1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Matrix LED Reaktionszeit

Matrix LED Reaktionszeit

Audi A4 B9/8W

Moin zusammen,
ich bin seit Anfang des Jahres auf ein Glücklicher A4 B9 Besitzer Baujahr 2016.
Es gibt eine Sache die mich aber doch stört, die Abschaltung des Matrix LED.
Mir ist nun öfter bei Nachtfahrt aufgefallen das das Licht erst sehr spät abschaltet, ich bekomme immer wieder eine Lichthupe vom Gegenverkehr. Ich kenne es von meinem alten A4 mit FLA das es ab und an mal etwas später abschaltet aber so häufig... Es reagiert erst wenn das entgegenkommende Auto 400-500m von mir entfernt ist. Ebenso wir in dem Verkaufsvideo gezeigt das es reflektierende Verkehrsschilder ausblendet, das konnte ich bisher noch nie feststellen.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen mit ? Die Multifunktionskamera wurde im April upgedatet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@azza schrieb am 25. November 2019 um 07:08:16 Uhr:

Zitat:

Hmm ja dann muss ich wohl damit leben ständig Lichthupe zu bekommen.

Schon geil wie hier manche mit der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer umgehen. Wenn deine falsch eingestellte Karre andere blendet, dann musste halt selbst tätig werden und das Fernlicht ausschalten. Ist deine Pflicht als Fahrer und eigentlich auch selbstverständlich.

Das gilt auch für Fußgänger, Radfahrer usw die systembedingt nicht erkannt werden. Da kann man doch nicht einfach "draufhalten"...

Habe ich das absichtlich gemacht? Brauchst hier nicht den Moralapostel oder Besserwisser spielen. Immer diese Sheriffs die meinen sie wissen alles besser.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Außerdem ist der Grundtenor doch bei beiden der selbe:
Wenn man ständig Lichthupe bekommt, stimmt was nicht, also muss man handeln. Entweder Werkstatt oder selbst ein- und ausschalten...

Jop, genau und gehandelt habe ich. Bis ich beim Freundlichen war mach ich alles manuell. Hasse es nur, wenn man um Hilfe bittet, dass es immer Leute gibt die überhaupt keine Ahnung von meiner Situation haben und irgendwelche Aussagen tätigen. Entweder man hilft oder soll sich seine unnötigen Kommentare sparen und das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Kritik vertragen kann.

Zitat:

Jop, genau und gehandelt habe ich. Bis ich beim Freundlichen war mach ich alles manuell. Hasse es nur, wenn man um Hilfe bittet, dass es immer Leute gibt die überhaupt keine Ahnung von meiner Situation haben und irgendwelche Aussagen tätigen. Entweder man hilft oder soll sich seine unnötigen Kommentare sparen und das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Kritik vertragen kann.

@Rostlöser159
Darf ich fragen ob es bei dir etwas gebracht hat dass du in die Werkstatt bist bzw. haben die was gemacht?
Bekomme auch öfter Lichthupe.
Vielen Dank

Deine Antwort