ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mazda 3 MPS gefahren

Mazda 3 MPS gefahren

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 19:50

Hallo erstmal . Ich habe das große Glück gehabt, noch vor der offizellen Vorstellung einen MPS zu fahren . Der Wagen hatte 50 Km gelaufen und der Verkäufer war mit an Board . Also muste ich mich benehmen .

Von aussen sieht er recht bieder aus . Die 18 Zöller kommen nicht zur Geltung . Die Radhäuser sind einfach zu groß . Einzig der Auspuff ist ein Eyecatcher . Ist mehr ein Ofenrohr . Kommt auf Bildern nicht so rüber .

Der Wagen wirkt sehr hochwertig . Insbesondere die Türgriffe, die LED-Rüchleuchten, die Teilledersitze verstärken den Eindruck . Einzig das Audio - Klima - BC Display wirkt billig . Die Bose Anlage kann kein MP3 abspielen und vom Klang habe ich mir mehr erwartet . Hab aber nur mal kurz Radio eingeschaltet und die Einstellungen nicht verändert .

Beim Losfahren fällt direkt die bissige Kupplung auf . Muß man sich dran gewöhnen . Der Wagen ist sehr leise . Gefühlte 50 sind echte 80 KM/H . Schaltung ist ok aber kein Vergleich mit dem CTR . Sitzposition klasse, man kann ja alles einstellen .

Bei 1500 U/min kann man schön durch die Stadt rollen .

Bei 2000 U/min wird es schon lustig .

Und was ab 3000 U/min passiert, ist der Hammer. Das Ding nagelt Dich am Sitz fest . Das ist brutal . Und man hat das Gefühl, der Motor schüttelt die Leistung ganz locker aus dem Ärmel .

Ich bin im 3. Gang bei 2000 U/min auf die Autobahn gefahren und dann drauf den Socken . Bei 4000 U/min so etwa 130 Km/h

merkt man wie die Räder Grip suchen . Der Vortrieb ist unglaublich .

Leider auch die 14.4 Liter Superplus auf 100 Km, die der BC anzeigt .

Naja ich war so beeindruckt, das ich einen bestellt habe .Für das Geld und die Ausstatung ist der Wagen ein echtes Schnäppchen

 

Liefertermin ist nächste Woche aber ich werde meinen CTR vermissen . Noch nie hab ich einen Wagen 5 Jahre gefahren .

Ähnliche Themen
80 Antworten
am 22. Dezember 2006 um 23:20

Der Wagen gefällt mir echt gut..... würde den auch fahren......

mal sehen...... morgen mal beim Mazda Händler rum fahren :D

am 23. Dezember 2006 um 3:14

Hat der Mazda eigentlich ein Turboloch? Oder harmonische Kraftenfaltung??

Ich weiss nicht, mir sieht der Wagen einfach zu bieder aus von aussen.

Und das Ofenrohr völlig deplaziert. Das geht schon ins prollige rein.

Aber die Geschmäcker sind verschieden und fahrspassmässig ist man mit Sicherheit sehr gut bedient...wenn man Schalterfahrzeuge mag :D

Der Auspuff passt da schon dran ;) bisschen ungewöhnlich groß, aber auch nicht zu groß.

Der Trend ist ja wieder da das Endrohre nicht mehr versteckt werden.

Vom Sound hab ich irgendwo gehört soll das ziemlich heftig fauchen?

würde mich auchmal interessieren :)

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 18:06

Hallo, bin mal wieder da. Ihr habt ja einige fragen .

Der Sound aus dem Auspuff Klingt tief und dumpf .

Zur Kraftentfaltung : Ist ein Turbo, und das merkt man auch . Er braucht einen kleinen Moment aber dann ist Kirmes angesagt .

Auf keinen Fall reagiert er so spontan aufs Gas wie ein CTR .

Der Verbauch liegt jetzt bei 11,1 Liter SB.

Ich glaube das die Außentemperatur für die Serienbereifung zu niedrig ist . Bis in den 3.Gang habe ich ab 3000 U/min Traktionsprobleme.

Die Sitze sind Teilleder mit Sitzheizung .

Traktionsprobleme, sind die im 1sten und 2sten wirklich so heftig wie man schon sehen konnte ?

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 19:09

@ TrainWreck : Ja leider . Wenn die Drehmoment-Keule bei 3000

zuschlägt , drehen die Räder durch .

und das auch im trockenen ? ... mei wie bekommste den dann bitte die leistung auffe straße :(

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

und das auch im trockenen ? ... mei wie bekommste den dann bitte die leistung auffe straße :(

Ja ja - Allrad ist schon was feines :D

 

LG, harald-hans

*grrr* ... :) ... dennoch warte ich auf die ersten MPS`s mit 300PS ... soll ja im 6er schon geschehen sein ???!

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

*grrr* ... :) ... dennoch warte ich auf die ersten MPS`s mit 300PS ... soll ja im 6er schon geschehen sein ???!

Da brauch man bestimmt fast garnichts, da wohl turbo typisch der Wagen ehh ueber 260PS hat, kann ich mir vorstellen :D

Boost ein bisschen erhoehen, mappen, auspuff, intake, andere kats und ich denke der wagen liegt bei UEBER 300PS.

Hier gibts schon Chips, aber ich hab noch nie was von denen gehört.

Diese 6 MPS Granate gibts hier. http://www.autohaus-seywald.de/mazda-tuning-spezial-extreme-tuning.htm

nett, nett ... aber ob das schon so alles so hand uns fuss hat ? ... abwarten ... besser scheint mir da die variante vom Special zu sein ... aber in D. gibts ja noch weniger Mazda-Tuner als Honda (vom MX-5 mal abgeshen.)

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

nett, nett ... aber ob das schon so alles so hand uns fuss hat ? ... abwarten ... besser scheint mir da die variante vom Special zu sein ... aber in D. gibts ja noch weniger Mazda-Tuner als Honda (vom MX-5 mal abgeshen.)

ich denke, das buergert sich alles ein. Es kannte sich ja auch keiner mit der K-Serie aus und mitlerweile hat man schon viel Auswahl an teilen und shops.

Mazda spezifisch, es gibt schon ein paar leute die mit Rx7 und Wankelmotoren arbeiten und sich gut auskennen.

zudem gibt es einen grossen Vorteil. Es gibt den MPS auch in den USA, bzw. er wurde dort entwickelt von der Mazdaspeed abteilung.

Der MPS wird ein tunermobil was noch im Jahrzehnt begehrt ist.

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

 

Boost ein bisschen erhoehen, mappen, auspuff, intake, andere kats und ich denke der wagen liegt bei UEBER 300PS.

Denke ich auch aber wie gesagt - irgendwann wird es dann sicherlich Traktionsprobleme geben - bei dieser Leistung ist dann aber ein sehr sensibler Gasfuß gefragt - aber die Leistung sollte schon zu holen sein.

LG, harald-hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen