Da würde mich mal die Teilenummer interessieren ...

Huhu, ich hänge mich da einfach mal dran. Ich wüßte auch gern wie man die Knöpfe am MFD 2 wechselt. Auch bei meinem RCD 300 konnte ich die Knöfe ohne Probleme abziehen.

Gruß Ralf

Ähnliche Themen

das wäre super und eine echt große hilfe!!!!!!
normalerweise sind ja die knöpfe vom rcd und mfd optisch gleich! deshalb wundert es mich, dass man die beim mdf nicht genauso leicht abziehen kann :-( !!! einziger unterschied, der weiße ring im knopf ist beim rcd ein kleines bissel größer!

die teilenummer weiß ich leider nicht, aber mein kumpel arbeitet bei VW und hat im pc geschaut!!! knopf gibts zu bestellen, aber eben 13 euro und nirgens eine anleitung wie man ihn wechselt! erfahrungsgemäß konnte man die dinger biser immer abziehen... aber ich habe hat angst davor das mit gewalt zu machen, denn das mdf ist mir da bissel zu teuer geween :-( !!

Habe mal leicht an den Knöpfen gezogen aber es tut sich überhaupt nichts beim RCD 300 gingen sie ohne Probleme runter.

Gruß Mike

Ich kann bei meinem RCD 300 die Knöpfe nicht abziehen. Wollte gerne die neuen haben. Aber leider gibt es die auch nicht zu kaufen. Nur komplett mit dem Radio

Zitat:

Original geschrieben von Rusty.1

Ich kann bei meinem RCD 300 die Knöpfe nicht abziehen. Wollte gerne die neuen haben. Aber leider gibt es die auch nicht zu kaufen. Nur komplett mit dem Radio

Hi

Die Chromknöpfe des neuen RCD 300 kann man kaufen, aber Vorsicht es gibt zwei verschiedene Ausführungen vom RCD 300.

Glück: Bei mir haben sie gepasst...

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Hi

Die Chromknöpfe des neuen RCD 300 kann man kaufen, aber Vorsicht es gibt zwei verschiedene Ausführungen vom RCD 300.

Glück: Bei mir haben sie gepasst...

Wo?

VW Teilenummer ?

Gruß

Hi

Teilenummer weiß ich leider nicht, gekauft habe ich sie beim Freundlichen, stehen dort im ETKA.

ja also gibts scheinbar 2 varianten von den radios?!?! aber bei dem anderen müssen doch die knöpfe auch irgendwie zu wechseln gehen :-(

Habe heute nochmal versucht die bei meinem RCD 300 abzuziehen. Keine Chance. Gehen nicht ab.

also ich habe es bei einem rcd300 versucht, dort gingen beide ab... man muss aber ordentlich ziehen! die rasten
dann auch wieder genauso ein und alles ist ok!

das gibts doch nicht, normalerweise sollten also alle so abgehen aber bei meinem mfd2 klappts ja auch net :-(
dort kann man ziehen und der knopf kommt ein paar mm raus, dann gehts nicht mehr weiter...
so ein mist... NIEMAND weiß was dazu, nicht mal mein freundlicher..

Hab was gefunden:

000 059 541 G / Drehknopf R100/RCD300 / Golf V 2003

000 059 542 G / Drehknopf R100,RCD300 / Golf V 2003 , Golf V GTI 2005

000 059 544 G / Drehknopf Navigation MFD2 / Golf V 2003 , Golf V GTI 2005

Preise hab ich leider keine

Deine Antwort