1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX Display 7 vs. 10.25 Zoll

MBUX Display 7 vs. 10.25 Zoll

Mercedes A-Klasse W177

Leider habe ich es verpasst, beim A177 mit dem Performance Zusatzpaket (Optional) zwei grosse 10.25-Zoll-Displays (26 cm) mit einer Auflösung von 1.920 x 720 Pixel zu bestellen. Stattdessen sind nun Standard zwei kleine 7-Zoll (17.78 cm) Displays eingebaut. Sehr schade und es ärgert mich! Bei der Bestellung wurde ich seitens Verkäufer nicht darauf hingewiesen, dass beim MBUX in Serie kleine Displays eingebaut und die grossen optional sind. Ich war irrtümlich der Meinung, dass 10.25-Zoll-Display der Standard ist.

Kann jemand kompetent Antwort geben, ob ein Upgrade auf grosse Bildschirme (WIDESCREEN Cockpit) möglich ist? der Händler meint pauschal, dass dies nicht möglich ist. Eventuell ist das Panel - gegen Aufpreis - austauschbar?

Freue mich auf ein Feedback.

A200 Edition 1

7-Zoll (17.78 cm) Displays
10.25 Zoll (26 cm) Displays
Beste Antwort im Thema

Wer soll denn das sein? Es muss ja durch MB oder mit deren Verschlüsslung freigeschaltet werden... also eher nur heiße Luft. Wie so manche „codierer“ hier im Forum. Quatschen viel wenn der Tag lang ist und gesehen hat man noch nichts davon..

85 weitere Antworten
85 Antworten

Hole das nochmal hoch...

Gibt es eine Möglichkeit die großen Displays zu bekommen ohne das MBUX High-End-Paket zu nehmen ?
Das eine Instrument in der Mitte sieht wirklich sehr bescheiden aus

Habe jetzt nur das Business Paket

Beim Advanced Paket ist doch das große abgebildet

Sprichst mir aus dem Herzen.....bin auch gerade dran dies zu ändern, ist aber nicht so einfach.....

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 23. August 2020 um 19:29:07 Uhr:

Hole das nochmal hoch...

Habe jetzt nur das Business Paket

Beim Advanced Paket ist doch das große abgebildet

Genau auf dieses Bild bin ich auch reingefallen. War wohl im vorherigen Produktionsjahr dabei und die haben im Konfigurator die Bilder nicht ausgetauscht, so mein VK. Ich hab‘s nur leider zu spät gecheckt, meiner wurde ein paar Tage zuvor eingeplant und war nicht mehr änderbar.

Ich werde versuchen die Bestellung zu ändern...
Liefertermin ist ja erst im März 21
Mal schauen was der Verkäufer schreibt

Diese gut 2000.- nur für eine andere Optik finde ich echt happig....
Aber komplett AMG-Line und diese Optik passt auch nicht

Zitat:

Ich werde versuchen die Bestellung zu ändern...
Liefertermin ist ja erst im März 21

Sollte kein Problem sein. In die Produktion werden die Fahrzeuge erst 4 bis 6 Wochen vor dem Termin eingeplant. Bis dahin verdunstet noch viel Wasser.

Zitat:

Diese gut 2000.- nur für eine andere Optik finde ich echt happig....

Aber komplett AMG-Line und diese Optik passt auch nicht

Stimmt ist schon ein krasser Aufschlag und stimmt, sollte in der AMG-Line enthalten sein.

Das ist allerdings war....Mercedes ?
Wir sollten mal ein Spendenkonto eröffnen........

Verkäufer hat mir eben die Änderung bestätigt
Neue AB kommt

Hallo Freunde des 10" Displays.
Mittlerweile gibt es schon gebrauchte Panels mit den 10er Displays für ca.700,-Euronen.Ja,ich weis,ist auch noch ein riesen batzen (für nur einen Teil der Hardware) aber ist das nicht schon mal ein Anfang und Hoffnung auf Erlösung??

Weiß man....aber da braucht's noch viel mehr..... trotzdem Danke für den Hinweis...
Bei mir gibt's auch noch nichts Neues....aber die Jungs von Mercedes sind dran....
Ich gebe Feedback

Zitat:

@Blonde. schrieb am 26. August 2020 um 17:33:39 Uhr:

@omifacelift trotzdem immer noch das im Hinterkopf haben 😉 https://www.motor-talk.de/.../...lay-7-vs-10-25-zoll-t6597951.html?...

...ja,du hast ja recht aber das ist alles nur eine Sache der Anpassung! Ich würde mich da weniger auf Mercedes verlassen sondern auf fähigere Leute :-).

Die farbige Innenbeleuchtung ist offiziel auch nicht nachträglich zu bewerkstelligen und Materialwert unter 4,5k nicht zu machen aber es gibt schon Leute die alles inkl.Einbau und Codierung für 1k machen.

Ich sage nur abwarten und Geduld haben.

Übrigens,als ich auf der Suche nach "Junge Sterne" war hatte ich tatsächlich einen W177 AMG mit "Mix-Display" gefunden und erst darauf hin war ich auf diesen Unfug sensibilisiert!!

Hast Du denn jemand , der es machen könnte.....die Display's einbauen.....
Ich find nichts im Netz

Zitat:

@fiorello311 schrieb am 26. August 2020 um 23:38:44 Uhr:

Hast Du denn jemand , der es machen könnte.....die Display's einbauen.....
Ich find nichts im Netz

Hier im Forum ist einer aus dem Süddeutschen Raum der die Ambi-Beleuchtung einbaut und codiert,ich würde den mal fragen da er scheinbar in der Lage ist gescheid zu codieren.Direkt kennen tue ich keinen der speziel das Display kann (weil ich nicht danach recherchiert habe).
Versuche es mal mit der "sufu" , wenn es mir wieder einfällt poste ich dir dann zusätzlich.

Deine Antwort