Mazda 3 MPS schneller als GTI ED 30??
hi ihr lieben....
letztens hatte ich auf der autobahn überholt und gleichzeitig dementsprechend beschleunigt...hinter mir ein mazda 3
ich wunderte mich als dieser fast genauso schnell war wie ich...irgendwann kam eine geschwindigkeitsbegrenzung, so dass ich mich angepasst habe, aber dieser proll volle kanne weiter gefahren ist...
es war ein MPS
heute schaue ich online bei mazda und sehe, dass dieses komische stück (meine persönliche meinung, sehr hässlig) 260 PS und 380 NM hat...Respekt.....aber wäre dieser dann nicht normalerweise schneller als der ED30??
(das ist mein 2. account, da ich meine zugangsdaten für das andere vergessen habe und auch die mail adresse gewechselt über die zeit geändert hatte...ich hatte schon einige beiträge mehr... :-( lg toligha)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von toolga
also meiner macht mehr als 245km/h .... laut tacho war ich ein bissel über 280.... ein bekannter ist mit der selben geschwindigkeit in seinem Porsche hinterher und hatte die gleiche geschwindigkeit...deshalb ignoriere ich gerne die V-Max angabe.......möh
Ist absolut nachvollziehbar, weil der Porsche dich von hinten
angeschobenhat. Ohne fremde Hilfe läuft er mit viel Glück genau das, was im Fahrzeugschein steht.
Ansonsten läuft es immer nach demselben Muster: Kaum ist ein anderes Serienfahrzeug schneller, kommt der Einwand mit Chippen. Ich kann damit Leben, das der 3 MPS schneller als mein Wagen ist.
162 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Du behauptest, dass dein Golf mit 230PS im Hochgeschwindigkeitsbereich mit einem Porsche mithalten kann.
Ich habe dir daraufhin ein Modell des Herstellers Porsche rausgesucht, welches du vielleicht sogar überholen könntest.
Immerhin von dem aktuelleren Porsche Modellen, kann man einen Hausfrauenboxster mit 204Ps ganz langsam überholen. 😁
Zitat:
Ich habe dir daraufhin ein Modell des Herstellers Porsche rausgesucht, welches du vielleicht sogar überholen könntest.
das lese ich da nicht...eher, dass der Porschefahrer die von ihm gefahrene Geschwindigkeit lediglich bestätigt hat, quasi als Zeuge.
Finde ich auch recht deutlich formuliert, da steht nichts dergleichen....
Von der Tatsache, dass es im Leben keine realen 280 waren natürlich abgesehen.
Zitat:
Original geschrieben von gttom
ach danke für die blumen ... dabei hat meine kleine sexy doch nur 66,3 nm drehmoment😁Zitat:
Original geschrieben von toolga
Mopeds haben eh mehr BISS...Du bist unser Mann ^^
Hier werden nun schon Autos und Motorräder verglichen ? Lustig !
Ich habe neulich ein Duell zwischen einem Ferrari F1 und einem Eurofighter gesehen .
Kurzzeitig lag der F1 vorne , dann kam aber der Eurofighter mächtig auf .....
Aber wenn ich mir die Geschichten von @toolge durchlese , dann würde der mit seinem GTI auch den Eurofighter platt machen !
Respekt , mein Jung , Du hast da ein ganz besonderes Schätzchen unter dem Hintern ! ! !
also echt...
der ist erstmal abgeregelt viel geht nicht aber ein bisschen.
und wie sollen 30.... 30 ps reichen und schnell an einem andeeren vorbeizukommen.
Soll er einem zeigen das er minimal schneller ist, indem er dicht auf die Stoßstange auffährt!! ??
Ich hätte da auchnicht überholt.
Ähnliche Themen
nee, aber er hätte beim beschleunigen über die enorme strecke mithalten können...ich fahre ja nicht erst seit gestern auto...ausserdem habe ich auch geschrieben, dass man es nicht unbedingt vergleichen kann...bitte alles lesen...
zum thema porsche...ich dachte du bringst ironie ins spiel...möchte mich entschuldigen, wenn ich dich falsch verstanden habe...
eurofighter??? zzzzz...was ist das denn fürn vergleich??? wie erniedrigend für nen E30 fahrer einen eurofighter als vergleich zu nehmen...kann das ding überhaupt fliegen??lol
spaß beis seite...
den Smart , der den Ferrari F40 abzieht kennt ihr sicherlich beo Youtube, oder???
