MB Felgen am Polo?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

ich könnte Mercedes Benz AMG Felgen günstig bekommen in der Größe:

7,5J x 18 ET 47.

Könnte ich diese an meinem Polo fahren?

Lg !

Beste Antwort im Thema

Tob-Y, Du kannst nicht einfach Felgen an Dein Fahrzeug schrauben (für die es keine Freigabe vom Fahrzeug- oder Felgenhersteller gibt) und damit zum TÜV fahren!

Ich rate Dir dringend, Dein Vorhaben mit dem TÜV abzusprechen, BEVOR Du Geld für Felgen oder Adapter in die Hand nimmst.

BK3D verfügt über die erforderlichen Kenntnisse und Möglichkeiten, welche Dir ja noch fehlen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Jep mit passenden Adaptern etc. schon

Fahre selber MB Felgen am Polo.

Lg beN

mal so eine ganz dumme Frage, was bedeutet diese ET47 eigentlich?

Liebe Grüße!

Einpresstiefe, je nach Felge unterschiedlich. Die Original 6R Felgen haben um die ET 46 rum.

Bedeutet wie weit die Felge raus oder rein kommt, je niedriger die ET desto weiter steht die Felge raus.

lg beN

achso okay alles klar!

Wunderbar kann man diese Adapter irgendwo kaufen (geht ja bestimmt um den Lochkreis??) oder muss man die anfertigen lassen?

Lg

Ähnliche Themen

Jep benötigst ein anderen Lochkreis und ne andere Mittenzentrierung.

Kannste sicher im Internet kaufen, jedoch hab ich noch nichts brauchbares gefunden daher hab ich meine bei H&R anfertigen lassen.

lg beN

wie hast du die denn anfertigen lassen?

Bist du mit Felgen und Auto dahin oder per Mail/Telefon etc..

Daten ausgemessen und gesagt was ich brauche, ging per E-Mail & Telefon.

lg beN

Zitat:

Original geschrieben von Tob-Y

mal so eine ganz dumme Frage, was bedeutet diese ET47 eigentlich?

Liebe Grüße!

Einpresstiefe einer Felge mit Zeichnung

Hast du noch die Daten die du gemessen hast?
Oder Bilder etc... die du mir per PN schicken kannst.
Damit ich mal gucken kann was ich alles genau brauche?

DANKE!

Tob-Y, Du kannst nicht einfach Felgen an Dein Fahrzeug schrauben (für die es keine Freigabe vom Fahrzeug- oder Felgenhersteller gibt) und damit zum TÜV fahren!

Ich rate Dir dringend, Dein Vorhaben mit dem TÜV abzusprechen, BEVOR Du Geld für Felgen oder Adapter in die Hand nimmst.

BK3D verfügt über die erforderlichen Kenntnisse und Möglichkeiten, welche Dir ja noch fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Hallo,

also ich wollte nur mal alles wissen, damit ich weiß wie teuer es ungefähr wird und mal bei H&R anfragen und so was das kosten würde etc..
und dann mit meinem TÜV abklären ob das so realisiert werden kann.

Danke!

Zitat:

genau so wie er schreibt mach es,gehe besser vorher zum tüv,und erklär ihnen dein vorhaben,..mfg

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Zitat:

genau so wie er schreibt mach es,gehe besser vorher zum tüv,und erklär ihnen dein vorhaben,..mfg

ja ich wollte ja nurmal nachfragen ob ich die theoretisch fahren könnte und wo bzw. wie ich diese Adapterplatten bekomme.

Bevor ich was kaufe gehe ich zum TÜV und erklär denen das und so..

Danke!

Daten habe ich keine mehr, die wissen schon was sie bauen müssen wenn du denen sagst was du vorhast.

Es handelt sich bei meiner Version um 4 x 20mm Platten als DR-System.

Für die Eintragung nach § 19.2 benötigst du Festigkeitsgutachten der Felge evtl Freigabe von MB, Je nach Reifen eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, Gutachten der Adapterscheiben, Original Radschrauben.

Bin zum TÜV und hab die Problemlos eingetragen bekommen 🙂 vorher unbedingt abklären, trägt nicht jeder so was ein und es darf auch nicht jeder so was eintragen 😉

lg beN

Deine Antwort