MB Felgen am Polo?
Hallo,
ich könnte Mercedes Benz AMG Felgen günstig bekommen in der Größe:
7,5J x 18 ET 47.
Könnte ich diese an meinem Polo fahren?
Lg !
Beste Antwort im Thema
Tob-Y, Du kannst nicht einfach Felgen an Dein Fahrzeug schrauben (für die es keine Freigabe vom Fahrzeug- oder Felgenhersteller gibt) und damit zum TÜV fahren!
Ich rate Dir dringend, Dein Vorhaben mit dem TÜV abzusprechen, BEVOR Du Geld für Felgen oder Adapter in die Hand nimmst.
BK3D verfügt über die erforderlichen Kenntnisse und Möglichkeiten, welche Dir ja noch fehlen.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BK3D
Daten habe ich keine mehr, die wissen schon was sie bauen müssen wenn du denen sagst was du vorhast.Es handelt sich bei meiner Version um 4 x 20mm Platten als DR-System.
Für die Eintragung nach § 19.2 benötigst du Festigkeitsgutachten der Felge evtl Freigabe von MB, Je nach Reifen eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, Gutachten der Adapterscheiben, Original Radschrauben.
Bin zum TÜV und hab die Problemlos eingetragen bekommen 🙂 vorher unbedingt abklären, trägt nicht jeder so was ein und es darf auch nicht jeder so was eintragen 😉
lg beN
Was genau sind denn die Reifen bzw. Felgenfreigaben?
Und wo bekomme ich das Gutachten für die Adapterplatten her?
Lg!
Das Gutachten für die Adapterscheiben liefert der Hersteller mit. Der Reifenhersteller bescheinigt Dir die Unbedenklichkeit für, die von Dir gewählte Reifengröße, sofern diese in "der Norm" ist.