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Immerhin von dem aktuelleren Porsche Modellen, kann man einen Hausfrauenboxster mit 204Ps ganz langsam überholen. 😁Zitat:
Du behauptest, dass dein Golf mit 230PS im Hochgeschwindigkeitsbereich mit einem Porsche mithalten kann.
der aktuelle baby boxster kommt leider schon auf 255ps ... jedoch der cayenne diesel wäre gut genug geeignet, bei dem ist immerhin schon bei 214km/h ende im gelände...😁 echtes armutszeugnis für die marke😁😁😁
@kueks29: ...und anschließend hast du den fernseher ausgemacht gelle -sorry-
Zitat:
Original geschrieben von gttom
der aktuelle baby boxster kommt leider schon auf 255ps ... jedoch der cayenne diesel wäre gut genug geeignet, bei dem ist immerhin schon bei 214km/h ende im gelände...😁 echtes armutszeugnis für die marke😁😁Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Immerhin von dem aktuelleren Porsche Modellen, kann man einen Hausfrauenboxster mit 204Ps ganz langsam überholen. 😁
Und gegen den aktuellen Baby-Boxster siehste kein Land mit nem Golf, glaubs mir.
Ich hab mehr als einmal probiert dranzubleiben oder wegzukommen, keine Chance.
Trotz der "nur" 5 PS, die der Boxster mehr hat, ab 180 zieht der einfach weg, weil er nen wesentlich geringeren Luftwiderstand hat.
Um da wegzukommen, musste mit mindestens 280 PS im Golf antreten, würde ich schätzen.
Verdammt Leute...
Mich hat heut auf der BAB ein Ferrari überholt...
Jetzt seit ihr gefragt...wie bekomm ich meinen BM auf 500 PS um beim nächsten zusammentreffen mithalten zu können ?!?!
Sorry...konnts mir net verkneifen 😁
irgendwann wird bei 250 abgeregelt und das wars.... warum das da aso war kann man ja nur raten 😉 !
du runtergeschalten er nicht...
So kenn ich das. Dann wird wohl auchnoch vom größeren Motor erzählt....
Also ich kanns zumindest sagen wenn mein Bruder mit seinem Focus St den MPS mal probefährt! Seiner ist gechipt und langsamer als der mps. Mich interessiert das zumindest! Selber bin ich schon beide gefahren
Um ein paar kmh vmax muss man nicht lange rumreden, da hab ich selbst schon komische dinge gesehen gerade mit meinem :P
Zitat:
Original geschrieben von DerOnkel2002
Verdammt Leute...Mich hat heut auf der BAB ein Ferrari überholt...
Jetzt seit ihr gefragt...wie bekomm ich meinen BM auf 500 PS um beim nächsten zusammentreffen mithalten zu können ?!?!
wieso? ... die frage ist gar nicht mal so abwegig... nimmst etwa 30-60tsd euro in die hand und lässt dir den
R32 motor mit HGP biturbo einpflanzen. soll wohl gut für um die 600ps sein😉🙄
Das der Golf auffer BAB keine Hochgeschwindigkeitsrekorde knackt ist ja nix neues. Selbst mein 325i Touring mit 192PS läuft auffer Bahn min. genauso schnell wie ein kleiner GTI.
Hab mich mal an nen GTi drangehangen wie ich meinen 325er noch selber gefahren hatte! dranbleiben kein Problem, wenns über 200 geht dann ist der BMW sogar schneller.
Und was ist mir das!? Egal!!
Dafür hab ich mim Golf wesentlich mehr Spaß wie mim 325er und auffer Landstraße kommste mim 325er nicht hinterher, da hatte ich in der Eifel schon Probleme mim 170PS TSI.
So also nicht einschei.en wenn mal wieder einer schneller ist, auch wenns nur ein Mazda anstatt nem Lambo oer Ferrari ist.
irgendwie wohl nicht den sinn der frage verstanden???
hier schei.. sich keiner ein...aber auch egal...jedem seine meinung..
die frage lautete, wie kann es angehn, dass der mazda nicht hinterher kam...?? na ja...auch du seist gesegnet
Zitat:
Original geschrieben von DerOnkel2002
Verdammt Leute...Mich hat heut auf der BAB ein Ferrari überholt...
ja, da Du ja der etwa Zehnte warst, der versucht witzig zu sein:
das ganze wird erst richtig amüsant, wenn die meisten der Spassvögel hier den TE schlichtweg nicht verstanden haben, da wird es dann ziemlich ironisch, hauptsache auch nochmal den ersten nachquasseln, der´s nicht gecheckt hat 😉
irgendwie meine ich gab es diesen thread schon mal a la: GTI vs Mazda 3 MPS ... und siehe da sufu genutzt:
http://www.motor-talk.de/.../...-3-mps-vs-golf-v-gti-t1222809.html?...
vielleicht findest da die antwort auf deine frage ... und auch gleich die erklärung warum solche x versus y diskussionen hier so ausarten😉😉
ich ich ich ich....bitte herr lehrer.ich...schnips..schnips.......
lehrer:"ja, tolga."
tolga:"weil einige nicht lesen können!"
möhhhhhhhh...ist doch nur fun, solange keiner den anderen beleidigt ist alles ok