1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX Display 7 vs. 10.25 Zoll

MBUX Display 7 vs. 10.25 Zoll

Mercedes A-Klasse W177

Leider habe ich es verpasst, beim A177 mit dem Performance Zusatzpaket (Optional) zwei grosse 10.25-Zoll-Displays (26 cm) mit einer Auflösung von 1.920 x 720 Pixel zu bestellen. Stattdessen sind nun Standard zwei kleine 7-Zoll (17.78 cm) Displays eingebaut. Sehr schade und es ärgert mich! Bei der Bestellung wurde ich seitens Verkäufer nicht darauf hingewiesen, dass beim MBUX in Serie kleine Displays eingebaut und die grossen optional sind. Ich war irrtümlich der Meinung, dass 10.25-Zoll-Display der Standard ist.

Kann jemand kompetent Antwort geben, ob ein Upgrade auf grosse Bildschirme (WIDESCREEN Cockpit) möglich ist? der Händler meint pauschal, dass dies nicht möglich ist. Eventuell ist das Panel - gegen Aufpreis - austauschbar?

Freue mich auf ein Feedback.

A200 Edition 1

7-Zoll (17.78 cm) Displays
10.25 Zoll (26 cm) Displays
Beste Antwort im Thema

Wer soll denn das sein? Es muss ja durch MB oder mit deren Verschlüsslung freigeschaltet werden... also eher nur heiße Luft. Wie so manche „codierer“ hier im Forum. Quatschen viel wenn der Tag lang ist und gesehen hat man noch nichts davon..

85 weitere Antworten
85 Antworten

Dein Text beinhaltet KEINE Infos auf die man schließen könnte worum es geht.
Tauschen zu einem größeren MB Display oder das jetzige einfach ersetzen oder ein ganz anderes Modell?

Originales ausbauen dauert nicht lang....sind 2 Schrauben ind Stecker ziehen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA Display Tauschen' überführt.]

Genau das meint er glaub ich also das mit dem größeren Display

Raten kann hier keiner, entweder es kommen detaillierte Infos oder es gibt keine Antwort die ihm Hilft ^^

Ich habe dummerweise die kleinen Displays in meinen x118 einbauen lassen. Aus Unwissenheit. Können die 10.2 Zoll Displays als Update nachgerüstet werden?

Du hast in deinen Neuwagen..welches eines der Hauptmerkmale hat das neue System zu bieten & diese NICHT genommen?

Viel Spaß bei Zahlen...Klar umrüstbar ist immer alles aber das willst du nicht bezahlen...
Keine Ahnung wie ihr eure Autos kauft aber das ist halt schon zu lachen xD

Er hat eine Frage gestellt, könnt ihr euch darauf konzentrieren? Aus welchen Grund das jetzt so ist doch sein Problem...
Er wollte keine Meinung haben!!!

Habe ich...aber bei so einem Beitrag muss man damit leben das man etwas zuhören bekommt auch wenn man es nicht mag..

Zitat aus einem anderen Post...Suchfunktion und so...

"Der Umbau ist offiziell nicht vorgesehen und nirgendwo beschrieben. Man müsste alles in Eigenleistung nach Schaltplan recherchieren und verkabeln. Die Kosten der Komponenten ist auch nicht unwesentlich.

Wenn du bisher nur die 2 kleinen 7" Displays verbaut hast, dann hat dein MBUX-System die Headunit Connect Entry.

Diese beinhaltet auch das Steuergerät für das Kombiinstrument (linkes Display).

Für die 2 großen Displays benötigt man aber die größere Headunit Connect High.

Bei dieser Headunit wandert allerdings das integrierte Steuergerät Kombiinstrument in ein eigenständiges Steuergerät KI unter den Fahrersitz.

Neupreise für die Connect High und das Steuergerät Kombiinstrument bist du schonmal bei 5000€ netto. (Die High kostet Liste 3700€ netto).

Ich denke nicht das es hier bereits legal erhältliche, gebrauchte Komponenten gibt. Wenn jemand umbaut, dann landen ja die Basic-Komponenten aufm Teilemarkt und nicht die Highend-Ausstattung.

Eine MB-Werkstatt zu finden die das dann auch noch vollumfänglich dokumentiert und eine Inbetriebnahme durchführt, wird schwer zu finden sein.

Die Foren-Codierer werden hier den Umbau möglicherweise irgendwann anbieten, vorausgesetzt sie können die Lizenz-Verschlüsselung des MBUX knacken und die Daimler Backend-Systeme dazu zwingen mit dem Umbau zu kommunizieren. 😉

Die Hürden eines Umbaus und diesen dann auch funktional zum Laufen zu bekommen sind enorm gestiegen."

Wieso verbaut man ein 7 Zoll und ein 10.25 Zoll....warum nicht gleich beides in einer Größe....das ist doch Geldmacherei......ich bin auch drauf reingefallen....

Die Kombination ist eigentlich nicht für den deutschen Markt. Das Auto kommt vermutlich aus einem EU Land?

Zumindest habe ich das so verstanden. die Kombi ist auch extrem selten.

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 15. Juni 2020 um 14:19:20 Uhr:

Die Kombination ist eigentlich nicht für den deutschen Markt. Das Auto kommt vermutlich aus einem EU Land?

Zumal man beim 7 Zoll Wireless CarPlay hat..🙄

Ja kommt wohl aus Schweden

Sehr ärgerlich am Ende

@troubadix

Zitat:

@troubadix schrieb am 15. Juni 2020 um 14:21:31 Uhr:

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 15. Juni 2020 um 14:19:20 Uhr:

Zumal man beim 7 Zoll Wireless CarPlay hat..🙄

ich habe mich auf die Antwort von Firrello311 bezogen. Der hat "MIX" Displays.

Auch da hast du KEIN wireless CarPlay. Das geht nur mit 2 x 7 Zoll Displays.

Daher sehr selten und eigentlich nicht für Deutschland gedacht.

Was heißt jetzt" MIX Display " genau....das rechte ist doch schon 10.25 Zoll.....gibt es da genauere Angaben?

Deine Antwort