Matrix LED Licht?
Moin,
habe in meinem A3 8V das Matrix LED licht mit Dynamischen Blinker nur hinten.
Meine Frage bezieht sichj auf das Fernlicht. Normal sollte das auto ja bei aktiviertem Fernlicht andere ausblenden. Mache ich jetzt die Fernlichtautomatik an, blendet das auto aber nur auf und ab. Alsso kommt gegenverkehr, wird das fernlicht abgeschaltet.
Wie stellt man ein das es die Autos ausblendet?
Kreurzungslicht etc. funktioniert alles super.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Wenn du dynamische Blinker nur hinten hast, hast du definitiv auch keine Matrix !
Bei Matrix Scheinwerfer hast du automatisch auch dynamische Blinker vorne.
Somit hat dein Auto keine Matrix und kann dementsprechend nix ausblenden.
Du hast nur den Fernlichtassistenten, der bei Gegenverkehr bei eingeschalteten
Fernlicht auf Abblendlicht umschaltet.
Ähnliche Themen
213 Antworten
@yersi
Ohje, du hast echt keine Ruhe mit dem Auto...
Ein Scheinwerfer kostet laut dem anderen Thread anscheinend 1.300€.
Letztens hatte ein anderer User mal einen Thread eröffnet mit dem gleichen Problem:
https://www.motor-talk.de/.../...tagfahrlicht-defekt-t7113240.html?...
Danke. Ja.. ärgerlich. Mal gucken evtl gibts Kulanz, da ich ja wegen dem Licht im Frühjahr auch reklamiert hatte.
Moin, ich hab auch mal eine Frage.
Wir haben einen A3 MJ 2021 einer der letzten 8V. Dieser hat auch Matrix und Gefühlt ist es so, dass die Kamera teilweise spät erkennt das Gegenverkehr kommt. Hin und wieder aber passt es perfekt. Kommt mir so vor, als ob manchmal nicht genug Rechenleistung da wäre damit er weiß welche Segmente abgeblendet werden müssen..
Das ist aber immer bei einer Fahrt. Also bei gefühlt 2 von 3 Autos dauert es einfach länger bis dieses Abblend Prozess eingeleitet wird. Und dann bei den nächsten 3 wieder perfekt dann mal wieder einer scheiße... immer sporadisch. In meinem A4 ist das nicht so, da funktioniert das tadellos.. ist das schonmal jemanden so aufgefallen?
Es kommt auch drauf an, wie "hell" der Gegenverkehr ist. So ist es mir aufgefallen.
Gruss