Mazda 3 MPS schneller als GTI ED 30??
hi ihr lieben....
letztens hatte ich auf der autobahn überholt und gleichzeitig dementsprechend beschleunigt...hinter mir ein mazda 3
ich wunderte mich als dieser fast genauso schnell war wie ich...irgendwann kam eine geschwindigkeitsbegrenzung, so dass ich mich angepasst habe, aber dieser proll volle kanne weiter gefahren ist...
es war ein MPS
heute schaue ich online bei mazda und sehe, dass dieses komische stück (meine persönliche meinung, sehr hässlig) 260 PS und 380 NM hat...Respekt.....aber wäre dieser dann nicht normalerweise schneller als der ED30??
(das ist mein 2. account, da ich meine zugangsdaten für das andere vergessen habe und auch die mail adresse gewechselt über die zeit geändert hatte...ich hatte schon einige beiträge mehr... :-( lg toligha)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von toolga
also meiner macht mehr als 245km/h .... laut tacho war ich ein bissel über 280.... ein bekannter ist mit der selben geschwindigkeit in seinem Porsche hinterher und hatte die gleiche geschwindigkeit...deshalb ignoriere ich gerne die V-Max angabe.......möh
Ist absolut nachvollziehbar, weil der Porsche dich von hinten
angeschobenhat. Ohne fremde Hilfe läuft er mit viel Glück genau das, was im Fahrzeugschein steht.
Ansonsten läuft es immer nach demselben Muster: Kaum ist ein anderes Serienfahrzeug schneller, kommt der Einwand mit Chippen. Ich kann damit Leben, das der 3 MPS schneller als mein Wagen ist.
162 Antworten
Ach komm, dieser Sinnlosthread bietet noch viel Raum für verschiedene Fässer. 😉😁
Ich mach direkt mal das nächste auf.
Der neue Focus RS mit 305 PS und 440 Nm macht sowohl den Mazda als auch den Edition platt.
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Ach komm, dieser Sinnlosthread bietet noch viel Raum für verschiedene Fässer. 😉😁Ich mach direkt mal das nächste auf.
Der neue Focus RS mit 305 PS und 440 Nm macht sowohl den Mazda als auch den Edition platt.
Das stimmt allerdings - und ist mit 263 km/h auch noch schneller als die abgeregelte Konkurenz !
Zitat:
Ach komm, dieser Sinnlosthread bietet noch viel Raum für verschiedene Fässer. 😉😁Ich mach direkt mal das nächste auf.
Ist auch keine Kunst mit über 300 PS... 🙂
Kann ja für eine bestimmte Zielgruppe ganz interessant sein, aber für den Großteil der "Normalfahrer" ist die Karre sicher nicht sozialverträglich. (aber immerhin kann man am Heckspoiler nett sein Mittagessen verspeisen...) 😁 😁
schön, dass hier alle Klischees vertreten sind. Ah, wie kurzweilig das doch ist🙂
Drehmoment ist also alles? Ich hatte kürzlich auf der A30 einen Golf 5 hinter mir kleben, der bei ca. 130 km/h gedrängelt hat ohne Ende. Bin dann rechts rüber und wollte ihn vorbei lassen. Was macht der Depp: auch rechts rüber und drängelt weiter😠 ich im 6. Gang bis 210 (dank Winterreifen ging nicht mehr) durchbeschleunigt: keinen mm gut gemacht. Wieder bis auf 130 ausrollen lassen, dritten, vierten, fünften Gang ausgedreht und aaaahhh: abgehängt😁 Er hat dann bei 210 ganz langsam aufgeholt und ist dann langsam vorbei gezogen. War ein GT TDI, also der 170 PSler. Tja, im hohen Gang hat ihm sein Drehmoment wohl was gebracht, aber wnen ich meinen Sauger artgerecht bewege sieht der deutlichst kein Land mehr. So, und nun Salz in die Wunde kipp: wer nicht Auto fahren kann ist nur mit einem TDI schnell. Alle anderen fahren Benziner😁*duck und wech*
Ansonsten: Vergleichsthreats, egal wie objektif geschrieben, gehen immer in die Hose😉
Ähnliche Themen
Caravan: Jezt hast dus den TDI`lern aber gegeben 😉
Hucks: Kommst du alle paar Monate um bissel rum zu prolleten mit deinen Imaginären Autos, oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von blank_33
Ist auch keine Kunst mit über 300 PS... 🙂Zitat:
