ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB E320 CDI gebraucht für 19.000€ ?!

MB E320 CDI gebraucht für 19.000€ ?!

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 13:10

Hallo Liebe Auto Gemeinde,

mein Vater und ich wollen uns einen e320 cdi kaufen, und da hät ich noch ein paar Fragen.

Ich hab mich bei Wikipedia über die MOPF informiert.

Sind diese Probleme bei allen vor 2006 produzierten e320 vorhanden?

Wir waren am Samstag in Erlensee und haben uns diesen hier angeschaut:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=81885978&origin=PARK

Sind ihn auch probe gefahren, hat uns beeindruckt.

Wir haben morgen einen Termin bei DEKRA, da lassen wir ihn durchchecken.

 

Was meint die Auto-Gemeinde? :)

LG Ekin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

 

 

wieso soll man sich die bremsscheiben hinten anschauen? was sagt es denn über das fahrzeug aus? dass es ein autobahnfahrzeug ist, wenn die bremsscheiben (gern) mal anlaufen? }}} EINLAUFEN, nicht ANLAUFEN, Du Spaßvogel..;-)))

------------------------------------

...Bremsscheiben haben eine Mindeststärke,die man messen kann.

Allerdings erst nach Demontage der Räder ,was der Prüfer leider nicht macht und deshalb an die Werkstatt verweist ,die auch die erforderlichen Maße kennt.

Und der W211 hat einen Belagsensor, sobald 50% der Bremsbeläge verschlissen sind, erkennt man das am + hinter dem Servicebuchstaben....wozu bücken und messen wenn ein Blick in den BC reicht....

 

Ich wollte zwar nicht drauf eingehen, aber du hast absolut keine Ahnung, dir würde ich einen Schrottlaster vom allerfeinsten andrehen. Einfach neue Reifen und Bremsbeläge hinten drauf und du kaufst die letzte Kiste....

 

Wer einen 211er kaufen will und auf Nummer sicher gehen will, selbst aber keine Ahnung hat wie unser Sexy hier, der schnappt sich die Kiste auf ne Probefahrt, fährt dann in die nächste MB-Vertretung und schiebt nen Zehner in die Kaffeekasse. Dann lässt man sich die Schadenshistorie zeigen, überprüft ob alle Servicemaßnahmen durchgeführt wurden, was alles auf Kulanz bei dem Fahrzeug gemacht wurde, hebt das Auto kurz auf die Hebebühne und lässt die Vorderachse (Traggelenke, Zugstreben, Querlenker etc.) checken, man schaut sich auch an wie gleichmäßig die Reifen abgefahren sind, evtl. auch mal an die Diagnose anschliessen und den Fehlerspeicher überprüfen....

 

Auf ein DEKRA Gutachten pfeife ich, das sagt mir nur den Ist Zustand der mechanischen Teile, die MB-Historie zeigt mir die Vergangenheit und das wichtigste, die mögliche Zukunft.....Wenn ein 211er anfälig war, wird er es auch in naher Zukunft sein...

 

Zu dem restlichen Schmarn mit Reifen kreuzweise tauschen, Kombi leichter verkäuflich als eine Limousine etc. sage ich mal nichts weiter....

 

Und mal ein kleines Gedankenspiel für dich, auch laufrichtungsgebundene Reifen würden sich kreuzweise tauschen lassen, sicher kommst auch du drauf wie man das anstellt....

 

 

 

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HuMinHuM

 

Ich hab mich bei Wikipedia über die MOPF informiert.

Sind diese Probleme bei allen vor 2006 produzierten e320 vorhanden?

Zu Wikipedia sage ich mal nichts...

Was sollen denn das für Probleme sein?

Für die Laufleistung sieht der Wagen noch gut aus. Ausstattung ist auch akzeptabel.

Bei Mercedes dringend checken, ob alle Services dort getätigt wurden und ob alle Kundendienstmaßnahmen erledigt wurden!!!

Das ist vermutlich wichtiger als zur Dekra zu gurken.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 13:43

Hatten wie auch erst vor, bloß ich glaube kaum das MB selbst seine Autos schlecht zeigt bzw. darstellt.

Deshalb DEKRA.

Ausstattung ist auch akzeptabel.

Wenn das akzeptabel ist, was ist dann für dich gut?

LG Ekin

Zitat:

Original geschrieben von HuMinHuM

 

Ausstattung ist auch akzeptabel.

