Matrix LED Licht
Wie sind eure Erfahrungen mit eingeschaltetem Fernlicht (mit Matrix) auf der BAB? Wird die gegenüberliegende Spur mittlerweile generell ausgeblendet? Werden LKWs geblendet? Konnte es bisher nur auf einer Landstraße testen und dort funktionierte es hervorragend. Wenn man alte Beiträge aus dem A6 Forum liest hört sich das nicht vielversprechend an.
Beste Antwort im Thema
Ich stimme meinem Vorschreiber komplett zu. MatrixLED ist echt das Geld wert, denn heller kann man die Nacht nicht machen.
160 Antworten
Ich haette mich wetten getraut dass alleine wegen der optik kein einziger xenon bestellt.
Naja, 1190€ Aufpreis könnten hier und da schon mal ein Hinderniss sein - wenn es denn rein um die Optik ginge.
Ich bin mir sicher, dass mehr als 20% mit Xenon rumfahren...
Naja sieht jetzt nicht ganz so schlimm aus..
Das bild im konfigurator hat mir gereicht um xenon als "geht gar nicht" zu klassifizieren.
Zugegebenermaßen siehts auf dem echten bild nicht ganz so schlimm aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@A5Cabriolet schrieb am 3. August 2017 um 20:07:06 Uhr:
Das bild im konfigurator hat mir gereicht um xenon als "geht gar nicht" zu klassifizieren.
Zugegebenermaßen siehts auf dem echten bild nicht ganz so schlimm aus.
Hab es neulich auch "live" gesehen. Es schaut absolut in Ordnung aus.
Es wird im Konfigurator bei weitem schlimmer dargestellt. Audi will halt die LED's verkaufen 😉
Im Gegensatz zum A4. Dort sieht es im Konfi wesentlich besser aus als in der Realität 😉
mfg, Schahn
Haha
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 4. August 2017 um 15:18:03 Uhr:
Haha
Hihi. Ich finde der A4 schaut im Konfigurator und in Natura von vorne komisch aus - mit seinen ZickZack Scheinwerfern...
Ja das einen schon sehr gefallen. Mein fall ist es auch nicht
....einschalten der Matrix Funktion:
Reicht es den Lichtdrehschalter auf Auto stehen zu haben oder muss am Lenkstockhebel noch etwas betätigt werden?
Wenn ja wird diese Betätigung gespeichert, oder muss man es bei jedem Neustart erneut drücken od ziehen?
Matrix wie der normale FLA. Mal wieder nicht zu Ende gedacht.... Und lässt sich - soweit bekannt - auch nicht kodieren.
Zitat:
@Maggo86 schrieb am 28. Dezember 2017 um 23:25:03 Uhr:
....einschalten der Matrix Funktion:
Reicht es den Lichtdrehschalter auf Auto stehen zu haben oder muss am Lenkstockhebel noch etwas betätigt werden?
Wenn ja wird diese Betätigung gespeichert, oder muss man es bei jedem Neustart erneut drücken od ziehen?
Lichtschalter muss auf Auto stehen
und du musst jedesmal den Fernlichthebel nach hinten tippen
erst dann ist es aktiv
und das vor jeder fahrt
Vor jeder Fahrt? Was ist das denn für ein Quatsch? Da musste man sich bestimmt rechtlich absichern. Von wegen „Gegenverkehr geblendet. Sie haben die Funktion ja aktiviert...“
Zitat:
@Kobaje schrieb am 29. Dezember 2017 um 11:27:26 Uhr:
Vor jeder Fahrt? Was ist das denn für ein Quatsch? Da musste man sich bestimmt rechtlich absichern. Von wegen „Gegenverkehr geblendet. Sie haben die Funktion ja aktiviert...“
ja ist leider so
bei vw kann man es codieren
bei audi nicht
Wenn das das Argument wäre, spräche ja nichts gegen eine Menüpunkt im MMI - auch den müsste ich aktiv auswählen.
Genau so'n Schwachsinn wie die fehlende Toleranz bei der VZE-Übernahme in den ACC...