ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Matrix LED Reaktionszeit

Matrix LED Reaktionszeit

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Juli 2017 um 21:46

Moin zusammen,

ich bin seit Anfang des Jahres auf ein Glücklicher A4 B9 Besitzer Baujahr 2016.

Es gibt eine Sache die mich aber doch stört, die Abschaltung des Matrix LED.

Mir ist nun öfter bei Nachtfahrt aufgefallen das das Licht erst sehr spät abschaltet, ich bekomme immer wieder eine Lichthupe vom Gegenverkehr. Ich kenne es von meinem alten A4 mit FLA das es ab und an mal etwas später abschaltet aber so häufig... Es reagiert erst wenn das entgegenkommende Auto 400-500m von mir entfernt ist. Ebenso wir in dem Verkaufsvideo gezeigt das es reflektierende Verkehrsschilder ausblendet, das konnte ich bisher noch nie feststellen.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen mit ? Die Multifunktionskamera wurde im April upgedatet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@azza schrieb am 25. November 2019 um 07:08:16 Uhr:

Zitat:

Hmm ja dann muss ich wohl damit leben ständig Lichthupe zu bekommen.

Schon geil wie hier manche mit der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer umgehen. Wenn deine falsch eingestellte Karre andere blendet, dann musste halt selbst tätig werden und das Fernlicht ausschalten. Ist deine Pflicht als Fahrer und eigentlich auch selbstverständlich.

Das gilt auch für Fußgänger, Radfahrer usw die systembedingt nicht erkannt werden. Da kann man doch nicht einfach "draufhalten"...

Habe ich das absichtlich gemacht? Brauchst hier nicht den Moralapostel oder Besserwisser spielen. Immer diese Sheriffs die meinen sie wissen alles besser.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Ich bekam auch ständig die Lichthupe, vor allem von LKW. Habe deshalb im Autohaus das Matrix-LED neu einstellen lassen. Seitdem ist es gut und es scheint sich niemand mehr geblendet zu fühlen.

Zitat:

Hmm ja dann muss ich wohl damit leben ständig Lichthupe zu bekommen.

Schon geil wie hier manche mit der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer umgehen. Wenn deine falsch eingestellte Karre andere blendet, dann musste halt selbst tätig werden und das Fernlicht ausschalten. Ist deine Pflicht als Fahrer und eigentlich auch selbstverständlich.

 

Das gilt auch für Fußgänger, Radfahrer usw die systembedingt nicht erkannt werden. Da kann man doch nicht einfach "draufhalten"...

Zitat:

@azza schrieb am 25. November 2019 um 07:08:16 Uhr:

Zitat:

Hmm ja dann muss ich wohl damit leben ständig Lichthupe zu bekommen.

Schon geil wie hier manche mit der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer umgehen. Wenn deine falsch eingestellte Karre andere blendet, dann musste halt selbst tätig werden und das Fernlicht ausschalten. Ist deine Pflicht als Fahrer und eigentlich auch selbstverständlich.

Das gilt auch für Fußgänger, Radfahrer usw die systembedingt nicht erkannt werden. Da kann man doch nicht einfach "draufhalten"...

Habe ich das absichtlich gemacht? Brauchst hier nicht den Moralapostel oder Besserwisser spielen. Immer diese Sheriffs die meinen sie wissen alles besser.

@Robsen1992

Und genauso so immer wieder schön. Das man Meinung direkt als Moralapostel etc betitelt.

 

Aber er redet ja auch nicht von dir, sondern allgemein.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 25. November 2019 um 07:48:03 Uhr:

@Robsen1992

Und genauso so immer wieder schön. Das man Meinung direkt als Moralapostel etc betitelt.

Aber er redet ja auch nicht von dir, sondern allgemein.

Ne deswegen werde ich auch markiert ;) Naja das Forum ist für mich dazu da, um anderen Personen bei Problemen zu helfen und nicht um einem zu sagen wie man sich im Straßenverkehr zu benehmen hat. Keiner weiß wie derjenige fährt und agiert Punkt aus, also hat man das auch nicht zu bewerten egal von wem!

Getroffene Hunde bellen. Wenn das Matrix nicht abblendet tut man es halt selbst.

Fühle mich nicht getroffen. Finde die Äußerungen einfach nur lächerlich. Soll man 800€ zahlen, dass man konstant selber regeln soll. Dann kann man es ja auch gleich sein lassen ????

Fakt ist wenn man ständig Lichthupe egal in welcher Situation bekommt etwas nicht stimmen kann. Darum geht es und, dass man Feedback von anderen die in derselben Situation sind/waren, um etwas dagegen zu unternehmen und nicht, dass man hier appelliert "Oh wie kann man nur jemanden blenden, man muss auch selbst mitdenken". Vielen Dank, so schlau bin ich, das selber zu sehen und zu reagieren.

Zitat:

@Robsen1992 schrieb am 25. November 2019 um 08:58:15 Uhr:

Fühle mich nicht getroffen. Finde die Äußerungen einfach nur lächerlich. Soll man 800€ zahlen, dass man konstant selber regeln soll. Dann kann man es ja auch gleich sein lassen ????

Ich kann Dich beruhigen:

 

Das Matrix ist jeden Cent wert!

Natürlich nur, wenn es vernünftig funktioniert und fachgerecht justiert ist.