Wenn das akzeptabel ist, was ist dann für dich gut?

hatte ich mich eben aber auch gefragt, helles leder + panorama + airmatic + comand ist schon nicht gerade gängig, hab über ein halbes jahr nach solch einem fahrzeug gesucht!

wenn ich den preis so anschaue könnte ich heulen, meiner hat vor einem jahr das doppelte gekostet! :D

Zitat:

Original geschrieben von HuMinHuM

Hatten wie auch erst vor, bloß ich glaube kaum das MB selbst seine Autos schlecht zeigt bzw. darstellt.

Deshalb DEKRA.

Ausstattung ist auch akzeptabel.

Wenn das akzeptabel ist, was ist dann für dich gut?

LG Ekin

Also, da du nicht bei einem Mercedes-Händler kaufst, ist es Mercedes mit Sicherheit auch egal ob das Auto verkauft wird oder nicht. Warum also sollten Sie dir die Infos nicht geben?

Rückschlüsse gibt sowas nur auf den Vorbesitzer, nicht aber auf MB.

Also ab zu einer Werkstatt und dort nett danach fragen.

Ich habe die Ausstattung doch nicht schlecht geredet!? Ich weiß gar nicht was Ihr habt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

 

wenn ich den preis so anschaue könnte ich heulen, meiner hat vor einem jahr das doppelte gekostet! :D

Naja, deiner hatte aber auch nicht die Laufleistung. Von daher brauchst du nicht so sehr heulen :)

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Zitat:

Original geschrieben von HuMinHuM

Ausstattung ist auch akzeptabel.

Wenn das akzeptabel ist, was ist dann für dich gut?

LG Ekin

Ich habe die Ausstattung doch nicht schlecht geredet!? Ich weiß gar nicht was Ihr habt ;)

Der hat noch nicht mal Memory:)

*schnellweg*:D

 

Ne Spass beiseite, ist gut und auch schön ausgestattet (außen schwarz innen hell ist immer wieder schön auszuschauen).

gruß

Zitat:

Original geschrieben von HuMinHuM

Hallo Liebe Auto Gemeinde,

mein Vater und ich wollen uns einen e320 cdi kaufen, und da hät ich noch ein paar Fragen.

Ich hab mich bei Wikipedia über die MOPF informiert.

Sind diese Probleme bei allen vor 2006 produzierten e320 vorhanden?

Wir waren am Samstag in Erlensee und haben uns diesen hier angeschaut:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=81885978&origin=PARK

Sind ihn auch probe gefahren, hat uns beeindruckt.

Wir haben morgen einen Termin bei DEKRA, da lassen wir ihn durchchecken.

 

Was meint die Auto-Gemeinde? :)

LG Ekin

_____________________________________

....schau dir die Bremsscheiben an, besonders hinten. Gleichmäßig abgebremst?... od. eingelaufen? Schau Dir die Frontscheibe an (Steinschläge?). Wie sind die Sitze bzw. Fahrersitz eingesessen? Die Benzsitze sind kein Ruhmesblatt. Raucherfahrzeug? Haben die Reifen"Sägezahnprofil"? (Abrollgeräusche!) Sind die Reifen Laufrichtungsgebunden?...wenn ja, unpraktisch, da man die Räder nicht kreuzweise tauschen kann, um das Profil gleichmäßig abzufahren. Ich tausche die Räder bei meinen E-Klassen auf diese Weise seit eh und jeh. Wird hinter vorgehaltener Hand auch empfohlen.

Der Wagen macht auf den Bildern einen gepflegten Eindruck. Die helle Innenaustattung wäre mir zu empfindlich und ist etwas schwer verkäuflich...leider kein Kombi, die E-Klasse ist als Kombi mehr gefragt, besonders als CDI. Da muß Du noch ein paar Eurole runterhandeln.

Gruß 3,2 l....

Einmal E-Klasse T, immer E-Klasse T

Zitat:

Original geschrieben von HuMinHuM

 

Was meint die Auto-Gemeinde? :)

LG Ekin

Hallo Ekin,

die Daten lesen sich ganz ordentlich.

Allerdings solltet ihr vorher prüfen ob ihr einen Wagen mit der grünen Umweltplakette benötigt.

Der hier hat nur die gelbe. D.h. Du kannst damit nicht mehr nach Frankfurt in die City oder Stuttgart oder Köln, demnächst noch einige Städte im Ruhrgebiet.

Bei München weiß ich nicht genau. Aber checkt mal eure Ziele und erkundigt euch was demnächst an Umweltplaketten in welchen Städten notwendig ist.

Viel Spaß ansonsten mit dem Auto

Zitat:

Original geschrieben von Miky

Zitat:

Original geschrieben von HuMinHuM

 

Allerdings solltet ihr vorher prüfen ob ihr einen Wagen mit der grünen Umweltplakette benötigt.

