ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX - Was kann ich für Sie tun ... ich verstehe es nicht

MBUX - Was kann ich für Sie tun ... ich verstehe es nicht

Mercedes
Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 22:12

Hallo, habe meinen A45s nun 2 Tage.

Mittlerweile habe ich verstanden, dass tunein nur mit Vodafone Datenvolumen geht.

Hier habe ich die 30 Tages Testversion ausprobiert.

Mein USB C auf USB C Kabel bekomme ich morgen, damit habe ich dann die Android Car Implementierung.

Was ich allerdings nicht verstehe ...

Viele hier schreiben, dass MBUX auf Fragen wie erzähl mir einen Witz ... etc ... antwortet. Bei mir folgt dann nur "Was kann ich für Sie tun ..." Sonst keine Antwort. Auch die Frage nach dem Wetter wird nicht beantwortet.

Sonst funktioniert alles - ebenfalls tunein.

Frage, was mache ich falsch, was kann da los sein? Automatische Updates sind angeklickt ... mir fällt nichts mehr ein. Bin auch eigentlich fit in den Themen.

Hin und wieder kommt auf Fragen "Sie haben keine Internetverbindung ..." Die kann ich ja aber schlecht selber herstellen, sprich, die muss doch von MBUX zur Verfügung gestellt werden, oder?

Wer kann mir helfen, bin echt verzweifelt ....

Liebe Grüsse Mario

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wurde dir alles freigeschaltet? Und auch wirklich nichts übersehen, überall zugestimmt etc?

Das ist oft der Fehler von sowas.. der Händler sollte dir helfen können. Der kann nochmal schauen ob alles freigeschaltet ist.

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 22:27

Alle Dienste, die hier aufgeführt sind, sind auch freigeschaltet. Habe eine Vollauststattung. Kein Dienst ist grau unterlegt, keinen könnte ich noch anklicken, damit er aktiv wird:

 

Infotainment

Online Suche

Laufzeit unbegrenzt

YELP and Trip Advisor

Laufzeit unbegrenzt

Internet Radio

Laufzeit unbegrenzt

Wetter

Laufzeit bis 17.12.2022

Internet im Auto

Digitales Radio

Smartphone Integration

AMG TRACK PACE

Music Streaming

Navigation

Personalisierte Navigation

Laufzeit bis 17.12.2022

Roadtrip

Laufzeit bis 17.12.2022

Fahrzeugstandort

Laufzeit bis 17.12.2022

Parken für App

Parken für Navigation

Laufzeit bis 17.12.2022

Tankstellenpreise

Laufzeit bis 17.12.2022

Car-to-X Communication

Laufzeit bis 17.12.2022

Live Traffic Information

Laufzeit bis 17.12.2022

Online Kartenupdate

Laufzeit bis 17.12.2022

Lokale Suche

Laufzeit bis 17.12.2022

Online UI Weather

Laufzeit bis 17.12.2022

Festplatten-Navigation

Predictive Navigation

Laufzeit bis 17.12.2022

Sicherheit und Service

Diebstahl- mit Parkschadenbenachrichtigung

Laufzeit bis 17.12.2022

Fahrzeugferndiagnose

Laufzeit unbegrenzt

Telediagnose

Laufzeit unbegrenzt

Wartungsmanagement

Laufzeit unbegrenzt

Fahrzeugortung

Laufzeit bis 17.12.2022

Softwareaktualisierung

Unfallmanagement und Pannenmanagement

Laufzeit unbegrenzt

Komfort

Personalisierung

Laufzeit bis 17.12.2022

Fernsteuerung Fenster/Schiebedach

Laufzeit bis 17.12.2022

Benachrichtigung bei Überschreitung der Fahrgeschwindigkeit

Laufzeit bis 17.12.2022

Parkservice-Überwachung

Laufzeit bis 17.12.2022

Smart Home

Laufzeit unbegrenzt

Schnittstelle Drittanbieter: Fahrzeugdaten

Laufzeit unbegrenzt

Fernabfrage Fahrzeugstatus

Laufzeit bis 17.12.2022

Türfernschließung und -entriegelung

Laufzeit bis 17.12.2022

Geographische Fahrzeugüberwachung

Laufzeit bis 17.12.2022

Trotzdem kann was nicht stimmen, kenne das von einem. Wurde beim Händler erledigt, fertig.

.jpg

Läuft da nicht auch wieder eine Bearbeitung der Me-App und dem ganzen drum und dran?

Meine Trulla antwortet auch nicht mehr auf alles gerade.

Gruß

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 0:38

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 20. Dezember 2019 um 01:36:09 Uhr:

Läuft da nicht auch wieder eine Bearbeitung der Me-App und dem ganzen drum und dran?

Meine Trulla antwortet auch nicht mehr auf alles gerade.

Gruß

Also warten, bevor ich einen Werkstatt Termin mache ????

Wenn sie gar nicht geht, dann hin. Dann is dein Problem schon mal weg

Erstmal abwarten, meine Trulla antwortet ebenfalls derzeit nicht auf solche Fragen. :D

Mrs. Mercedes antwortet mir derzeit auch nicht auf solche Fragen. Denke die aktualisieren mal wieder einen Server. Das Geo-Quiz funktioniert aber :D.

mfg Wiesel

Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 0:00

war ein Thema der Registrierung meines KFZ bei MB. Haben die telefonisch verstanden und dann over the air behoben.

Ich glaube aber, dass es nicht immer funktioniert. Hatte heute abend wieder keine Serververbindung ... denke das geht an und aus ... Gruss Mario

Gibt es denn derzeit überhaupt einen MBUX User, wo die Fragen funktionieren?

mfg Wiesel

Also bei mir funktionieren die Fragen auch nicht. Habe meinen seit letzen Donnerstag.

Alle Dienste und Internet ist aktiviert, also bekomme auch antworten auf Wetter etc.

Aber die Witze und das Was hältst du von BMW etc., funktioniert bei mir aktuell auch nicht.

Bei der Probefahrt mit dem selben Fahrzeug ging das aber alles...

Andere Frage... wie stelle ich die Sensitivität ein, ab welcher die liebe Dame reagiert...

Seit zwei Tagen muss ich den Befehl deutlich lauter absetzen als vorher.

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX - Was kann ich für Sie tun ... ich verstehe es nicht