Matrix LED Licht?

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Moin,

habe in meinem A3 8V das Matrix LED licht mit Dynamischen Blinker nur hinten.

Meine Frage bezieht sichj auf das Fernlicht. Normal sollte das auto ja bei aktiviertem Fernlicht andere ausblenden. Mache ich jetzt die Fernlichtautomatik an, blendet das auto aber nur auf und ab. Alsso kommt gegenverkehr, wird das fernlicht abgeschaltet.

Wie stellt man ein das es die Autos ausblendet?

Kreurzungslicht etc. funktioniert alles super.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Wenn du dynamische Blinker nur hinten hast, hast du definitiv auch keine Matrix !
Bei Matrix Scheinwerfer hast du automatisch auch dynamische Blinker vorne.

Somit hat dein Auto keine Matrix und kann dementsprechend nix ausblenden.
Du hast nur den Fernlichtassistenten, der bei Gegenverkehr bei eingeschalteten
Fernlicht auf Abblendlicht umschaltet.

213 weitere Antworten
213 Antworten

seit wann hast du dein auto und was für eins genau? sehe es auf der app nicht.

vielleicht hat man einfach glück oder pech bei den sensoren

Zitat:

@yersi schrieb am 17. Dezember 2018 um 18:58:06 Uhr:

Meinst du mich?

Zitat:

@Nardogrey-RS3 schrieb am 17. Dezember 2018 um 19:04:11 Uhr:

Zitat:

@yersi schrieb am 17. Dezember 2018 um 18:58:06 Uhr:

Meinst du mich?

genau

Zitat:

@yersi schrieb am 17. Dezember 2018 um 11:20:52 Uhr:

ich denke er meinte es so wie ich es erklärt habe.

Ich wollte der Info nicht widersprechen. Nur scheint seiner Erklärung nach bei erkanntem Gegenverkehr das Matrix selbständig abgeschaltet zu werden (blaues Lämpchen aus) und das ist untypisch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nardogrey-RS3 schrieb am 17. Dezember 2018 um 18:51:30 Uhr:

Ihr habt Probleme. Ich fahre so ziemlich jeden Tag mit Matrix. Beim Start direkt Auto Funktion und einfach fahren. Bei mir blendet er immer super aus, erkennt Ortschaften und auch alles andere. Bin noch nie auf die Idee gekommen, manuell einzugreifen. Also mein Matrix geht zu 100%, bisher weder ne Lichthupe oder was anderes kassiert.

Für mich das beste Licht was ich je gefahren bin.

Genauso.
Hab sogar FLA ab Start codiert weil sollte es irgendwann nicht mal hinhauen kann ich notfalls deaktivieren. Bisher nicht der Fall.

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 17. Dezember 2018 um 20:50:58 Uhr:

Zitat:

@yersi schrieb am 17. Dezember 2018 um 11:20:52 Uhr:

ich denke er meinte es so wie ich es erklärt habe.

Ich wollte der Info nicht widersprechen. Nur scheint seiner Erklärung nach bei erkanntem Gegenverkehr das Matrix selbständig abgeschaltet zu werden (blaues Lämpchen aus) und das ist untypisch.

bei mir macht der das Fernlicht auch mal aus, wenns nix zu maskieren gibt. Weil vor einem Autos sind zum Beispiel. Hatte das auch schon mal...

hab auch öfter mal "Aussetzer" dass der zu spät maskiert.... also von perfekt kann ich da nicht sprechen, aber möchte es nicht missen.

Zitat:

@yersi schrieb am 17. Dezember 2018 um 20:10:45 Uhr:

Zitat:

@Nardogrey-RS3 schrieb am 17. Dezember 2018 um 19:04:11 Uhr:

Meinst du mich?

genau

Audi RS3 Sportback FL

Zitat:

@audifan310197 schrieb am 17. Dezember 2018 um 20:54:15 Uhr:

Zitat:

@Nardogrey-RS3 schrieb am 17. Dezember 2018 um 18:51:30 Uhr:

Ihr habt Probleme. Ich fahre so ziemlich jeden Tag mit Matrix. Beim Start direkt Auto Funktion und einfach fahren. Bei mir blendet er immer super aus, erkennt Ortschaften und auch alles andere. Bin noch nie auf die Idee gekommen, manuell einzugreifen. Also mein Matrix geht zu 100%, bisher weder ne Lichthupe oder was anderes kassiert.

Für mich das beste Licht was ich je gefahren bin.

Genauso.
Hab sogar FLA ab Start codiert weil sollte es irgendwann nicht mal hinhauen kann ich notfalls deaktivieren. Bisher nicht der Fall.

Genau. Ich fahre imme rund egal wo immer mit Matrix. Allein wegen dem Grund habe ich sie ja auch gekauft 😁

Zitat:

@pumischn86 schrieb am 18. Dezember 2018 um 11:40:20 Uhr:

hab auch öfter mal "Aussetzer" dass der zu spät maskiert.... also von perfekt kann ich da nicht sprechen, aber möchte es nicht missen.

Bei mir hat es jetzt schon einige Male beim Ausfahren aus einem Kreisverkehr nach rechts oder nach dem Abbiegen nach links dazu geführt, daß ich den Vorausfahrenden voll geblendet habe, sodaß ich manuell deaktivieren musste.