Der hier hat nur die gelbe. D.h. Du kannst damit nicht mehr nach Frankfurt in die City oder Stuttgart oder Köln, demnächst noch einige Städte im Ruhrgebiet.

Bei München weiß ich nicht genau. Aber checkt mal eure Ziele und erkundigt euch was demnächst an Umweltplaketten in welchen Städten notwendig ist.

Auch mit der ROTEN FS-Plakette kann man nach FFM und x andere Städte hineinfahren - mindestens bis 2012.

3,2 l sexzylinder,

auch wenn die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind, empfiehlt es sich auf keinen Fall die Räder über Kreuz zu wechseln! So was war in den 60ern und 70ern noch in!

greenline87

Zu dem Preis würde mich dann doch die Laufleistung stören!

greenline87

Alos wenn du ein wenig mehr drauf legst könnt ihr euch den hier kaufen:

Angebot ist viel besser....

 

http://cgi.ebay.de/Mercedes_W0QQitemZ140276259844QQcmdZViewItem?...|66%3A4|65%3A10|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

LG

Alex

Zitat:

Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder

Zitat:

Original geschrieben von HuMinHuM

Hallo Liebe Auto Gemeinde,

mein Vater und ich wollen uns einen e320 cdi kaufen, und da hät ich noch ein paar Fragen.

Ich hab mich bei Wikipedia über die MOPF informiert.

Sind diese Probleme bei allen vor 2006 produzierten e320 vorhanden?

Wir waren am Samstag in Erlensee und haben uns diesen hier angeschaut:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=81885978&origin=PARK

Sind ihn auch probe gefahren, hat uns beeindruckt.

Wir haben morgen einen Termin bei DEKRA, da lassen wir ihn durchchecken.

 

Was meint die Auto-Gemeinde? :)

LG Ekin

_____________________________________

....schau dir die Bremsscheiben an, besonders hinten. Gleichmäßig abgebremst?... od. eingelaufen? Schau Dir die Frontscheibe an (Steinschläge?). Wie sind die Sitze bzw. Fahrersitz eingesessen? Die Benzsitze sind kein Ruhmesblatt. Raucherfahrzeug? Haben die Reifen"Sägezahnprofil"? (Abrollgeräusche!) Sind die Reifen Laufrichtungsgebunden?...wenn ja, unpraktisch, da man die Räder nicht kreuzweise tauschen kann, um das Profil gleichmäßig abzufahren. Ich tausche die Räder bei meinen E-Klassen auf diese Weise seit eh und jeh. Wird hinter vorgehaltener Hand auch empfohlen.

Der Wagen macht auf den Bildern einen gepflegten Eindruck. Die helle Innenaustattung wäre mir zu empfindlich und ist etwas schwer verkäuflich...leider kein Kombi, die E-Klasse ist als Kombi mehr gefragt, besonders als CDI. Da muß Du noch ein paar Eurole runterhandeln.

Gruß 3,2 l....

Einmal E-Klasse T, immer E-Klasse T

wieso soll man sich die bremsscheiben hinten anschauen? was sagt es denn über das fahrzeug aus? dass es ein autobahnfahrzeug ist, wenn die bremsscheiben (gern) mal anlaufen?

spricht doch eher für den wagen, dass er in 5 jahren immerhin 180tkm auf dem buckel hat? würde ich eher als plus sehen!

auch verstehe ich nicht wieso eine helle innenausstattung schwer verkäuflich ist? eben solche kombinationen sind gesucht!

Hallo HuMinHu!

Du kannst selbst auf DAT.de überprüfen, ob der Kaufpreis angemessen ist. Bei den Eckdaten Deines genannten E320CDI ergibt sich bei dieser Laufleistung ein Händler Einkaufspreis von 13.800 € laut DAT. Jetzt rechne noch mal pi mal Daumen 2500 € für die hochwertige Ausstattung (Avantgardausstatt. ist in den 13.800 € bereits eingepreist)und die Aufbereitung plus 2000 € Handelsspanne dazu und Du kommst auf einen aus Käufersicht noch fairen Endpreis von 18.300 €. Mehr wäre ich persönlich auf keinen Fall bereit, für den Wagen zu zahlen. Und dann auch nur, wenn die bereits in vorigen Beiträgen genannten Dinge wie Bremsen, Inspektionen, Historie, Automatikgetriebeölwechsel alle o.k. sind. Aber das kann gern jeder anders sehen.;)

Viele Grüße

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB E320 CDI gebraucht für 19.000€ ?!