Mazda 3 MPS schneller als GTI ED 30??
hi ihr lieben....
letztens hatte ich auf der autobahn überholt und gleichzeitig dementsprechend beschleunigt...hinter mir ein mazda 3
ich wunderte mich als dieser fast genauso schnell war wie ich...irgendwann kam eine geschwindigkeitsbegrenzung, so dass ich mich angepasst habe, aber dieser proll volle kanne weiter gefahren ist...
es war ein MPS
heute schaue ich online bei mazda und sehe, dass dieses komische stück (meine persönliche meinung, sehr hässlig) 260 PS und 380 NM hat...Respekt.....aber wäre dieser dann nicht normalerweise schneller als der ED30??
(das ist mein 2. account, da ich meine zugangsdaten für das andere vergessen habe und auch die mail adresse gewechselt über die zeit geändert hatte...ich hatte schon einige beiträge mehr... :-( lg toligha)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von toolga
also meiner macht mehr als 245km/h .... laut tacho war ich ein bissel über 280.... ein bekannter ist mit der selben geschwindigkeit in seinem Porsche hinterher und hatte die gleiche geschwindigkeit...deshalb ignoriere ich gerne die V-Max angabe.......möh
Ist absolut nachvollziehbar, weil der Porsche dich von hinten
angeschobenhat. Ohne fremde Hilfe läuft er mit viel Glück genau das, was im Fahrzeugschein steht.
Ansonsten läuft es immer nach demselben Muster: Kaum ist ein anderes Serienfahrzeug schneller, kommt der Einwand mit Chippen. Ich kann damit Leben, das der 3 MPS schneller als mein Wagen ist.
162 Antworten
Ich hab Angst vor Leuten, die bei derartigen Geschwindigkeiten auch noch Fotos machen....
Tut schon weh, wenn so ein billiger Japaner schneller ist als man selbst, gell? =)
Elderian
Tja, da einige vor lauter Häme oder Neid den Thread nicht richtig gelesen haben, hier noch mal seine Frage:
Warum ist er MPS nicht schneller wie ein GTI ED 30!
😁😁😁
Ich finde, das darf man ruhig mal fragen bei 30-Mehr-PS des MPS.
Gelöscht wegen Antwort auf "Fortgeschrittenem Unsinn"😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Elderian
Ich hab Angst vor Leuten, die bei derartigen Geschwindigkeiten auch noch Fotos machen....
Ich nicht, weil ICH der Beifahrer UND Fotomacher war😉
Konnte trotzdem nicht wirklich ruhig halten, trotz gerade übersichtlicher und gut ausgebauter Autobahn.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
dachte ich auch, aber unter Wikipedia stehen 300 Nm und der Leon Cupra eines Bekannten hat mit der gleichen Maschine zwar 10 PS mehr, aber auch nur 300 Nm
Stimmt schon, der ED 30 hat "nur" 300Nm, beim normalen GTI sinds 280Nm, der R32 hat 320...
der Habicht
danke für das nette foto...so in etwa ist es bei mir auch gewesen.....ich sag emal dass der porsche später ran gefahren ist..so dass er nicht geschoben hat obwohl er ja eigentlich in meinem windschatten gefahren sein müsste??physik??wie dem auch sein.....
dann ist der vom porsche auch nicht sauber, oder??
ist mir auch egal, denn das eine mal was ich in 3 monaten auf der autobahn bin.... ^^
und wie bereits gesagt, serie gegen gechippt vergleicht man nicht....ich lass den so wie der ist.... ich gebe mich zufrieden mit dem was ich habe, sonst hätte ich mir ein anderes auto gekauft...
lg
nukefree, du solltest echt bei Quatsch Comedy Club auftreten... mit dem Quatsch klappt es ja schon ganz gut...mit der Comedy brauchst noch ein wenig..aber das versuchst du ja hier anscheinend zu üben.... WEITER SO!!! VON MIR BEKOMMST DU EINEN "DAUMEN NACH OBEN"....
^^
Hatte mal ein lustiges erlebnsiss.
Ich im a4 3.0 v6 gegen mein kumpel im slk230k.
Obwohl der slk laut tacho 260km/h fuhr bin ich
mit 250km/h laut tacho an ihm vorbeigezogen.
In der endgeschwindigkeit ist mps vs ed30
kaum schneller im durchzug dagegen schon.
ja, wie unterschidlich tachos sein können....sollte man seine tickets wegen zu schnellem fahren beim autohersteller abgeben, falls es von der anzeige her andersrum sein sollte, so dass man langsamer angezeigt wird, obwohl man schon die zugelassene höchstgeschwindigkeit überschritten hat... ^^
wie gesagt... ich war im durchzug schneller als der MPS... muss aber nicht heissen, dass er alles gegeben hat..wobei es auf einer bundesstrasse war, und wir gerade überholt hatten... hat alles nichts zu sagen......letztendlich hätte ich nur ein kleines bißchen mehr erwartet...
lg
warum muss hier immer diskutiert werden, wenn ein anderes auto mal schneller war als das eigene ... das kommt auf den autobahnen täglich tausendfach vor. mehr ps bringen in der regel bei vergleichbaren autos immer bessere fahrleistungen. sicher ist der mps aufgrund der 30mehr ps flotter, kaufen würde ich den aber in 100jahren nicht. es gibt in der tat tollere autos. leistung ist so gesehen nicht alles😉
auch ich hatte solch ein erlebnis mal - gegen einen Audi R8 (ich war damals mit meinem mopped unterwegs) - so what 😁
Zitat:
nukefree, du solltest echt bei Quatsch Comedy Club auftreten... mit dem Quatsch klappt es ja schon ganz gut...mit der Comedy brauchst noch ein wenig..aber das versuchst du ja hier anscheinend zu üben.... WEITER SO!!! VON MIR BEKOMMST DU EINEN "DAUMEN NACH OBEN"....^^
Um mal versuchen, das nachzuvollziehen...
Du behauptest, dass dein Golf mit 230PS im Hochgeschwindigkeitsbereich mit einem Porsche mithalten kann.
Ich habe dir daraufhin ein Modell des Herstellers Porsche rausgesucht, welches du vielleicht sogar überholen könntest.
Und du meinst im Ernst, ich würde hier Quatsch erzählen?
Ja, doch. Völlig klar.
Zitat:
Mopeds haben eh mehr BISS...Du bist unser Mann ^^
ach danke für die blumen ... dabei hat meine kleine sexy doch nur 66,3 nm drehmoment😁