Mazda 6 B (ab 2008?)
Gibt es eigentlich schon irgendwelche aussagekräftigen Photos / Zeichnungen vom Mazda 6 B?
Bin ja mal gespannt, was für Motoren kommen. Vor allem am Verbrauch sollte Mazda noch was tun.
124 Antworten
Der Mazda6 wird dann sogar als 3.5 Liter V6 zu bekommen sein!
[weiter...]Zitat:
In der ab Anfang 2008 auf deutsche Straßen rollenden neuen Generation wird aber wohl auch der 3,5-Liter-V6, wie er im SUV CX-9 Dienst tut, zu haben sein. Vermutlich mit Allradantrieb, der bereits im aktuellen Mazda 6 MPS an Bord ist. Damit passt dann die Typbezeichnung, und der 6 darf als Top-Modell sogar in die Oberklasse vorrücken und erinnert an das 90er-Jahre-Engagement der Marke unter der Bezeichnung Xedos. Diese Modelle hießen damals schon 6 bzw. 9.
Gruß,
Christian
Na mal sehen, ob er mit V6 kommt.
Vlt gibt den 3er ja auch bald hier mit dem 2.3er, der dann etwas die Lücke zwischen dem 150PS und 260PS schließt.
Und Allrad soll dann für alle verfügbar sein?
Da können sie sich als erstes an die Einführung vom MPV in D machen. Der fehlt hier einfach.
Hallo,
in der neuen Autozeitung vom August, ist eine Seitenansicht (Computerretusche) vom Mazda 6 drinnen. Also wenn der so aussieht, dann wundern mich die derzeitigen tiefen Abverkaufspreise beim noch aktuellen 6er nicht mehr.
Grüße Werner
Zitat:
Original geschrieben von tino27
Ja, wenn sie es denn auch mal schaffen eine Automatik dazu anzubieten.
Ich denke das ist bei Mazda fast ausgeschlossen. Ich verstehe zwar nicht warum, aber Diesel und Automatik wird es - denke ich - erneut NICHT geben.
Zitat:
Original geschrieben von MallPall
Schaut mir ein bisschen zu sehr nach Honda Akkord aus.Zitat:
Original geschrieben von tino27
Mal zu diesem das Heck .
Honda Akkord? Das ist doch der Mazda 6² oder? Honda hat doch den 6er ganz klar nachgebaut. Kein Wunder, dass der neue 6er evtl. eine gewisse Ähnlichkeit dem Honda gegenüber aufweist. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Holz38
Hallo,in der neuen Autozeitung vom August, ist eine Seitenansicht (Computerretusche) vom Mazda 6 drinnen. Also wenn der so aussieht, dann wundern mich die derzeitigen tiefen Abverkaufspreise beim noch aktuellen 6er nicht mehr.
Grüße Werner
Könntest Du uns sagen, welche Zeitung das war und evtl. sogar einen Verweis zu dem Bild liefern? :-)
Ähnliche Themen
Das ist er also in voller Schönheit
http://www.autoblog.com/photos/2008-mazda6-2
Also ganz ehrlich, ich finde den aktuellen Mazda schöner! Der neue ist nicht hässlich, aber wirklich so vom Hocker reissen wie der Aktuelle es damals getan hat tut er mich nicht. Ich mein gut, der alte hat damals den 626 abgelöst und quasi eine neue Ära eingeleitet, dass das der neue jetz nicht so überdrüber toppen kann ist klar!
Meine Hoffnung ist jetz dass durch das neue Modell der alte endlich in Preisregionen fällt die auch ich mir leisten kann ;-)
Habe die neuen Fotos vom Mazda6 von der IAA!!
Der Link:
http://www.szene1.at/noe/userfotos-1313153-1.html
Mfg Anbuchi
Pressefotos....
Also ich kann Mazda nur gratulieren. Ich finden den neuen 6er richtig gelungen. Mag sein das er auf den Bildern in der höchsten Ausstattung abgebildet ist. Aber gerade auch als Kombi macht er einen super Eindruck. Kann Mazda noch seine Diesel PS steigern, werden Sie den Deutschen Herstellern bestimmt Kundschaft abnehmen.
Als die Schnauze bvzw. der Grill ist etwas gewöhnungsbedürftig. Erinnert mich etwas an einen Opel. Aber sonst finde ich die neue Serie durchaus gelungen.
Im Großen und Ganzen sehr schöne Weiterentwicklung des aktuellen Modells. Ich finde ihn vor allem von vorne ansprechend, ein kräftiger Schuß RX-8 ist unverkennbar.
Leider kann gerade, die für mich interessante Kombiversion optisch nicht so überzeugen.
Die Rückleuchten sind viel zu groß, die Dachreiling zu massig und der Chromrahmen um die Seitenscheiben ist übertrieben dick.
Trotzdem bin ich schon gespannt einen in natura zu sehen, da mein nächster wohl kein Audi mehr wird, es sei den ich gewinne im Lotto 😁
Mazda 6 Kombi Heck
Mazda hat die offiziellen technischen Daten zum neuen Mazda6 veröffentlicht. Sehr interessant und höchst ungewöhnlich ist ein 2,5 Liter Vierzylinder: Weltpremiere: Komplett neuer Mazda6
Gruß,
Christian
Nur ein Diesel und der ist sogar schwächer und mit weniger Drehmoment?
Also die Motoren reissen einen nicht vom Hocker.
Motorisch ist das ja erst mal der Anfang. Noch nicht offiziell, aber es sollen ja noch ein 2,2 Liter Diesel und ein 3,5 Liter V6 Benziner kommen.
Gruß,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von wirthensohn
Motorisch ist das ja erst mal der Anfang. Noch nicht offiziell, aber es sollen ja noch ein 2,2 Liter Diesel und ein 3,5 Liter V6 Benziner kommen.Gruß,
Christian
V6 ist nicht für Europa vorgesehen.
Gruß ZoomMike