Mazda 3 MPS schneller als GTI ED 30??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi ihr lieben....

letztens hatte ich auf der autobahn überholt und gleichzeitig dementsprechend beschleunigt...hinter mir ein mazda 3
ich wunderte mich als dieser fast genauso schnell war wie ich...irgendwann kam eine geschwindigkeitsbegrenzung, so dass ich mich angepasst habe, aber dieser proll volle kanne weiter gefahren ist...
es war ein MPS

heute schaue ich online bei mazda und sehe, dass dieses komische stück (meine persönliche meinung, sehr hässlig) 260 PS und 380 NM hat...Respekt.....aber wäre dieser dann nicht normalerweise schneller als der ED30??

(das ist mein 2. account, da ich meine zugangsdaten für das andere vergessen habe und auch die mail adresse gewechselt über die zeit geändert hatte...ich hatte schon einige beiträge mehr... :-( lg toligha)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von toolga

also meiner macht mehr als 245km/h .... laut tacho war ich ein bissel über 280.... ein bekannter ist mit der selben geschwindigkeit in seinem Porsche hinterher und hatte die gleiche geschwindigkeit...deshalb ignoriere ich gerne die V-Max angabe.......möh

Ist absolut nachvollziehbar, weil der Porsche dich von hinten

angeschoben

hat. Ohne fremde Hilfe läuft er mit viel Glück genau das, was im Fahrzeugschein steht.

Ansonsten läuft es immer nach demselben Muster: Kaum ist ein anderes Serienfahrzeug schneller, kommt der Einwand mit Chippen. Ich kann damit Leben, das der 3 MPS schneller als mein Wagen ist.

162 weitere Antworten
162 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von prinzipal_gti

Ist dieser Proll-Thread immer noch nicht zu?
Man muss sich ja schon fast schämen, einen GTI zu fahren. 😠
Gruß
Prinzipal

Boah ey , schade , dat dat keine Mantas mehr gibt - würde dann besonders witzig hier werden ! ! !😁

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Dir ist aber schon bekannt , dass Radar nur bis 250 km/h funktioniert , oder ?

ja, vor zehn Jahren....

Zitat:

Selbstverständlich.Die Messung war auch be knapp 100Kmh wo die E-MFA mit der Messung stimmte.Warum sollte die E-MFA dann bei 259Kmh abweichen?Die Daten vom Can Bus müssen ja niemanden was vorgaukeln.

@kueks: Demletzt ham se des auf Vox oder so getestet und ging bis 280 kmh...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

ja, vor zehn Jahren....

Nein , immer noch !

1. Guck mal hier !

2. Ein *ähm* Freund , hat das mal auf der A1 um Bremen ausprobiert - immer über 250 km/h durch die 100er und es ist nie was gekommen .....obwohl dort sehr viele Kisten stehen ....

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

Nein , unmöglich !

Die Fehlerstreuung des Radarstrahles ist ab 250 km/h so groß , dass kein gerichtlich verwertbares Ergebnis mehr zu stande kommt ....

Zitat:

Original geschrieben von MSWelsch

Zitat:

Original geschrieben von blank_33

Bin von Edition 30 auf R32 gewechselt (war eben ein gutes Angebot) und muss schon sagen, beides tolle Autos, der Edition wirkt vielleicht oberherum etwas spritziger, aber der R dafür insgesamt durchzugsstärker, vor allem bis 100 km/h. Nachteil nur, das man noch mehr Sprit zum Bewegen des Spielzeugs braucht.
Ein MPS interessiert mich gar nicht, auch wenn er vielleicht schneller ist, das Gesamtpaket geht überhaupt nicht, finde ich ...

Ganz genau so sehe ich das auch. Soll doch jeder das Auto kaufen was gefällt und fertig aus. Und die TDI-Fraktion lässt man einfach mal in dem Glauben sie seien die Besten. 🙂

Wie ich bereits erwähnt habe, ist mir die Spritzigkeit/Agilität untenrum eh wichtiger als die Bereich jenseits der 220 km/h. Im Test hiess es sogar mal das der normale GTI (200 PS) untenrum besser geht als der ED30. Lag wohl an einigen Teilen die beim ED30 anders sind. Von 0 - 200 ist dann der Edition klar schneller, is auch verständlich.

