max. 180PS
Hallo leute, werde mir jetzt wieder ein Ford Mondeo als Geschäftswagen zulegen. Da sehr gute Prozente über Großkonzern. Aber ein Großes Problem habe ich, es gab ja mal den 200PS Diesel Motor, gibts echt den nicht mehr und jetzt nur max 180 PS?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xebone
Wirst es schon sehn.
Nen bi turbo diesel aus 2.0 das kann nicht das starke werden das sich einige schon lang wünschen.
Nunja, wenn man sich anschaut, wie selten beim Mk4 schon der 2.2TDCi gewesen ist, ist das mit dem "sich einige schon lang wünschen" eine ziemlich relative Angelegenheit.
Das ist ja nix neues, in Foren wie diesem, oder sonstigen Stammtischen sind alle am Jammern, dass die Motoren nicht gross genug sein können, 4 Zylinder viel zu wenig sind, und überhaupt - warum erdreisten sich Autobauer so Gurken unter 300 PS überhaupt anzubieten.
Nur spätestens wenn's dann ans Bezahlen geht, oder sich der erste mal Gedanken über KFZ Steuern macht, wird ganz schnell das Schwänzchen eingezogen, und am Ende doch der 140PS bestellt.
59 Antworten
Man braucht ja nurmal die Portale "Mobile.de" o."autoscout.de" anklicken,den Mondeo Mk4 wählen u.man wird dehen wie wenige Mondeos ab 200PS haben da die angeboten werden u.der Neuwagenmarkt sieht da ne anders aus.
Man kann ja mit nen 210PS TDCI besser unterwegs sein über Jahre als VW mit dem angekündigten 240er TDI der mit Sicherheit wieder nur mit Problemen in der Werkstatt stehen wird als alle anderen Mitbewerber u.was nutzen die angeblichen 500NM aus nen 2L wenn es den mal irgendwann in Einzelteile zerlegt,ist ja zu VW gehörend wie Brot auf der Butter.
Nunja der Allrad im s-max ist ja nun öffentlich, somit k9mmt er auch im Mondeo in dem Diesel bei 200PS+
Zitat:
somit k9mmt er auch im Mondeo in dem Diesel bei 200PS+
bestimmt nicht nur mit Diesel
Zitat:
Original geschrieben von gobang
bestimmt nicht nur mit DieselZitat:
somit k9mmt er auch im Mondeo in dem Diesel bei 200PS+
also laut einem früheren Bericht, (muss ich morgen mal suchen) sollen alle 2,0 l Diesel gegen Aufpreis einen Allrad ordern können, der stärkste Diesel soll ihn Serienmäßig haben, und bei den Benziner bekommt den Allrad die stärkste Variante (Serienmäßig),
Ähnliche Themen
Ansage war ja ~Ostern 2015. We will see.
Wenn man die Diskussionen um Schadstoffausstoß usw. verfolgt, weiß warum keine großen Motoren mehr angeboten werden. Downsizing heißt das Zauberwort, turboaufgeladen und kein Hubraum, damit das was hinten raus kommt dem Blümlein noch gute Luft zum Atmen läßt 🙂
Ist richtig, aber dennoch kommen größere Motoren. Downsizing betrifft V8, V6 bzw. große Hubraum-Volumina.
Und bei 4 Zylinder Motoren bis 2,3l kann man davon wohl nicht reden.
Ist doch lange bekannt. Im Edge kommt der 210er ja auch. Irgendwann ggf. noch eine Bi-Turbo Version, die dann noch ein paar PS mehr hat. Beim Vigniale wärs ja möglich.
Zitat:
Original geschrieben von TOYO123
hier ist die rede von 210PS TDCI und 240PS Ecoboost , müsste reichen .....
Das reicht sicherlich. Aber gibt es dann auch die Probleme beim Benziner wie beim Turbolader des Diesels? Mein Vater pflegte immer zu sagen: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Zitat:
Original geschrieben von scorpiohh
Das reicht sicherlich. Aber gibt es dann auch die Probleme beim Benziner wie beim Turbolader des Diesels? Mein Vater pflegte immer zu sagen: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!Zitat:
Original geschrieben von TOYO123
hier ist die rede von 210PS TDCI und 240PS Ecoboost , müsste reichen .....
Welche Probleme? Diese Menge von Turboschäden wegen der blöden Verlegung im Motorraum war zu Zeiten des Mondeo Mk3 bzw Focus MK2. Theoretisch ist natürlich ein Bauteil mehr auch ein Bauteil mehr was kaputt gehen kann.
Der Spruch hat zwar viel Wahrheit, aber er geht an der technologischen Weiterentwicklung vorbei. Was ist z.B. mitm Hybrid / Elektromotor. Soviel Nm ab 0u/min kriegst auch mitm Monsterhubraum nicht hin. Und ohne Grip bringt dir der selbige auch nur wenig.
http://www.fuhrpark.de/.../
Endlich mal gescheite Infos 🙂 Bin neugierig, wie die neuen Motoren sich machen werden.
Wo sind da neue Infos, die habe ich doch hier im Forum nicht erst einmal gelesen ........ 😕
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Wo sind da neue Infos, die habe ich doch hier im Forum nicht erst einmal gelesen ........ 😕
In anderen Threads hatten wir das schon hunderte Male.
Finde nur schön, dass ichs ganz früh unterstellt habe, dass der 210er kommt. Und nach dem Edge war es dann ohnehin klar.
Neu war bei den Presseinfos nur, dass der 210er schon als Bi-Turbo konstruiert sein soll.