ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX Display 7 vs. 10.25 Zoll

MBUX Display 7 vs. 10.25 Zoll

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 14. April 2019 um 15:05

Leider habe ich es verpasst, beim A177 mit dem Performance Zusatzpaket (Optional) zwei grosse 10.25-Zoll-Displays (26 cm) mit einer Auflösung von 1.920 x 720 Pixel zu bestellen. Stattdessen sind nun Standard zwei kleine 7-Zoll (17.78 cm) Displays eingebaut. Sehr schade und es ärgert mich! Bei der Bestellung wurde ich seitens Verkäufer nicht darauf hingewiesen, dass beim MBUX in Serie kleine Displays eingebaut und die grossen optional sind. Ich war irrtümlich der Meinung, dass 10.25-Zoll-Display der Standard ist.

Kann jemand kompetent Antwort geben, ob ein Upgrade auf grosse Bildschirme (WIDESCREEN Cockpit) möglich ist? der Händler meint pauschal, dass dies nicht möglich ist. Eventuell ist das Panel - gegen Aufpreis - austauschbar?

Freue mich auf ein Feedback.

A200 Edition 1

7-Zoll (17.78 cm) Displays
10.25 Zoll (26 cm) Displays
Beste Antwort im Thema

Wer soll denn das sein? Es muss ja durch MB oder mit deren Verschlüsslung freigeschaltet werden... also eher nur heiße Luft. Wie so manche „codierer“ hier im Forum. Quatschen viel wenn der Tag lang ist und gesehen hat man noch nichts davon..

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Warum sollte der Händler Dir sagen was alles NICHT enthalten ist?

Um Deine Frage zu beantworten: Ich habe gelesen, dass es nicht möglich ist die Displays zu tauschen.

Nur mit dem Display ist es nicht getan, es ist auch ein anderes Steuergerät erforderlich.

Ich hab die normalen Displays bestellt (Business Paket). Weitere 1600 EUR wollte ich nicht ausgeben. Das war es mir nicht wert, auch wenn es schicker aussieht.

Zitat:

@MB-W177 schrieb am 14. April 2019 um 17:05:41 Uhr:

...A177 mit dem Performance Zusatzpaket...

Habe ich was verpasst? Wo gibt es das?

Upgrade wird nicht so einfach möglich sein da die großen Displays auch eine andere bzw stärkere Hardware verbaut haben und die höhere Auflösung bzw Darstellung zu schaffen

Themenstarteram 14. April 2019 um 19:47

@amdwolle: Entschuldigung, ich meinte das optionale Premium Paket und nicht das Performance Paket.

was hast du den bestellt? 7 oder 10,25 Zoll?

Mit dem Premium Paket sind die grösseren Displays verbaut. Allem Anschein an können die Displays auch separat konfiguriert werden.

Beachtet auch den Bildvergleich.

Siehe dazu:

https://media.daimler.com/.../...e-wichtigsten-Daten-zu-MBUX.xhtml?...

7 Zoll
10.25 Zoll

Ich habe die grossen Displays in Verbindung mit dem Navigation Premium-Paket bestellt.

Themenstarteram 14. April 2019 um 19:53

Bravo, alles richtig gemacht.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 14. April 2019 um 21:52:16 Uhr:

Ich habe die grossen Displays in Verbindung mit dem Navigation Premium-Paket bestellt.

Ich hoffe es, 45k€ brutto ist ja auch viel Geld.

Freunde dich damit an es nicht tauschen zu können...und wenn, dann wird es vermutlich überirdisch teuer sein...teurer als bei einer ursprünglichen Bestellung!

Sag dir einfach "hey, die 7er tun es auch"... Sorry, aber würde dir ja gerne was Positiveres schreiben, aber hier sollte man dann doch eher realistisch sein!

Da funktioniert wenigstens Car Play Wireless

Die kleinen Displays sehen grauenvoll aus.

Ich finde es negativ dass Daimler bei den Preisen nicht konsequent die großen Displays verbaut.

Themenstarteram 15. April 2019 um 6:54

Bei einem Fahrzeug mit einem NP von über 45k EUR grenzt es schon fast an einen Affront, dass seitens MB standardmäßig zwei kleine 7 Zoll Displays eingebaut werden. Das MBUX ist grundsätzlich genial und lässt keine Wünsche offen. Mit diesen zwei kleinen Displays kann sich MBUX niemals so entfalten wie bei zwei 10.25 Zoll Displays (Stichwort: (WIDESCREEN Cockpit).

Zitat:

@Mxim schrieb am 15. April 2019 um 00:22:31 Uhr:

Die kleinen Displays sehen grauenvoll aus.

Ich finde es negativ dass Daimler bei den Preisen nicht konsequent die großen Displays verbaut.

Natürlich tun sie das. Man muss ja einen Weg finden, dem Kunden weitere 1500 EUR aus der Tasche zu ziehen. Eigentlich hat da Mercedes fast meinen Respekt verdient. Man hat eine Möglichkeit gefunden, dass der Kunde nun extra zahlt für die Ansicht, die er immer hatte (links Geschwindigkeit, rechts Drehzahlmesser)

Ich will gar nicht wissen, was da für eine Marge drauf ist.

@Ramses81: Stimmt eigentlich was du sagst.

Ich habe auch die 7" Displays bestellt. Fand die 1600 Euro irgendwie übertrieben teuer. Da ich vorher viel viel weniger Auto "kannte", fand ich die 7" Displays bereits überragend. Schick sehen die 10" aus (kenne sie nur von Fotos und Videos) und praktisch sind sie bestimmt auch, aber 1600 Euro Aufpreis fand ich zu viel. Wie du sagst zahlt der Kunde nun diesen immensen Aufpreis für eine Ansicht, die er schon immer hatte.

Mein Testwagen sowie der Verkaufswagen beim Händler hatten beide die 7" Displays. Gut für mich im Nachhinein, da ich die 10" nicht kenne.

Moin Leute,

 

kann mir einer ausführlich erklären, ob man die Displays einfach tauschen kann, oder ob man was besonderes beachten muss? Hab iwo gelesen, dass es bei manchen nur ab Baureihe 2015-heute geht. Stimmt das?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Pano

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA Display Tauschen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen