- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- MBUX Sprachbefehle
MBUX Sprachbefehle
Hallo,
vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrungen gesammelt und kann ein paar Sprachbefehle nennen, die er genutzt hat.
Aktuell habe ich genutzt:
- Aktiviere Sitzheizung auf dem Beifahrersitz. *funktioniert
- Navigiere mich zu XXXXXX. *funktioniert
Edit:
- Wie ist das Wetter morgen in XXXX? *funktioniert
Spaßfragen:
- Was hältst du von BMW, Audi? *funktioniert
- Singst du mir ein Lied? *keine Funktion
- Liest du mir eine Geschichte vor? *keine Funktion
Besonders die Spaßfragen müsst ihr mal schreiben will noch viel mehr testen
Beste Antwort im Thema
Wie gut das der Beitrag MBUX Sprachbefehle heißt........
Ähnliche Themen
96 Antworten
Hier mal, was bei mir gestern nicht wie eigentlich erwartet, funktioniert hat.
Ich wollte der Polizei melden, dass mitten auf der Autobahn große Reifenteile liegen (ist ja bei großer Geschwindigkeit und beginnender Dunkelheit nicht gerade ungefährlich).
Also als erstes den Sprachbefehl "Rufe die Polizei an" gegeben.
Darauf kam geordnet nach Entfernung eine Liste mit Polizeiwachen.
Ich habe die nächstgelegene ausgewählt.
Darauf die Ansage: Für dieses Ziel ist keine Telefonnummer verfügbar.
Auch bei den weiter entfernten Polizeiwachen kam die gleiche Ansage.
Dann habe ich den Sprachbefehl "Wähle die Rufnummer 110" gegeben.
Daraufhin wurde eine Verbindung zu einer Rufnummer für ein "Restaurant Cafe 110" in Ostdeutschland aufgebaut.
Ich habe heute nochmal getestet. Sprachbefehl "Wähle 110" würde nach Rückfrage, ob die Nummer vollständig ist, die richtige Verbindung aufbauen.
Super Anwendung! Schade, dass es nicht so klappt wie erwartet...aber schreib sowas doch mal an den me-Support, sodass sowas (wichtiges) bei der (Weiter-) Entwicklung einfließen kann!
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit zwei Tagen eine neue A-Klasse und bin mega zufrieden!
Bei der Probefahrt im Sommer und auch vor dem Kauf des aktuellen Autos hat bei "Hey, Mercedes.." alles funktioniert und sie hat mir auch Antworten auf Fragen wie: "Was hältst du von BMW" geliefert.
Jetzt allerdings sagt sie bei solchen Fragen einfach gar nichts und beendet sich? Was muss ich da noch einstellen?
Eine Verknüpfung mit meinem Mercedes me - Konto ist vorhanden und auch die Abfragen wie das Wetter oder die Parkplatzsuche funktionieren.
Was mache ich falsch bzw. habt ihr noch Tipps?
Danke!
Ggf. kein Mobilfunkempfang. Nur wenn MBUX im Netz ist, kann es die erweiterten Sprachbefehle erkennen und beantworten. Direkt nach dem Start und in Funklöchern, Tiefgaragen, etc. geht es also in der Regel nicht, da die Verbindung fehlt.
Zitat:
@caLeb87 schrieb am 15. Dezember 2019 um 15:18:52 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit zwei Tagen eine neue A-Klasse und bin mega zufrieden!
Bei der Probefahrt im Sommer und auch vor dem Kauf des aktuellen Autos hat bei "Hey, Mercedes.." alles funktioniert und sie hat mir auch Antworten auf Fragen wie: "Was hältst du von BMW" geliefert.Jetzt allerdings sagt sie bei solchen Fragen einfach gar nichts und beendet sich? Was muss ich da noch einstellen?
Eine Verknüpfung mit meinem Mercedes me - Konto ist vorhanden und auch die Abfragen wie das Wetter oder die Parkplatzsuche funktionieren.Was mache ich falsch bzw. habt ihr noch Tipps?
Danke!
Ist bei mir derzeit auch so, sie antwortet auch nicht mehr auf z.B. „Wie geht es dir?“
Denke die arbeiten mal wieder an den Servern.
In der ME-App wird auch seit 2 Tagen mein Fahrzeug nicht mehr als Bild dargestellt.
Ja irgendwas ist auch in der App. Der 220er ist eigentlich eine AMG Line. Heute hat er sich in Progressive verwandelt. .
Die Frage nach BMW und Audi klappte bisher auch noch nicht.
mfg Wiesel
Ich konnte meinen Mal nach diversen Automarken fragen als ich ihn bekommen hab. Klappt nun schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Kann ich auch bestätigen, wollt ich jemanden vorführen.... und nix, keine Antwort auf „Mercedes was hältst du von ....“ hat früher reibungslos funktioniert.
Das is ja ein alter Hut Freunde.. geht schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Wurde einfach rausgenommen.. shit happens. Gott sei dank fährt das Auto noch, ne?!
Hallo,
mit welcher MBUX- oder Sprachversion funktionieren die Spaßbefehle denn?
Hey Mercedes, lass uns ein Spiel spielen.
@TumVVN1 da es online läuft ist es egal, da bekommt jeder die selben Antworten deshalb kann auch unbemerkt was geändert werden.
Hallo Blonde,
Danke.
Zitat:
@Daimler.1985 schrieb am 20. Februar 2020 um 04:15:33 Uhr:
Hey Mercedes, lass uns ein Spiel spielen.
Erinnert mich irgendwie an Jigsaw!
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 20. Februar 2020 um 11:07:05 Uhr:
Zitat:
@Daimler.1985 schrieb am 20. Februar 2020 um 04:15:33 Uhr:
Hey Mercedes, lass uns ein Spiel spielen.Erinnert mich irgendwie an Jigsaw!
..und dann sperrt Mercedes alles zu und man sitzt für immer fest