MBUX - Was kann ich für Sie tun ... ich verstehe es nicht

Mercedes

Hallo, habe meinen A45s nun 2 Tage.
Mittlerweile habe ich verstanden, dass tunein nur mit Vodafone Datenvolumen geht.
Hier habe ich die 30 Tages Testversion ausprobiert.
Mein USB C auf USB C Kabel bekomme ich morgen, damit habe ich dann die Android Car Implementierung.
Was ich allerdings nicht verstehe ...

Viele hier schreiben, dass MBUX auf Fragen wie erzähl mir einen Witz ... etc ... antwortet. Bei mir folgt dann nur "Was kann ich für Sie tun ..." Sonst keine Antwort. Auch die Frage nach dem Wetter wird nicht beantwortet.
Sonst funktioniert alles - ebenfalls tunein.

Frage, was mache ich falsch, was kann da los sein? Automatische Updates sind angeklickt ... mir fällt nichts mehr ein. Bin auch eigentlich fit in den Themen.

Hin und wieder kommt auf Fragen "Sie haben keine Internetverbindung ..." Die kann ich ja aber schlecht selber herstellen, sprich, die muss doch von MBUX zur Verfügung gestellt werden, oder?

Wer kann mir helfen, bin echt verzweifelt ....

Liebe Grüsse Mario

11 Antworten

Wurde dir alles freigeschaltet? Und auch wirklich nichts übersehen, überall zugestimmt etc?
Das ist oft der Fehler von sowas.. der Händler sollte dir helfen können. Der kann nochmal schauen ob alles freigeschaltet ist.

Alle Dienste, die hier aufgeführt sind, sind auch freigeschaltet. Habe eine Vollauststattung. Kein Dienst ist grau unterlegt, keinen könnte ich noch anklicken, damit er aktiv wird:

Infotainment
Online Suche

Laufzeit unbegrenzt
YELP and Trip Advisor

Laufzeit unbegrenzt
Internet Radio

Laufzeit unbegrenzt
Wetter

Laufzeit bis 17.12.2022
Internet im Auto
Digitales Radio
Smartphone Integration
AMG TRACK PACE
Music Streaming
Navigation
Personalisierte Navigation

Laufzeit bis 17.12.2022
Roadtrip

Laufzeit bis 17.12.2022
Fahrzeugstandort

Laufzeit bis 17.12.2022
Parken für App
Parken für Navigation

Laufzeit bis 17.12.2022
Tankstellenpreise

Laufzeit bis 17.12.2022
Car-to-X Communication

Laufzeit bis 17.12.2022
Live Traffic Information

Laufzeit bis 17.12.2022
Online Kartenupdate

Laufzeit bis 17.12.2022
Lokale Suche

Laufzeit bis 17.12.2022
Online UI Weather

Laufzeit bis 17.12.2022
Festplatten-Navigation
Predictive Navigation

Laufzeit bis 17.12.2022
Sicherheit und Service
Diebstahl- mit Parkschadenbenachrichtigung

Laufzeit bis 17.12.2022
Fahrzeugferndiagnose

Laufzeit unbegrenzt
Telediagnose

Laufzeit unbegrenzt
Wartungsmanagement

Laufzeit unbegrenzt
Fahrzeugortung

Laufzeit bis 17.12.2022
Softwareaktualisierung
Unfallmanagement und Pannenmanagement

Laufzeit unbegrenzt
Komfort
Personalisierung

Laufzeit bis 17.12.2022
Fernsteuerung Fenster/Schiebedach

Laufzeit bis 17.12.2022
Benachrichtigung bei Überschreitung der Fahrgeschwindigkeit

Laufzeit bis 17.12.2022
Parkservice-Überwachung

Laufzeit bis 17.12.2022
Smart Home

Laufzeit unbegrenzt
Schnittstelle Drittanbieter: Fahrzeugdaten

Laufzeit unbegrenzt
Fernabfrage Fahrzeugstatus

Laufzeit bis 17.12.2022
Türfernschließung und -entriegelung

Laufzeit bis 17.12.2022
Geographische Fahrzeugüberwachung

Laufzeit bis 17.12.2022

Trotzdem kann was nicht stimmen, kenne das von einem. Wurde beim Händler erledigt, fertig.

.jpg

Läuft da nicht auch wieder eine Bearbeitung der Me-App und dem ganzen drum und dran?

Meine Trulla antwortet auch nicht mehr auf alles gerade.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 20. Dezember 2019 um 01:36:09 Uhr:


Läuft da nicht auch wieder eine Bearbeitung der Me-App und dem ganzen drum und dran?

Meine Trulla antwortet auch nicht mehr auf alles gerade.

Gruß

Also warten, bevor ich einen Werkstatt Termin mache ????

Wenn sie gar nicht geht, dann hin. Dann is dein Problem schon mal weg

Erstmal abwarten, meine Trulla antwortet ebenfalls derzeit nicht auf solche Fragen. 😁

Mrs. Mercedes antwortet mir derzeit auch nicht auf solche Fragen. Denke die aktualisieren mal wieder einen Server. Das Geo-Quiz funktioniert aber 😁.

mfg Wiesel

war ein Thema der Registrierung meines KFZ bei MB. Haben die telefonisch verstanden und dann over the air behoben.
Ich glaube aber, dass es nicht immer funktioniert. Hatte heute abend wieder keine Serververbindung ... denke das geht an und aus ... Gruss Mario

Gibt es denn derzeit überhaupt einen MBUX User, wo die Fragen funktionieren?

mfg Wiesel

Also bei mir funktionieren die Fragen auch nicht. Habe meinen seit letzen Donnerstag.
Alle Dienste und Internet ist aktiviert, also bekomme auch antworten auf Wetter etc.

Aber die Witze und das Was hältst du von BMW etc., funktioniert bei mir aktuell auch nicht.
Bei der Probefahrt mit dem selben Fahrzeug ging das aber alles...

Andere Frage... wie stelle ich die Sensitivität ein, ab welcher die liebe Dame reagiert...
Seit zwei Tagen muss ich den Befehl deutlich lauter absetzen als vorher.

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen