1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX Display 7 vs. 10.25 Zoll

MBUX Display 7 vs. 10.25 Zoll

Mercedes A-Klasse W177

Leider habe ich es verpasst, beim A177 mit dem Performance Zusatzpaket (Optional) zwei grosse 10.25-Zoll-Displays (26 cm) mit einer Auflösung von 1.920 x 720 Pixel zu bestellen. Stattdessen sind nun Standard zwei kleine 7-Zoll (17.78 cm) Displays eingebaut. Sehr schade und es ärgert mich! Bei der Bestellung wurde ich seitens Verkäufer nicht darauf hingewiesen, dass beim MBUX in Serie kleine Displays eingebaut und die grossen optional sind. Ich war irrtümlich der Meinung, dass 10.25-Zoll-Display der Standard ist.

Kann jemand kompetent Antwort geben, ob ein Upgrade auf grosse Bildschirme (WIDESCREEN Cockpit) möglich ist? der Händler meint pauschal, dass dies nicht möglich ist. Eventuell ist das Panel - gegen Aufpreis - austauschbar?

Freue mich auf ein Feedback.

A200 Edition 1

7-Zoll (17.78 cm) Displays
10.25 Zoll (26 cm) Displays
Beste Antwort im Thema

Wer soll denn das sein? Es muss ja durch MB oder mit deren Verschlüsslung freigeschaltet werden... also eher nur heiße Luft. Wie so manche „codierer“ hier im Forum. Quatschen viel wenn der Tag lang ist und gesehen hat man noch nichts davon..

85 weitere Antworten
85 Antworten

Du lässt dir auch alles aus der Nase ziehen 😁 erzähl doch einfach mal alles was sie dir gesagt haben 😉 das interessiert ja mehrere. Am besten in einem Post 😛 wir freuen uns ja alle für dich, aber so wird’s langwierig @fiorello311

Mich erstaunt es, da einerseits im Forum als auch beim Händler selbst immer die Aussage kam, dass dies nicht machbar sei. Steuergeräte etc. müssten ersetzt werden. Vermutlich bin ich bis heute noch an keine entsprechende Fachperson heran geraten....

Zitat:

@MB-W177 schrieb am 5. Oktober 2020 um 20:21:32 Uhr:

Zitat:

Mir konnte geholfen werden......

bitte um präzisere Erklärung? Konntest du von 7 Zoll auf 10.25 Zoll Displays wechseln?

......schau mal hier....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1508648661-223-1587

Zitat:

@MB-W177 schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:09:56 Uhr:

Mich erstaunt es, da einerseits im Forum als auch beim Händler selbst immer die Aussage kam, dass dies nicht machbar sei. Steuergeräte etc. müssten ersetzt werden. Vermutlich bin ich bis heute noch an keine entsprechende Fachperson heran geraten....

Ja,das ist wirklich leider so daher habe ich meinen MB-Händler gewechselt,der ist zwar besser aber noch nicht wie ich es gerne hätte.
Leider leidet mein 220er (M260) immer noch an seiner Anfahrschwäche deswegen auch der MB-H Wechsel.Man konnte noch etwas verbessern aber pappt und bockt immer noch beim beschschleunigen aus dem Stand und sobald die Räder (im Stand) eingeschlagen (Lenkwinkelsensor?) sind ist das Pappen stärker.Es ist echt abnervend.Ich werde noch ein oder zwei Händler ausprobieren ansonsten verkaufe ich die Kiste wieder.Das ist nicht meine Erwartung von "Premiumklasse".

Zitat:

@fiorello311 schrieb am 15. Juni 2020 um 13:41:42 Uhr:

Wieso verbaut man ein 7 Zoll und ein 10.25 Zoll....warum nicht gleich beides in einer Größe....das ist doch Geldmacherei......ich bin auch drauf reingefallen....

Ha ha ha.........der ist gut, was ist den bei MB nicht Geldmacherei???

servus zusammen wie erkenne ich ob ich ein 7 oder 10er Display hab und ab welchen Packet ist das große Display drin.
Anhand den Papieren sehe ich da nichts und das Auto hab ich noch nicht den A250e
Hab ein Business Packet, Navigation Basis Packet, Mbux Navigation Plus, 360Grad Kamera

@sugger123 sollte es sich um ein MOPF handeln, ist das linke 10" Display mittlerweile Serie und beide Displays sind bündig hinter Glas - diese furchtbare doppel 7" Variante gibt es gar nicht mehr. Das rechte 10" Display ist dann ab Progressive Line Advanced Plus bzw. AMG Line Advanced Plus ebenfalls Serie. Bei Entry und Progressive Line Advanced benötigt es die SA "Volldigitales Instrumenten-Display".
Bei den Vor-MOPF Modellen hab ich die Pakete leider nicht im Kopf.

danke für die Antworten, BJ ist der 7.2020 , glaub mopf war erst im Jahr 2022

Hallo Leute,
heisst das dann, das sich ab Bj. 07/2020 das große Display durch einfaches codieren erzeugen lässt?....

@ankavik

nein, durch einfaches Codieren lässt es sich in keinem Fall erzeugen, die entsprechende Displayeinheit ist natürlich immer zwingend notwendig. Beim MOPF entfällt lediglich der zusätzliche Tausch des Steuergeräts, weil das Größere hier schon in der Serie verbaut ist. Bei einem 2020er W177 handelt es sich aber noch um das alte Modell, sprich Displayeinheit + Steuergerät + Codieren. Kostenpunkt sind ca. 1600€ bei einem seriösen Anbieter mit Originalteilen.

Deine Antwort