ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Maxi mit 2,0 TDI

Maxi mit 2,0 TDI

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 11. Januar 2008 um 20:30

Hallo zusammen,

bin heute das erste Mal hier und kenne die Technik beim Einstellen von Beiträgen noch nicht so richtig.

Habe letzte Woche einen Maxi 2,0 TDI, red spice, Climatronic, ESP, AHK, Reserverad, höhenverstellbare Sitze, MFA, dunkle Scheiben, und so einiges mehr bestellt. Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem 2,0 TDI Motor? Oder wurde der bisher noch gar nicht ausgeliefert?

Viele Grüße

flotte-karotte

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2018 um 9:55

Hallo Allerseits,

nach über 10 Jahren will ich noch mal einen kleinen Bericht abgeben.

Mein Maxi hat mich nun 253.000 km treu begleitet. Ich bin immer noch sehr zufrieden. Der Turbolader heult seit km Stand 50.000 zwar in hohen Tönen aber arbeitet im Übrigen zuverlässig. TÜV war immer ohne Mängel.

Größere Reperaturen waren nur Spannrolle , Radlagernabeneinheiten, Radlagersatz, und Wasserpumpe. Ansonsten nur Verschleißteile.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden.

Mein Nächster wird voraussichtlich ein Tiguan Allspace.

Ich brauche nicht mehr ganz so viel Platz.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flotte-karotte

Hallo zusammen,

 

 Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem 2,0 TDI Motor? Oder wurde der bisher noch gar nicht ausgeliefert?

 

Viele Grüße

flotte-karotte

 

Moin Flotte Karotte (cooler Name :p),

 

Du könntest der Erste werden... :D :D .

Dafür musst Du uns aber auch als Erstes Deine Erfahrungen schildern! ;)

 

Gruss und Herzlich Willkommen in unserer "kleinen Gemeinde" :)

 

Albert

 

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 13:33

Hallo Albert,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Ist doch Ehrensache, dass ich meine Erfahrungen schildere. Bisher habe ich T4 lang,  Caravelle GL, 6 Zylinder gefahren. Ich hoffe, dass der 2,0 TDI nicht so anfällig wird. Beim 6 Zylinder Benzin ist mir drei mal die Steuerkette übergesprungen in vier Jahren.

 

Gruß

Peter

am 12. Januar 2008 um 23:37

oder vielleicht ich;))

habe mitte dezember einen caddy maxi life mit 2.0 TDI bestellt. sollte lt. gestriger auftragsbestätigung anfang märz abholbereit sein. mal schauen, ich bin auch schon gespannt, da ich nur den 1,9 TDI als testwagen hatte...

fakt ist, daß sich der 2.0 TDI PD bis jetzt ganz gut bewährt hat.

schade nur daß es den caddy nicht mit dem neuen CR motor (zb tiguan) gibt,

aber schließlich kann das PD werk von bosch ja auch nicht von heute auf morgen zugedreht werden;)

ich meld mich wenn wir unseren neuen getestet hab und hoffe daß er nur halbwegs so zuverlässig wird wie mein alter 2,5 TDI T4 Bus. (seufz)

grüsse

Hallo flottekarotte !

Dein Beitrag könnte von mir stammen, außer dass ich meinen erst gestern geordert habe. Ich bin ebenfalls gespannt, denn bisher hatte ich nur den Passat Variant mit der 2.0 TDI Maschine als Dienstwagen.

Ich bin ebenfalls auf Deinen Bericht gespannt. Am ehesten interessiert mich die Anlage im Auto. Ich habe das RCD300 bestellt. Hoffentlich reicht die Soundqualität meinen Kindern aus. Mir ist das nicht unbedingt so wichtig, aber der Bass sollte nicht unbedingt schon bei 10% Lautstärke überspringen.

Gruß

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 20:05

Hallo Thumi,

bei mir wird es wohl Mitte bis Ende März werden, bis der Maxi abzuholen ist beim :). Beim Radio habe ich mich erstmal zurück gehalten und nur den Serienstandard bestellt. Da kann man immer noch nachrüsten. Mal schauen, was die sechs Lautsprecher so bringen.

Gruß

flotte-karotte

Zitat:

Original geschrieben von flotte-karotte

Hallo zusammen,

 

bin heute das erste Mal hier und kenne die Technik beim Einstellen von Beiträgen noch nicht so richtig.

