ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schlüssel LED Kontrolle ob abgeschlossen oder nicht

Schlüssel LED Kontrolle ob abgeschlossen oder nicht

Audi A3 8V
Themenstarteram 20. August 2014 um 9:51

Hallo,

Ich kannte von meinem 4f dass, wenn ich das Fahrzeug mit der FB abgeschlossen hatte und mir nicht sicher war, ob er wirklich zu ist, ich die schließen-Taste kurz drückte, der Schlüssel anzeigte ob das Auto auf oder zu war.

Also so: Auto war verriegelt, ich war mit dem Schlüssel außer Reichweite die LED im Schlüssel blinkte 3x langsam.

Auto wurde nicht verriegelt, Schlüssel wieder außer Reichweite, es blinkte ca. 5 x hektisch.

Dadurch wusste man genau ob man nicht besser mal schnell zurücklaufen sollte.

Beim meinem S3 vermisse ich die Funktion, finde auch im Bordbuch nichts darüber.

Habe den normalen Funkschlüssel, wie auch beim 4F

Ähnliche Themen
24 Antworten

"Automatisch anklappbare Aussenspiegel" ;) angeklappt -> zu.

@phreeze, das habe ich auch gedacht. Nur wenn ich z.B die Türen öffne das bleiben die Aus. Spiegel auch geschlossen?????!!?!?:confused:

Themenstarteram 20. August 2014 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

"Automatisch anklappbare Aussenspiegel" ;) angeklappt -> zu.

Ok das geht auch, aber beim 4F konnte ich nachsehen ob er zu war wenn ich zig km weit vom Auto entfernt war.

Da ich eben erst das Bordbuch studiert hab, die Spiegel klappen erst bei Zündung an wieder aus.

Dafür ist doch die LED auf der Fahrerseite die blinkt wenn der Wagen zu ist, oder nicht? Is jetzt nicht was du gerne hättest aber die einzige optische Option die ich kenne.

vor allem, wenn du eh schon zig km weit weg bist vom auto, dann bringts dir auch nix mehr zu schaun, ob zu oder offen ist. ;)

Themenstarteram 20. August 2014 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von MrFloppyDeluxe

vor allem, wenn du eh schon zig km weit weg bist vom auto, dann bringts dir auch nix mehr zu schaun, ob zu oder offen ist. ;)

Ja, aber angenommen du bist gerade drei Minuten um die Ecke, überlegst ob du auch wirklich abgeschlossen hast. Dann drückst du am Schlüssel auf zu und weißt direkt ob du nicht noch mal schnell zurücklaufen solltest.

Zitat:

Original geschrieben von Corsarennwagen

@phreeze, das habe ich auch gedacht. Nur wenn ich z.B die Türen öffne das bleiben die Aus. Spiegel auch geschlossen?????!!?!?:confused:

ja bleiben geschlossen, bis du den Motor startest / Kontakt gibst. Ist halt um die zu schonen wenn du nur was ausm Auto holst.

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Dafür ist doch die LED auf der Fahrerseite die blinkt wenn der Wagen zu ist, oder nicht? Is jetzt nicht was du gerne hättest aber die einzige optische Option die ich kenne.

Das was da blinkt ist die Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre ;)

Was heißt des Auto is zu :P

am 21. August 2014 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

Zitat:

Original geschrieben von Corsarennwagen

@phreeze, das habe ich auch gedacht. Nur wenn ich z.B die Türen öffne das bleiben die Aus. Spiegel auch geschlossen?????!!?!?:confused:

ja bleiben geschlossen, bis du den Motor startest / Kontakt gibst. Ist halt um die zu schonen wenn du nur was ausm Auto holst.

Wenn man noch beim Auto steht und sich ned sicher ist ob es abgesperrt ist, kann man in dem Fall ja sofern man den Komfortschlüssel hat beim Sportback am hinteren Türgriff probieren ob wirklich zu ist - an den vorderen Türen öffnet man, da ist der Test sinnlos :)

Was spricht eigentlich dagegen nochmal zum Auto hinzugehen, sollte man nicht sicher sein, dass es zu ist :confused::confused:

Und wenn man den 3T hat? :D

Generell geht die Funktion nicht die der Threadersteller gerne hätte. Liegt wahrscheinlich auch an den Schlüsseln wo VW nicht will das Audi eigene für den A3 produziert.

Wenn man den 3türer hat drückt man nochmal auf den Schlüssel.

Ernsthafte Probleme habt ihr keine, oder? :p

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

 

ja bleiben geschlossen, bis du den Motor startest / Kontakt gibst. Ist halt um die zu schonen wenn du nur was ausm Auto holst.

Wenn man noch beim Auto steht und sich ned sicher ist ob es abgesperrt ist, kann man in dem Fall ja sofern man den Komfortschlüssel hat beim Sportback am hinteren Türgriff probieren ob wirklich zu ist - an den vorderen Türen öffnet man, da ist der Test sinnlos :)

Was spricht eigentlich dagegen nochmal zum Auto hinzugehen, sollte man nicht sicher sein, dass es zu ist :confused::confused:

kommt drauf an, was eingestellt ist oder?

Ich kann bei jeder Tür aufsperren. Da bringts nix an der hinteren Tür zu ziehen, weil der Wagen da auch aufsperrt.

Themenstarteram 21. August 2014 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Und wenn man den 3T hat? :D

Generell geht die Funktion nicht die der Threadersteller gerne hätte. Liegt wahrscheinlich auch an den Schlüsseln wo VW nicht will das Audi eigene für den A3 produziert.

Danke, endlich mal ne konkrete Antwort.

Natürlich kann man auch zurückgehen und kontrollieren ob er wirklich zu ist, aber wenn man das so sieht kann man auch die Fenster runterkurbeln wenns einem zu warm im Auto ist.

Ich hatte die Funktion am A4 B7 und beim 4F und fand die Super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schlüssel LED Kontrolle ob abgeschlossen oder nicht