Kann ja für eine bestimmte Zielgruppe ganz interessant sein, aber für den Großteil der "Normalfahrer" ist die Karre sicher nicht sozialverträglich. (aber immerhin kann man am Heckspoiler nett sein Mittagessen verspeisen...) 😁 😁
Jo goil, so wie es aussieht, bekommt mein Bruder den als Firmenwagen (wenn noch welche nachproduziert werden). Die 1.000 Stck. für Dtld. sind nämlich schon verkauft🙁
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
schön, dass hier alle Klischees vertreten sind. Ah, wie kurzweilig das doch ist🙂Drehmoment ist also alles? Ich hatte kürzlich auf der A30 einen Golf 5 hinter mir kleben, der bei ca. 130 km/h gedrängelt hat ohne Ende. Bin dann rechts rüber und wollte ihn vorbei lassen. Was macht der Depp: auch rechts rüber und drängelt weiter😠 ich im 6. Gang bis 210 (dank Winterreifen ging nicht mehr) durchbeschleunigt: keinen mm gut gemacht. Wieder bis auf 130 ausrollen lassen, dritten, vierten, fünften Gang ausgedreht und aaaahhh: abgehängt😁 Er hat dann bei 210 ganz langsam aufgeholt und ist dann langsam vorbei gezogen. War ein GT TDI, also der 170 PSler. Tja, im hohen Gang hat ihm sein Drehmoment wohl was gebracht, aber wnen ich meinen Sauger artgerecht bewege sieht der deutlichst kein Land mehr. So, und nun Salz in die Wunde kipp: wer nicht Auto fahren kann ist nur mit einem TDI schnell. Alle anderen fahren Benziner😁*duck und wech*
Ansonsten: Vergleichsthreats, egal wie objektif geschrieben, gehen immer in die Hose😉
Eben.
Mir ist die Leistung "untenrum" auch wichtiger als 2 km/h mehr oder weniger bei 220 km/h. Autobahn-Rennen fahr ich ohnehin nicht so oft.
Aber diese Themen "Mein TDI zieht den GTI ab" oder "Mazda und Focus ST schneller als R32" sind ja nicht neu, regelmässig kann man sich an diesen Streit-Threads erfreuen.
Wär ja eh langweilig hier... 😁
Deshalb an alle GTI und R32-Fahrer: GTI und R32 sind die Besten.
An die TDIler: Natürlich sind die TDI`s die Schnellsten. NM ist einfach alles...
Und an die "Fremdmarken": Ihr seid natürlich auch besser als VW & Co.
😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Jo goil, so wie es aussieht, bekommt mein Bruder den als Firmenwagen (wenn noch welche nachproduziert werden). Die 1.000 Stck. für Dtld. sind nämlich schon verkauft🙁Zitat:
Ist auch keine Kunst mit über 300 PS... 🙂
Versteh jetzt denn Sinn deiner Threads nicht ganz.
Freust du dich evtl. das nächste Familienessen hinten auf`m Ford abhalten zu können, möchtest du zum Ausdruck bringen dass der "sozial-unverträgliche" Focus schon 1.000 Mal verkauft wurde oder wie genau haut des ab bei dir? 😁
Zitat:
Original geschrieben von golfgti1986
Hucks: Kommst du alle paar Monate um bissel rum zu prolleten mit deinen Imaginären Autos, oder wie?
Was der kleine Gehirnakrobat da wohl sagen wollte ? Ich versuche das mal zu übersetzen :
Kueks : Kommst Du nun alle paar Monate in unseren Thread , um ein bißchen den Proleten zu spielen , mit Deinen imaginären Autos , oder wie ?Falls Du das meintest , wundert es mich eigentlich schon , dass Du :
a. den aufrechten Gang beherrscht
b. eine Computertastatur in Ansätzen bedienen kannst
c. überhaupt Autofahren kannst/darfst
d. Du schon Schulschluss hast !
Aber Dir , der die Paul-Dohrmann-University schon mit 19 mit Bravour verlassen hat , dem sei natürlich Spott und Hähme zugestanden !
Ich werde mich derweil in eines meiner (Deiner Meinung nach imaginären) Autos setzen und mich während der Fahrt köstlich darüber amüsieren , dass Du so etwas nie fahren können wirst !
Weder real noch imaginär !
Guten Tag,
damit die GTI ED30 Eigner bzw. Fans nicht frustriert sind, das ein Mazda schneller ist, stelle ich mal einen Link hier rein.
Da wird der GTI über die NS gescheucht in Vergleich zum OPC Nürburgring Edition. Der GTI ist natürlich in allen Belangen wie Beschleunigung oder Fahrdynamik besser, dafür aber auch noch preiswerter............einzig auf der NS hat der OPC den GTI verblasen.