Zitat:

bei mir macht der das Fernlicht auch mal aus, wenns nix zu maskieren gibt. Weil vor einem Autos sind zum Beispiel. Hatte das auch schon mal...
...

Könntest Du das mit anderen Worten nochmal beschreiben? So kapiere ich es nicht.

Denn wenn vor einem Autos sind, gäbe es doch etwas zu maskieren.

Sag ich doch, perfekt ist definitiv was anderes.
Da wurden bei der Zulassung dieser Spinnerei wahrscheinlich sogar die Hühneraugen zugedrückt.

Und NEIN, ich bin auf diesen Schnulli nicht neidisch ( fahre im 8PA und im TT Bi-Xenon mit Kurvenlicht und im S3 8VA Voll-Led ) ...bin nur ein extrem genervter Pkw und LKW Fahrer, weil es genug Vollpfosten gibt die dieses unreife System nicht bedienen können.

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 18. Dez. 2018 um 19:49:19 Uhr:

Könntest Du das mit anderen Worten nochmal beschreiben? So kapiere ich es nicht.

Wenn vor einem schon Autos sind und dann der gegenverkehr erst nicht erkannt wird, und man dann abblendend will, das Auto dass aber doch noch erkennt, ist das blaue fernlicht Symbol weg und man macht lichthupe... das war nur darauf bezogen, dass das nicht vorkommen dürfte.... es kommt sehr wohl vor dass er ausschaltet ohne zu maskieren.

Zitat:

@Nardogrey-RS3 schrieb am 18. Dezember 2018 um 19:31:38 Uhr:

Zitat:

@yersi schrieb am 17. Dezember 2018 um 20:10:45 Uhr:

genau

Audi RS3 Sportback FL

kann man irgendwie überprüfen welche sensoren eingebaut sind? hattest du wirklich noch nie probleme, dass es die fahrer vor dir geblendet hat?

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 18. Dezember 2018 um 19:50:09 Uhr:

Da wurden bei der Zulassung dieser Spinnerei wahrscheinlich sogar die Hühneraugen zugedrückt.

Und NEIN, ich bin auf diesen Schnulli nicht neidisch ( fahre im 8PA und im TT Bi-Xenon mit Kurvenlicht und im S3 8VA Voll-Led ) ...bin nur ein extrem genervter Pkw und LKW Fahrer, weil es genug Vollpfosten gibt die dieses unreife System nicht bedienen können.

Die Vollpfosten versuchen ja gar nicht, das zu bedienen. Siehst du ja hier... "Ich habe das immer und überall an, hat nie jemanden gestört". Entweder sind diese Personen absolut egoistisch und ignorant oder merken tatsächlich nichts. In beiden Fällen, kann ich leider die Umschreibung Vollpfosten nur unterstreichen.

Zitat:

@Nardogrey-RS3 schrieb am 18. Dezember 2018 um 19:32:11 Uhr:

Zitat:

@audifan310197 schrieb am 17. Dezember 2018 um 20:54:15 Uhr:

Genauso.

Genau. Ich fahre imme rund egal wo immer mit Matrix. Allein wegen dem Grund habe ich sie ja auch gekauft 😁

So ist es, wenn es bei einem funktioniert ist es nicht ignorant sondern einfach gut..
Bin generell bist jetzt mit meinen FL zufrieden.

Zitat:

@Appokalyps schrieb am 19. Dezember 2018 um 00:49:46 Uhr:

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 18. Dezember 2018 um 19:50:09 Uhr:

Die Vollpfosten versuchen ja gar nicht, das zu bedienen. Siehst du ja hier... "Ich habe das immer und überall an, hat nie jemanden gestört". Entweder sind diese Personen absolut egoistisch und ignorant oder merken tatsächlich nichts. In beiden Fällen, kann ich leider die Umschreibung Vollpfosten nur unterstreichen.

Es kommt immer auf den Einsatzort an. Auf der AB kannst bzw. musst den FLA deaktivieren für die LKW's.
Auf der Landstraße find ich es echt perfekt, außer andere Leute haben defekte Rückleuchten dann wird das Auto nur halb bzw. als Mofa erkennt.

Vor allem bin ich verwundert dass es bei Regen, Schnee und Nebel genauso gut maskiert.
Ich reinige auch täglich meine Scheibe, vielleicht haben viele Schmutz drauf.

Und man darf nun auch nicht jeden Matrix User gleich abstempeln als brutalen Blender...
Ich überzeug mich IMMER ob das Fahrzeug vor mir auch wirklich aus dem Kegel maskiert wird und auf der AB eben ausschalten (fahre aber mittlerweile fast nicht mehr daher ab start codiert).

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 18. Dezember 2018 um 19:49:19 Uhr:

Zitat:

...

Hab ich auch schon mal beobachtet, zur absoluten Verkehrszeit sind oft zu viele Auto unterwegs wo das Matrix wahrscheinlich 99% dauerhaft maskieren müsste und den 1% immer wieder verschieben müsste, dann sagt das System gleich mach mal OFF bis wieder genug "Platz" ist (passt auch so, hätte ja auch keinen Nutzen dadurch)

Und weil ich im anderen Thread (auch Matrix bezüglich LKW blenden) gelesen habe, es gibt eine "kleine" und "große" Kamera für Matrix? Hä?
Kann das jemand genauer erklären...

Deine Antwort