MBUX mit Internet verbinden

Mercedes A-Klasse V177

Hallo, ich habe ein Problem und zwar bekomme ich es einfach nicht hin mein Auto (V177) mit dem Internet zu verbinden.
ich habe mein Smartphone (Android) per Bluetooth verbunden, Kontakte usw...
es zeigt auch an im Display vom MBUX "Dieses Fahrzeug ist verbunden mit dem Mercedes Me Account XXXX.XXXXX@t-online.de"

aber ins sobald ich Mercedes Me aufrufen will kommt immer nur die Meldung Inhalte können zurzeit nicht geladen werden. wollen sie es erneut versuchen ? Ja / Nein
bei ja, kommt das gleiche wieder nach kurzer Zeit.

ich weiß nicht mal ob ich überhaupt verbunden bin, oder ob as überhaupt geht wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich wollte mit dem Auto über das Internet (mobile Daten) meines Smartphones verbinden, oder geht das nicht so ??

wäre super wenn da wer nen Link zu einer Schritt für Schritt Anleitung hat, oder es hier Schritt für Schritt erklären kann

90 Antworten

Zitat:

@Audi_S6_Avant schrieb am 8. November 2024 um 10:53:53 Uhr:

Zitat:

@Onkel_Ernst schrieb am 8. November 2024 um 10:21:40 Uhr:

Der Dienst "In-Car-Office" benötigt kein Extra-Datenvolumen.

Gut zu wissen, aber darum geht's mir gar nicht.

Muss man das auch noch extra buchen (anscheinend, sonst wäre es ja nicht als Option im Shop verfügbar)?
Warum ist mein A250e dafür inkompatible (obwohl es ja anhand des Erklär-Videos ja im W177 klappt)
Und warum kriege ich mein Gmail-Account nicht verknüpft, obwohl es in der App bei mir vorhanden und anklickbar ist?

Für mein Fahrzeug sind aktuell die Dienste "In-Car Office" sowie "Datenvolumen aufladen" nicht buchbar!
Diese Dienste wurden anfangs (in 2021) definitiv für mein Fahrzeug angeboten. Das hat also nichts mit Technik sondern rein mit Marketing (kauf dir was teureres) zu tun.

Infotainment
Komfort
Deine Antwort