Habe letzte Woche einen Maxi 2,0 TDI, red spice, Climatronic, ESP, AHK, Reserverad, höhenverstellbare Sitze, MFA, dunkle Scheiben, und so einiges mehr bestellt. Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem 2,0 TDI Motor? Oder wurde der bisher noch gar nicht ausgeliefert?

 

Viele Grüße

flotte-karotte

Also um nur kurz was zum Motor zu sagen... ich durfte den Motor zwei Jahre in einem Touran bewegen und denke, dass du sehr zufrieden sein wirst.... der Maxi wird sicherlich recht flott sein und sollte ;) mit einem Verbrauch im Bereich von 6-7l auskommen... ich hatte in den zwei Jahren (fast) keine Probleme, nach 1,5 Jahren war die Abgasrückführungsklappe defekt, diese wurde aber direkt auf Garantie getauscht...

 

Ansonsten wünsche ich dir auf jeden Fall viellllll Spaß!!! mit deinem Maxi... mal ehrlich, ich hätte ihm genauso konfiguriert... der red spice mit dunklen Scheiben wird sicherlich richtig schnittig aussehen :D

@majka

kommt natürlich auf die Ansprüche an!!

Aber wenn ich wählen könnte, würde ich den Tiguan nehmen...als TDI

 

mit Gas natürlich den Caddy :D

Zitat:

Original geschrieben von First-Eco

@majka

kommt natürlich auf die Ansprüche an!!

Aber wenn ich wählen könnte, würde ich den Tiguan nehmen...als TDI

 

mit Gas natürlich den Caddy :D

Na ja... den Caddy definitiv (!!!) Nicht nochmal mit Gas... so schmerzresistent bin ich nicht :D

 

Der Tiguan ist schon ganz schick, kann aber beim besten Willen platzmässig nicht mit dem Caddy mithalten... schon gar nicht mit dem Maxi...

tja, und ab und zu gab es probleme mit dem 4 ventil zylinderkopf. der wurde geändert und die probleme blieben die gleichen....

wird schon gutgehen.

g.

Hallo Thumi

Also wir wohnen im Empfangsbereich von Sunshine-Live.Ein Sender der meinen Kinder und mir gefällt ( Komisch, meine Frau schaltet sofort Radio um). Bei der Probefahrt mit normalem Caddy hatte schon einer den Sender drinn. Klang war enorm.

gruß klaus

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 18:21

Hallo zusammen,

ich habe in der Verkehrsrundschau einen ersten, kurzen Testbericht über den Maxi mit 2,0 TDI gefunden:

http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/detail.php?id=616097 .

Meinen eigenen kann ich in ca. drei Wochen abholen.

Gruß

flotte-karotte

am 15. März 2008 um 13:39

hallo! gestern hab ich meinen 2.0 TDI maxi in hannover abgeholt. die motorisierung ist echt der hammer, unglaublicher dampf, und dabei bin ich noch einfahrtechnisch sehr sanft gefahren, ebenso super schaltfaul in der stadt. das rumgejammere über laute pd motoren kann ich auch nicht so nachvollziehen, ich mag den kernigen sound beim beschleunigen, und im 6. gang auf der bahn ist das teil wirklich sehr kultiviert.

16" fahrwerk macht auch einen sehr guten eindruck,

leer fast sportlich hart;))

øverbrauch liegt lt. diversen tests auf dem niveau des 75 kw motor. die 100ccm mehr sind steuertechnisch auch locker zu verkraften.

einziger wermutstropfen, eine winzige delle im rechten seitenteil. die beleuchtung bei der abholung ist ja nicht gerade super (ein schelm wer böses denkt...), vor allem wenn gerade dunkle wolken aufziehen... aber bevor ich noch genauer gucken konnte, hatte der vw mann die beule schon bemerkt, fand ich sehr korrekt, kann man leicht übersehen, dann hat man eben pech gehabt.... so kriegt man ein schreiben mit, und der händler zieht das dellchen aus...

ansonsten fühlt sich alles mal sehr gut an.

die gra habe ich schon auf den ersten 300km genossen.

schauen wir mal wie´s weitergeht;)

Themenstarteram 15. März 2008 um 18:44

Hallo supercolider,

herzlichen Glückwunsch. Das hört sich ja gut an. :D Ich habe meinen heute zum ersten mal gesehen und probegesessen.;) Abholung beim :) ist für Montag vorgesehen. Sobald ich ihn gefahren habe melde ich mich mit einem ausführlichen Beitrag.

Gruß

flotte-karotte

Deine Antwort
Ähnliche Themen