Mazda 3 MPS schneller als GTI ED 30??
hi ihr lieben....
letztens hatte ich auf der autobahn überholt und gleichzeitig dementsprechend beschleunigt...hinter mir ein mazda 3
ich wunderte mich als dieser fast genauso schnell war wie ich...irgendwann kam eine geschwindigkeitsbegrenzung, so dass ich mich angepasst habe, aber dieser proll volle kanne weiter gefahren ist...
es war ein MPS
heute schaue ich online bei mazda und sehe, dass dieses komische stück (meine persönliche meinung, sehr hässlig) 260 PS und 380 NM hat...Respekt.....aber wäre dieser dann nicht normalerweise schneller als der ED30??
(das ist mein 2. account, da ich meine zugangsdaten für das andere vergessen habe und auch die mail adresse gewechselt über die zeit geändert hatte...ich hatte schon einige beiträge mehr... :-( lg toligha)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von toolga
also meiner macht mehr als 245km/h .... laut tacho war ich ein bissel über 280.... ein bekannter ist mit der selben geschwindigkeit in seinem Porsche hinterher und hatte die gleiche geschwindigkeit...deshalb ignoriere ich gerne die V-Max angabe.......möh
Ist absolut nachvollziehbar, weil der Porsche dich von hinten
angeschobenhat. Ohne fremde Hilfe läuft er mit viel Glück genau das, was im Fahrzeugschein steht.
Ansonsten läuft es immer nach demselben Muster: Kaum ist ein anderes Serienfahrzeug schneller, kommt der Einwand mit Chippen. Ich kann damit Leben, das der 3 MPS schneller als mein Wagen ist.
162 Antworten
in einem vollkommen sinnfreien Thread wird doch wohl eine vollkommen sinnfreie Antwort erlaubt sein 😕
Und Ironie hat nicht zwingend was mit humor oder witzig sein zu tun...nur so am rande
Da gings ja ordentlich ab 🙂
Immer diese Proll- Image- GTI- gelaber, kotzt echt an 🙁
Hast ja damals schon mitgemischt 😛
Zitat:
Original geschrieben von DerOnkel2002
in einem vollkommen sinnfreien Thread wird doch wohl eine vollkommen sinnfreie Antwort erlaubt sein 😕Und Ironie hat nicht zwingend was mit humor oder witzig sein zu tun...nur so am rande
nein, aber ironie kann durchaus witzig sein, was anderes habe ich auch nicht behauptet...umgekehrt ist in die selbe Kerbe zu hauen (selbst wenn es berechtigt gewesen wäre) weder kreativ noch besonders lustig 😉
Zitat:
Original geschrieben von golfgti1986
Da gings ja ordentlich ab 🙂Immer diese Proll- Image- GTI- gelaber, kotzt echt an 🙁
yupp... kotzt echt an!
wegen mitmischen... naja ich war halt jung und unerfahren und brauchte das geld😁😁
ne aber im ernst, genau das ist es eben was dabei herauskommt, wenn irgendwelche x vs. y vergleichsfreds gestartet werden. motor-talk war mal regelrecht anfällig für solche hoch geladenen diskussionen mit schleichendem bezugsverlust ins off-topic.
ist das wirklich so relevant zu wissen, warum ein mazda schneller ist als ein golf (oder auch nicht) ???
Ähnliche Themen
wenn ich was wissen will in Bezug auf "Daten, Werte" von irgendwelchen Autos dann benutze ich google und such mir Werksangaben oder Testwerte raus und weiß was was nicht irgendwer von seiner Freundin ihrem Bruder seinem Schwager sein Enkelsohn usw usw gehört hat.
Dafür mach ich dann aber keine Thread auf da man bei sowas eh nie auf nen Nenner kommt. Desweiteren weiß keiner ob der andere fahren konnte, ob er überhaupt wollte oder wer ne sek früher aufm Gas stand.
Dazu kommt das der Unterschied zwischen 230 und 260PS garnicht so groß ist wie manche meinen. 30PS machen richtig was aus wenn ich 50PS und 80PS habe aber nicht mehr bei über 200PS. Da spielen ganz andere Faktoren ne wichtige Rolle wenns darum geht wer die Nase vorne hat.
Da kann ne sek früher aufm Gas schon eher ausschlaggebend sein, oder mal nen Gang zurückschalten anstatt den letzten Gang drin zu lassen... genauso bei der Höchstgeschwindigkeit, da ist der Golf mit mehr PS sogar langsamer wie mein 325i Touring. Der Golf hat halt nen Windwiederstand wie ne Einbauküche.
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
wenn ich was wissen will in Bezug auf "Daten, Werte" von irgendwelchen Autos dann benutze ich google und such mir Werksangaben oder Testwerte raus und weiß was was nicht irgendwer von seiner Freundin ihrem Bruder seinem Schwager sein Enkelsohn usw usw gehört hat.
Genau...einfach mal
hier schauen😉😉😉
Zitat:
Da gings ja ordentlich ab 🙂Immer diese Proll- Image- GTI- gelaber, kotzt echt an 🙁
Wen wunderts ?
Bei solchen Threads kann man ja nur lautstark lachen ....Chippen , Tunen , verblasen ....Ihr seid echt gut !😁
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Wen wunderts ?Zitat:
Bei solchen Threads kann man ja nur lautstark lachen ....Chippen , Tunen , verblasen ....Ihr seid echt gut !😁
aber man muss schon sagen das diese themen deutlich abgenommen haben ... in gewisser weise ist motor talk sogar langweilig geworden dadurch. legendäre gti dsg fanatiker wie der trollfan haben immer ein wenig würze hier ins forum gebracht.
aber der VI´er GTI steht ja bereits in den startlöchern ... mal schaun😁
Der GT TDI ist dem GT TSI um Welten überlegen, da er 350 Nm hat.
Drehmoment ist das was zählt...😁
Das hat richtig Spaß gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Drehmoment ist das was zählt...😁Das hat richtig Spaß gemacht.
Ja ne , ist klar ! ! !
170 PS und bei 220 ist ende im Gelände ....Super ! ! !
Bei 220 schaltet ich bei meinem gerade entspannt vom 4. in den 5. Gang ...und da kommt dann noch einer danach ....
Gut , aber ich fahre ja auch keinen VW - sicherlich würden mich hier alle mit dem so famosen GTI richtig lang machen ....
...laufen ja auch alle 300 !😁
Ne , Ihr seid wirklich drollig !😁
Aber ich finde es gut , dass Ihr so zu eurem Auto steht und es so verteidigt ! ! !
Zitat:
Im ernst? 😁
Willst du etwa für den
Nm-Award der Woche
nominiert werden? 😁
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Ja ne , ist klar ! ! !
170 PS und bei 220 ist ende im Gelände ....Super ! ! !Bei 220 schaltet ich bei meinem gerade entspannt vom 4. in den 5. Gang ...und da kommt dann noch einer danach ....
Sind schon wieder irgendwo Schulferien? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Sind schon wieder irgendwo Schulferien? 🙄
Scheint so , sonst wärst Du ja nicht online , oder ?
Aber sag mal , erlaubt denn Deine Mama , dass Du schon morgens vor der Daddelkiste sitzt ?😉
Zitat:
Wirklich?