Ich nutze es, bis auf die Sommermonate, werktäglich und musste noch nie manuell eingreifen, geschweige es hat mich jemand zurück geblendet.

 

Also, lass es richten und erfreue Dich daran!

Zitat:

@Watzmann71 schrieb am 25. November 2019 um 10:22:54 Uhr:

Zitat:

@Robsen1992 schrieb am 25. November 2019 um 08:58:15 Uhr:

Fühle mich nicht getroffen. Finde die Äußerungen einfach nur lächerlich. Soll man 800€ zahlen, dass man konstant selber regeln soll. Dann kann man es ja auch gleich sein lassen ????

Ich kann Dich beruhigen:

Das Matrix ist jeden Cent wert!

Natürlich nur, wenn es vernünftig funktioniert und fachgerecht justiert ist.

Ich nutze es, bis auf die Sommermonate, werktäglich und musste noch nie manuell eingreifen, geschweige es hat mich jemand zurück geblendet.

Also, lass es richten und erfreue Dich daran!

Jop, werde ich auch definitiv machen, weil bei meinem S4 funktioniert es auch wunderbar und es gab noch nie Probleme.

Zitat:

@Robsen1992 schrieb am 25. November 2019 um 09:02:22 Uhr:

Fakt ist wenn man ständig Lichthupe egal in welcher Situation bekommt etwas nicht stimmen kann.

Jo da stimmt etwas nicht. Mit dem Fahrer. Wenn er "ständig" mit Fernlicht in den Gegenverkehr hält. Mein Punkt war der - Matrix für "800€" befreit einen nicht vom mitdenken, und schon gar nicht von den Pflichten als Kfz-Führer. Das Zeug hat Systemgrenzen, die sind schlechter als das System zwischen den Ohren des Fahrers. Ich hab auch die Option im alten und neuen B9 und find sie gut, nicht falsch verstehen...

Zitat:

@azza schrieb am 25. November 2019 um 17:02:18 Uhr:

Zitat:

@Robsen1992 schrieb am 25. November 2019 um 09:02:22 Uhr:

Fakt ist wenn man ständig Lichthupe egal in welcher Situation bekommt etwas nicht stimmen kann.

Jo da stimmt etwas nicht. Mit dem Fahrer. Wenn er "ständig" mit Fernlicht in den Gegenverkehr hält. Mein Punkt war der - Matrix für "800€" befreit einen nicht vom mitdenken, und schon gar nicht von den Pflichten als Kfz-Führer. Das Zeug hat Systemgrenzen, die sind schlechter als das System zwischen den Ohren des Fahrers. Ich hab auch die Option im alten und neuen B9 und find sie gut, nicht falsch verstehen...

Haha, ich denke, dass ich sehr wohl mitdenken kann, aber herzlichen Dank für die warmen Worte. Hoffe du machst alles in deinem Leben richtig. Weisste wenn man 4 Autos hat und bei 3en klappts und bei einem nicht, dann ist das nicht normal, aber in so einer Situation warst und wirst du wohl nie sein ;)

Btw so wie du schreibst meint man fast du wärst Polizist haha

Nee anders. Die Kfz-Hersteller (dieselben, die uns auch den Abgasmurks präsentierten) lassen das Matrix-Zeug alles als Fernlicht zu. Deswegen leuchtet dann auch das blaue Symbol im Display, sobald auch nur eine der 54 Matrix-LED aufblendet. Der Hersteller garantiert ab da garnix. Ab dann ist es kein Abblendlicht mehr und du musst mitdenken. Das ist eine ziemliche "Grauzone", bei der im Zweifel der Fahrer voll dran ist falls was wäre. Absichtlich Matrix angelassen? Vorsatz. Wie üblich halt ...

Zitat:

@azza schrieb am 25. November 2019 um 17:12:42 Uhr:

Nee anders. Die Kfz-Hersteller (dieselben, die uns auch den Abgasmurks präsentierten) lassen das Matrix-Zeug alles als Fernlicht zu. Deswegen leuchtet dann auch das blaue Symbol im Display, sobald auch nur eine der 54 Matrix-LED aufblendet. Ab dann ist es kein Abblendlicht mehr und du musst mitdenken. Das ist eine ziemliche "Grauzone", bei der im Zweifel der Fahrer voll dran ist falls was wäre. Wie üblich halt ...

Warst du jemals bei mir dabei? Weißt du, dass ich nie abgeblendet habe? Tätige keine Aussagen über etwas wo du nicht belegen kannst. Du serzählst mir etwas von mitdenken und tust es selbst nicht. Wie soll man bemerken, ob ein System einigermaßen funktioniert, wenn man stets selbst in jeder Situation abblendet. Überhaupt nicht.

Des Weiteren wie bereits erwähnt habe ich bei meinen 3 anderen Fahrzeugen nie Lichthupe erhalten also? Denken, denken... dann ist am Ende etwas nicht normal Punkt aus!

@Robsen1992

Er schreibt dir ja nichts oder so.

Er will nur auf gewisse Dinge nur aufmerksam machen. Er meint auch nicht, das du nicht nach denkst. Er will nur seine Meinung sagen. Muss man doch jetzt nicht so drauf kloppen.

 

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Matrix LED Reaktionszeit