Ich würd mir trotzdem in hundert Jahren keinen Mazda kaufen, auch wenn er 10 Mal schneller ist...

Zitat:

Original geschrieben von prinzipal_gti

Ist dieser Proll-Thread immer noch nicht zu?
Man muss sich ja schon fast schämen, einen GTI zu fahren. 😠
Gruß
Prinzipal

Nein, musst du nicht.

Sei froh um deinen GTI und lass doch die Leute schwafeln. Diese "ich bin schneller-Threads" gibts ja hier schon lange, ich reg mich da gar nimmer drüber auf. Ist teilweise ja lustig zu lesen, auch wenn`s dann manchmal scho weh tut so viel Mist lesen zu müssen. 🙂

1x Danke von mir für blank_33. 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

1x Danke von mir für blank_33. 😁 😉

Herzlichen Dank. 😁

Und wennst den GTI mal hast, dann lass dich nicht in den irrsinnigen Diskussions-Sumpf hier reinziehn. 😉
Aber da mache ich mir bei dir eh keine Sorgen, weil ich ja weiss dass du dich an deinen schönen Autos erfreuen kannst.
Schnellere gibts sowieso immer, also was soll die blöde Diskussion hier eigentlich. Ich versteh`s ned so ganz...
Aber es liegt wohl in der Natur (mancher) männlichen Wesen, sich über dieses Thema furchbar ergötzen zu können.

Also wenn mich jemand bei über 230 auf der AB überholen will dann bitte. Fahr ich schön rechts ran und gut is. 😎

Ab 400PS wird es so langsam interessant und ab 500PS macht es erst richtig Spaß. 😁
Oder 50PS reichen vollkommen, früher hab ich nur 34PS gehabt.

Der eine sieht das so der andere so. Alles wurscht! Hauptsache mir gefällt das Auto im Gesamtpaket. Ob da nun ein Mazda schneller ist oder nicht macht ihn auch nicht schöner! 😉

Und der GTI ist und bleibt das Original!

Gruß
golfunited

Zitat:

Ab 400PS wird es so langsam interessant und ab 500PS macht es erst richtig Spaß. 😁
Oder 50PS reichen vollkommen, früher hab ich nur 34PS gehabt.

Der eine sieht das so der andere so. Alles wurscht! Hauptsache mir gefällt das Auto im Gesamtpaket. Ob da nun ein Mazda schneller ist oder nicht macht ihn auch nicht schöner! 😉

Und der GTI ist und bleibt das Original!

Gruß
golfunited

Genau so ist`s.

Wenn mich demnächst ein Schubkarren auf der Autobahn bei 200 überholt werd ich ihn trotzdem nicht kaufen.

(vor allem, weil wir eh scho einen im Holzschuppen stehen haben...) 😁

Du meinst wohl eher einen Rasenmäher! 😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

Nein , unmöglich !
Die Fehlerstreuung des Radarstrahles ist ab 250 km/h so groß , dass kein gerichtlich verwertbares Ergebnis mehr zu stande kommt ....

so ein 280 km/h Gerät hae ich ebenfalls in einer Reportage mal gesehen...vermutlich alles eine Frage der technische Entwicklung. Die meisten aktuellen Geräte sind entwicklungstechnisch aus Mitte der 90er.

Physikalisch spricht jedenfalls nichts gegen eine Messung auch wesentlich höherer Geschwindikgeiten, die Bodenfahrzeuge wohl nie erreichen werden...."unmöglich" würde ich dann aber gerne mit einer seriösen Quelle belegt sehen.

Zitat:

Du meinst wohl eher einen Rasenmäher! 😁 😁 😁

Rasenmäher geht auch, gut.

Aber ich meinte schon Schubkarren, der sieht noch beschissener aus als der Rasenmäher... 😁 😁

Deine Antwort