ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX Linugatronic ist dumm in der Schweiz?!

MBUX Linugatronic ist dumm in der Schweiz?!

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 26. August 2019 um 11:40

Hallo alle

Wie merke ich eigentlich ob mein MBUX meine Sprachfragen an den online Server sendet oder nicht?

Irgendwie hab ich das Gefühl alle meine Sprachfragen werden nur intern geprüft und nicht Online mit der Linguatronic.

Ich hab auch den Eindruck anfangs Jahr konnte ich noch Fragen wie „Suche mir ein Restaurant in der Nähe mit der besten Bewertung“ oder „Ich habe Hunger“ stellen und es gab eine zutreffenden Antwort.

Momentan ist die alte nur Dumm und gibt keine treffende Antworten, ehrlich gesagt nervt es mich dann extrem und ich brauche die Sprachkommandos gar nicht mehr. Ausser die haben für die Schweizer Fahrzeuge die Online Abfrage deaktiviert?

Grüesse

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. August 2019 um 11:40

Hallo alle

Wie merke ich eigentlich ob mein MBUX meine Sprachfragen an den online Server sendet oder nicht?

Irgendwie hab ich das Gefühl alle meine Sprachfragen werden nur intern geprüft und nicht Online mit der Linguatronic.

Ich hab auch den Eindruck anfangs Jahr konnte ich noch Fragen wie „Suche mir ein Restaurant in der Nähe mit der besten Bewertung“ oder „Ich habe Hunger“ stellen und es gab eine zutreffenden Antwort.

Momentan ist die alte nur Dumm und gibt keine treffende Antworten, ehrlich gesagt nervt es mich dann extrem und ich brauche die Sprachkommandos gar nicht mehr. Ausser die haben für die Schweizer Fahrzeuge die Online Abfrage deaktiviert?

Grüesse

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ist der Dienst im mercedes.me Portal noch aktiviert? Laufzeit abgelaufen?

Das Problem habe ich auch bemerkt. Bei mir war es nach einem Update so. Einfach Anfragen "ADAC Frankfurt" funktionieren nicht mehr. Bin jetzt viel in CH und muss sehr genaue Adressangaben machen, wenn ich mein Ziel erreichen möchte.

Zudem kommt hinzu, dass bei jeder Navigation "Achtung Durchfahrtsbeschränkung" kommt und ich tatsächlich gar nicht weiter komme an Einbahnstraße oder Straßensperrung en.

Themenstarteram 26. August 2019 um 11:59

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 26. August 2019 um 13:44:22 Uhr:

Ist der Dienst im mercedes.me Portal noch aktiviert? Laufzeit abgelaufen?

Nein der Dienst ist noch aktiv, hab ich auch geprüft. Meiner ist an mich Erstauslieferung Februar 2019

Themenstarteram 26. August 2019 um 12:02

Genau Achtung Durchfahrsbeschränkung ist auch so ein Dauerthema, gleiches gilt für die Funktion mit Routenvorschlag, meine Kiste hat immer noch nicht bemerkt das ich morgens ins Büro fahre. Ihr Vorschlag ist immer zu mir nach Hause :-)

Zitat:

@Doreen0111 schrieb am 26. August 2019 um 13:46:50 Uhr:

Das Problem habe ich auch bemerkt. Bei mir war es nach einem Update so. Einfach Anfragen "ADAC Frankfurt" funktionieren nicht mehr. Bin jetzt viel in CH und muss sehr genaue Adressangaben machen, wenn ich mein Ziel erreichen möchte.

Zudem kommt hinzu, dass bei jeder Navigation "Achtung Durchfahrtsbeschränkung" kommt und ich tatsächlich gar nicht weiter komme an Einbahnstraße oder Straßensperrung en.

Zitat:

@omega_man604 schrieb am 26. August 2019 um 14:02:39 Uhr:

 

Genau Achtung Durchfahrsbeschränkung ist auch so ein Dauerthema, gleiches gilt für die Funktion mit Routenvorschlag, meine Kiste hat immer noch nicht bemerkt das ich morgens ins Büro fahre. Ihr Vorschlag ist immer zu mir nach Hause :-)

Zitat:

@omega_man604 schrieb am 26. August 2019 um 14:02:39 Uhr:

Zitat:

@Doreen0111 schrieb am 26. August 2019 um 13:46:50 Uhr:

Das Problem habe ich auch bemerkt. Bei mir war es nach einem Update so. Einfach Anfragen "ADAC Frankfurt" funktionieren nicht mehr. Bin jetzt viel in CH und muss sehr genaue Adressangaben machen, wenn ich mein Ziel erreichen möchte.

Zudem kommt hinzu, dass bei jeder Navigation "Achtung Durchfahrtsbeschränkung" kommt und ich tatsächlich gar nicht weiter komme an Einbahnstraße oder Straßensperrung en.

Meiner will auch jeden morgen wieder nach Haus, ich glaub er kann sich nur schwer von seiner Garage trennen :D :D:D

Wenn das Auto keine Verbindung hat, steht das normal da, wenn man mit ihr redet :) „Online Dienst zur Zeit nicht verfügbar“ oder so.

Wenn online funktioniert es bei uns problemlos in der Schweiz und auch in D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX Linugatronic ist dumm in der Schweiz?!