MBUX Sprachbefehle
Hallo,
vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrungen gesammelt und kann ein paar Sprachbefehle nennen, die er genutzt hat.
Aktuell habe ich genutzt:
- Aktiviere Sitzheizung auf dem Beifahrersitz. *funktioniert
- Navigiere mich zu XXXXXX. *funktioniert
Edit:
- Wie ist das Wetter morgen in XXXX? *funktioniert
Spaßfragen:
- Was hältst du von BMW, Audi? *funktioniert
- Singst du mir ein Lied? *keine Funktion
- Liest du mir eine Geschichte vor? *keine Funktion
Besonders die Spaßfragen müsst ihr mal schreiben 😁 will noch viel mehr testen 😁
Beste Antwort im Thema
Wie gut das der Beitrag MBUX Sprachbefehle heißt........
96 Antworten
Zitat:
@WolfgangZa schrieb am 20. Februar 2020 um 22:53:42 Uhr:
Wahrscheinlich wegen der Zusammenarbeit mit BMW bei autonomen- und E-Fahrzeugen.
Als Gegenleistung hat BMW die Frage "Was hälst du von Mercedes" auch rausgenommen!
Was hat BMW denn gesagt bei der Frage "was hälst du von Mercedes"......"Ich bin neidisch"...oder "ich wäre auch gerne ein Mercedes" 😁
Sorry.. falsch 😰
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 18. Dezember 2018 um 06:26:54 Uhr:
Hab was Neues (zumindest für mich bislang) entdeckt:- Hey Mercedes... Die Heckscheibe ist beschlagen
Funktioniert prima 🙂.
Klappt bei mir leider nicht. Mbux sagt : es tut mir leid diese Funktion ist in deinem Fahrzeug nicht verfügbar. Die Frontscheibe klappt ohne Probleme...
"Was hältst du von BMW/Auid/Pipapo?" funktioniert bei mir seit einem Softwareupdate gestern wieder.
Wie sieht's bei euch aus? Mysteriös.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mxim schrieb am 12. März 2020 um 10:10:14 Uhr:
"Was hältst du von BMW/Auid/Pipapo?" funktioniert bei mir seit einem Softwareupdate gestern wieder.Wie sieht's bei euch aus? Mysteriös.
Ganzes MBUX Update? Beim Freundlichen?
Ist dein MBUX wieder schneller?🙄
Zitat:
@KeanoW. schrieb am 12. März 2020 um 10:11:11 Uhr:
Zitat:
@Mxim schrieb am 12. März 2020 um 10:10:14 Uhr:
"Was hältst du von BMW/Auid/Pipapo?" funktioniert bei mir seit einem Softwareupdate gestern wieder.Wie sieht's bei euch aus? Mysteriös.
Ganzes MBUX Update? Beim Freundlichen?
Ist dein MBUX wieder schneller?🙄
Yup. Angeblich. Systemversion ist die Gleiche, ich bilde mir aber ein dass es kleine, minimale Änderungen gibt... Beim Einrichten des Profils zeigt es jetzt ein paar mehr Infopunkte an die ich früher nicht bemerkt habe. Und einige Eckdaten beim Navi haben sich auf 2020 (war zuvor 2018) geändert. Progressive fehlt immer noch.
Gefühlt ist es wirklich flüssiger, aber kann auch gut Placebo sein. 😛
@Mxim danke, hab mich gestern schon wieder beim Freundlichen gemeldet. Warte seit 1 Monat auf Rückmeldung...
Mercedes hat mir gestern bestätigt, dass diese BMW/Audi etc. Spassbefehle aus Rücksicht auf die Mitbewerber bei einem Update deaktiviert werden musste.
Dass es jetzt allerdings seit einem neuen Update wieder gehen sollte, ist unlogisch!
Funktioniert bei mir seit gestern auch wieder, ohne Update.
Ich konnte mal die Bundesliga-Tabelle abfragen. Platz1-3.
Leider schon lange nicht mehr möglich...
Hallo Zusammen,
Überraschung....seit gestern funktionieren die Spassfragen wieder auf mein MBUX,ohne Update.Ich gehe mal davon aus,dass das bei euch auch so ist.....
MFG
Heinz Wi
A 200
Zitat:
@SachaCH schrieb am 14. März 2020 um 08:26:20 Uhr:
Mercedes hat mir gestern bestätigt, dass diese BMW/Audi etc. Spassbefehle aus Rücksicht auf die Mitbewerber bei einem Update deaktiviert werden musste.
Dass es jetzt allerdings seit einem neuen Update wieder gehen sollte, ist unlogisch!
@SachaCH : ja das funktioniert wieder mit "Hey Mercedes, was hälst du von BMW?"
Bei mir kommt als Antwort: Wir halten bestimmt beide dasselbe davon, sonst würden wir hier nicht sitzen.
Zitat:
@khimi schrieb am 6. April 2020 um 15:07:15 Uhr:
Zitat:
@SachaCH schrieb am 14. März 2020 um 08:26:20 Uhr:
Dass es jetzt allerdings seit einem neuen Update wieder gehen sollte, ist unlogisch!@SachaCH : ja das funktioniert wieder mit "Hey Mercedes, was hälst du von BMW?"
ja das stimmt. habs auch gerade getestet. lustiges feature 🙂
Jemand eine Idee, ob sich das Ambientelicht bewusst nur auf Farben und Helligkeit beschränkt? Die Mehrfarbing Animierten Presets lassen sich leider nicht ansprechen. Wenn ich Beispielsweise sage "Ambientelicht auf Glacier Blue" denkt es ewig lange nach und sagt mir dann, dass es das Ambieten Licht gerade nicht steuern kann.
Einmal ist mir dabei sogar das ganze System abgestürzt und neugestartet.
Das sieht mir irgendwie nach einem Fehler aus...
Funktioniert das bei irgendwem?