Maximale Reichweite mit 2.0 TDI
Hallo allerseits
Wollte nur mal spaßeshalber wissen,wer die grösste Reichweite mit einer Tankfüllung hat.
Ich mache mal den Anfang🙁Bitte angeben ,ob Quattro oder DSG oder nicht)
910 KM,kein Quattro,kein DSG.
mfg
thomaswi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SuperMario77
...
bei 90% Autobahn (immer so schnell wie möglich, also ca 60-70% Vollgas...
Ist das normal?
Das ist ein Durchschnittsverbrauch von 10,5 Litern!!!
Hört sich extrem viel an!
hab dir die Antwort auf deine Frage mal fett markiert! 😉
135 Antworten
Durchschnittliche Reichweite pro tank - 800,4 km,
bis jetzt 111 mal getankt (88100km)
Maximale Reichweite 909 km,
durchschnittsverbrauch: 6,4 liter
-> voll zufrieden
Audi - A3 8PA MJ06 2.0 TDI 16V - 140 PS - Max: 1.088 km - Min: 745 km - Durchschnitt: 904 km
Audi - A3 8PA MJ 08 2.0 TDI 16V - 170 PS - Max: 1.000 km - Min: 835 km - Durchschnitt: 913 km
komme so um die 930km im schnitt mit einer füllung, mal mehr mal weniger, je nachdem wie ich fahre. fahre nur stadt und autobahn. in der schweiz meide ich die landstrassen :P
2.0 TDI, kein DPF, kein DSG, kein Quattro...
Aktueller Durchschnittsverbrauch 7,6 l...
Pro Tankfüllung ca. 700-750 km....je nach Fahrweise!
Ähnliche Themen
170PS, Quattro und logischerweise DPF, da es den nicht ohne im A3 gab.
750-900km je nach Fahrweise, wobei auch bei 750km nicht nur geschlichen wird, aber halt schon überwiegend gemütlich.
Hatte auch schonmal über 950, aber das war nicht schön 😉
PS: Wobei ich dazusagen muss, dass man Quattro 60L fasst!
Ich komme zwischen 600 und 750km bevor ich tanke gehe. Tanke meistens, wenn FIS noch 100km Restkilometer anzeigt.
Der geringste Verbrauch war mal 6.62l mit Winterreifen, als ich nach Berlin gefahren bin. Unten drunter bin ich noch nie gekommen und glaub auch nicht dran, dass jmd mit meinem Wagen weiter runter kommt. Vielleicht mal ne einzelne Fahrt, aber bezogen auf einen ganzen Tank, glaube ich da nicht dran.
Zitat:
Original geschrieben von Underkill
Ich komme zwischen 600 und 750km bevor ich tanke gehe. Tanke meistens, wenn FIS noch 100km Restkilometer anzeigt.Der geringste Verbrauch war mal 6.62l mit Winterreifen, als ich nach Berlin gefahren bin. Unten drunter bin ich noch nie gekommen und glaub auch nicht dran, dass jmd mit meinem Wagen weiter runter kommt. Vielleicht mal ne einzelne Fahrt, aber bezogen auf einen ganzen Tank, glaube ich da nicht dran.
Ich bin immer weit unter 6,62.
Schau einfach mal bei Spritmonitor.de rein!!
2,0 TDI 140 PS mit DPF und Handschaltung :ca. 900 km sind eigentlich immer drin, extrem waren einmal 1040 km ( Landstraße und Autobahn ), da war er dann aber auch gaaanz leer ( zitter ! ). Durchschnittsverbrauch über die letzten zwei Jahre ziemlich genau sechs Liter, es geht mit etwas Mühe bis unter fünf Liter, angezeigter Durchschnittsverbrauch bei meinem letzten Sylt-Urlaub war 4,4 Liter, aber ich tanke nicht auf Sylt, deshalb nur Wert vom BC. Ich hatte auch einmal über neun Liter, da wollte ich aber schnell von Wolfsburg nach Berlin !
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Wenn man nen 3.2er hat - kein Wunder das man nach 600km an der Tanke steht .... ;-)
OT an:
Hi Scotty,
bin froh wenn ich 400KM weit komme 😉 Ab und an Lässt man die Sau raus, dann sind ca 300KM
Ich wollte es so, nun hab ich es so 😁
Spaß muss sein
OT aus:
@ Maggus*D
55 Liter : 27,9 L/100km = ? 😉
Geb mal Gas 😁
Ich finde das interessant, dass manche mit ihren TDIs grad mal 600km weit kommen... das schaff ich mit normalen fahren mit meinem 1.8 TFSI locker...
-Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Reculver
Ich bin immer weit unter 6,62.Zitat:
Original geschrieben von Underkill
Ich komme zwischen 600 und 750km bevor ich tanke gehe. Tanke meistens, wenn FIS noch 100km Restkilometer anzeigt.Der geringste Verbrauch war mal 6.62l mit Winterreifen, als ich nach Berlin gefahren bin. Unten drunter bin ich noch nie gekommen und glaub auch nicht dran, dass jmd mit meinem Wagen weiter runter kommt. Vielleicht mal ne einzelne Fahrt, aber bezogen auf einen ganzen Tank, glaube ich da nicht dran.
Schau einfach mal bei Spritmonitor.de rein!!
Ja gut du fährst auch nen 140PS Diesel ohne quattro 😉 bisschen schlecht zu vergleichen.
Moin,
125 kW,Handquirl, DPF, Reichweite zw. 560 (viel BAB) und 850 km (Stadt, Land, Fluss), aber nie Gaspedalstreichler. 7,18 l/100 km bei 100 Betankungen (kuckst Du Spritmonitor in Signatur)
Munter bleiben
T_L
PS: der neue A4 (8K) hat einen 65 l Tank
Zitat:
Original geschrieben von thorstensmue
Ich finde das interessant, dass manche mit ihren TDIs grad mal 600km weit kommen... das schaff ich mit normalen fahren mit meinem 1.8 TFSI locker...-Thorsten
Ich fahr Binär....😉
Mit meinem lag ich normalerweise zwischen minimal 750km und maximal etwas über 900km, jeweils mit einer Restreichweite von 30km oder weniger laut FIS, ziemlich oft sogar 0km. War ein 2.0TDI 140PS ohne DPF, MJ2005 (der im übrigen deutlich besser ging und trotz (angenehm) kürzerer Übersetzung im 5./6. Gang weniger verbrauchte als mein marginal schwerer Passat Variant 2.0TDI 140PS mit DPF).