Wer es sich antun möchte, kann ja den Artikel lesen, ich glaube aber, das auch den VW Fans diese verzerrte darstellung des OPC auffallen wird...
Viel Spass beim Lesen
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...am-nuerburgring-1002779.html
Ach so, das hier ist kein Flamebeitrag und auch keine Markenhetze ( ich finde, beide Autos sind echt gelungen )
Beste Grüße
Zitat:
.....
Und an die "Fremdmarken": Ihr seid natürlich auch besser als VW & Co.😁 😁
Das stimmt ja wenigstens 🙄 😉
Aber hilft ja nix auch wenn man alle schonmal gefahren ist.... gesagt wird immer was anderes
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Das stimmt ja wenigstens 🙄 😉Zitat:
.....
Und an die "Fremdmarken": Ihr seid natürlich auch besser als VW & Co.😁 😁
Aber hilft ja nix auch wenn man alle schonmal gefahren ist.... gesagt wird immer was anderes
Eben. Soll sich doch jeder an seinem Auto erfreuen können.
Also ich kann`s jedenfalls. Und wenn jemand schneller ist: Bitteschön, ich lass ihn gern vorbei... 😎
Kueks du bist mir echt so einer... Zeig doch mal deine tollen Autos! Deine tolle Firma!
Du bist doch der der hier alle paar Monate reinschaut und möchtegern prolleten will ala "bei 220: da schalte ich grade mal in den 5"... Schwer bei nem 1.4 mit 75 PS, oder?
Glaubst du ich fahre mit 22 nen GTI und werd mir später nix noch besseres leisten können?
Du bist echt en lustiger!
Zitat:
Original geschrieben von golfgti1986
Kueks du bist mir echt so einer... Zeig doch mal deine tollen Autos! Deine tolle Firma!
Du bist doch der der hier alle paar Monate reinschaut und möchtegern prolleten will ala "bei 220: da schalte ich grade mal in den 5"... Schwer bei nem 1.4 mit 75 PS, oder?Glaubst du ich fahre mit 22 nen GTI und werd mir später nix noch besseres leisten können?
Du bist echt en lustiger!
Warum sollte ich mir die Mühe machen ?
Ich habe Dir schon einmal erklärt : Es gibt Leute , die kaufen sich ein Auto aus Spass an der Sache . Aber das ich nun jedes Auto fotografiert hätte , käme mir nun bestimmt nicht in den Sinn....
Zudem habt Ihr doch vollmundig behauptet , dass die Bilder , die ich mal reingestellt habe , nicht von meinen Autos sind ....
Also was soll´s ?!?!?! Den Fahrzeugschein werde ich Dir sicherlich nicht zuschicken und insofern lasse ich Dich in Deinem Glauben - um es genau zu sagen :
Es geht mir soweit am A.... vorbei , ob Du das nun glaubst oder nicht - so weit kann Hubble nicht mal gucken ....
Zudem gibt es ja auch ein paar mehr User bei MT . Einige sind sogar schon mitgefahren 😉 .... aber das hast Du anscheinend schon wieder vergessen - macht aber auch nichts !
Aber wer sagt eigentlich , dass das Dein GTI ist , den Du da immer so Vollmundig propagierst ?
Kannst Du mal beweisen , dass das wirklich Deiner ist und nicht Deiner Mutter oder ihrer Nachbarin gehört ?
Oder hast Du den nur mal im vorbeifahren fotografiert und träumst nun bei jeder Fahrrad-Tour von der PDU nach Hause von einem weißen GTI ?
Aber ehrlich - mich interessiert es nicht !
Was Deine These zu 1,4 Liter und 75 PS betrifft :
Ich wusste nicht , dass BMW sowas im Programm hat ....
Wäre aber anhand der Wirtschaftskrise eine echte Alternative !😉
Was Du irgendwann fahren wirst , ist mir eigentlich genauso schnuppe , wie Dein (oder angeblich Dein) weißer GTI ....
Von mir aus könnt Ihr zusammen bis nach Timbuktu fahren und weiter von weißen Mäusen und Elefanten träumen ...
Das interessiert mich geanuso viel , wie nachts um 3.00 Uhr eine Sendung auf "Arte" über "Die Befruchtung des persischen Maikäfers im Rückwärtsflug während der Regenzeit in Papua Neuginea !"
Ich stelle mein Auto nie so in den vordergrund wie du deins... Deshalb muß ich mich au net rechtfertigen. Ausserdem bin ich immer hier und diskutiere mit was auch ein hinwies dafür sein könnte das ich einen besitze...
Aber interessante Reportage, die muß ich sehn 😁