max. 180PS

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo leute, werde mir jetzt wieder ein Ford Mondeo als Geschäftswagen zulegen. Da sehr gute Prozente über Großkonzern. Aber ein Großes Problem habe ich, es gab ja mal den 200PS Diesel Motor, gibts echt den nicht mehr und jetzt nur max 180 PS?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xebone

Wirst es schon sehn.
Nen bi turbo diesel aus 2.0 das kann nicht das starke werden das sich einige schon lang wünschen.

Nunja, wenn man sich anschaut, wie selten beim Mk4 schon der 2.2TDCi gewesen ist, ist das mit dem "sich einige schon lang wünschen" eine ziemlich relative Angelegenheit.

Das ist ja nix neues, in Foren wie diesem, oder sonstigen Stammtischen sind alle am Jammern, dass die Motoren nicht gross genug sein können, 4 Zylinder viel zu wenig sind, und überhaupt - warum erdreisten sich Autobauer so Gurken unter 300 PS überhaupt anzubieten.

Nur spätestens wenn's dann ans Bezahlen geht, oder sich der erste mal Gedanken über KFZ Steuern macht, wird ganz schnell das Schwänzchen eingezogen, und am Ende doch der 140PS bestellt.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Wart's doch einfach mal ab. Es hat eigentlich noch nie alle verfügbaren Motoren gleich zur Markteinführung gegeben.

Hallo,
die Motoren, die jetzt angeboten werden sind sozusagen die Startaufstellung. Später wird sicher noch was stärkeres nachgeschoben. Es kommt ja auch noch der Vignale, der vermutlich mehr als 180 PS bekommen wird. Da es sich um Peugot Diesel handelt, kann man davon ausgehen, dass demnächst einer mit 210 PS kommt. Beim MK4 war das übrigens auch so, dass erst im Laufe des Modelllebenszyklus stärkere Motoren nachgeschoben werden.

Kommt sicher auch was stärkeres als 210PS...dauert aber wohl.

180 PS oder 210 Ps, ich meine Motoren abwärtz 250 PS. Starke Motoren.
6 zylinder 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xxhamsimxx

180 PS oder 210 Ps, ich meine Motoren abwärtz 250 PS. Starke Motoren.
6 zylinder 🙂

...ich weiß gar net was du möchtest?

Dein Wunsch ist doch Ford voll und ganz nachgekommen...

"ich meine Motoren abwärtz 250 PS"😰

sorry, das sollte ab heißen. Hatte ich vom Handy geschrieben..

Ich schätze, dass es keinen 6 Zylinder Motor geben wird. 😉

Zitat:

Original geschrieben von xxhamsimxx

Starke Motoren.
6 zylinder 🙂

Nunja, Ford entwickelt und baut 6- und 8-Zylinder Diesel, die wenn man Testberichten glauben darf, seit Jahren zum Besten gehören, was man am Markt so bekommen kann. Dass man sie in einem Mondeo nicht findet, hat möglicherweise einen Grund. Und der ist mit Sicherheit nicht, weil man in Köln zu faul oder zu blöd dazu wäre 😉, sondern heisst vermutlich schlichtweg "Nachfrage".

Ansonsten kann man

hier

schonmal einen ersten Eindruck gewinnen, wie die Zukunft so aussehen könnte.

2.0 das verheisst nix wirklich starkes...

Zitat:

Nunja, Du wirst gelesen haben, dass es schon vom jetzigen 2.0 eine 210PS Variante gibt. Es ist vermutlich nicht davon auszugehen, dass sich die Entwicklung in Zukunft rückwärts bewegen wird. Von daher ist "nix wirklich starkes" ein vergleichsweise dehnbarer Begriff...

Zitat:

Vom Hubraum auf Drehmoment, Leistung, Spurtzeiten und Vmax etc. zu schließen ist irgendwie Unsinn.

Aus 2.0l sind ja offensichtlich 250PS Diesel und 400PS Benziner möglich, die in Serienfahrzeuge kommen.

Oder ist alles mit zwei Reifen automatisch ein langsames Fahrrad? Ein Kriterium ist einfach sehr selten hinreichend für sinnvolle Schlussfolgerungen.

Wirst es schon sehn.
Nen bi turbo diesel aus 2.0 das kann nicht das starke werden das sich einige schon lang wünschen.

Wenn man unrealistische Erwartungen hegt, kann man nur enttäuscht werden.
Und wer Kritik finden will ist für positive Überraschungen oft immun.

Natürlich kann man einen V6 / V8 / V12 nicht mit nem 4 Zylinder vergleichen. Aber es ist mit der Aufladung schon einiges möglich, was aus den relativ kleinen Motörchen rauszuholen ist.

Zitat:

Wirst es schon sehn.

Nunja, wenn man sich anschaut, wie selten beim Mk4 schon der 2.2TDCi gewesen ist, ist das mit dem "sich einige schon lang wünschen" eine ziemlich relative Angelegenheit.

Das ist ja nix neues, in Foren wie diesem, oder sonstigen Stammtischen sind alle am Jammern, dass die Motoren nicht gross genug sein können, 4 Zylinder viel zu wenig sind, und überhaupt - warum erdreisten sich Autobauer so Gurken unter 300 PS überhaupt anzubieten.

Nur spätestens wenn's dann ans Bezahlen geht, oder sich der erste mal Gedanken über KFZ Steuern macht, wird ganz schnell das Schwänzchen eingezogen, und am Ende doch der 140PS bestellt.

Deine Antwort