Matrix-LED Langzeiterfahrungen

Opel Astra K

Hallo zusammen

Nun gibt es den Astra K seit 3 Jahren und mich würde interessieren wie zufrieden ihr mit eurem Matrix-LED-Licht seid. Gab es Probleme oder seid ihr rundum begeistert?

Und gibt es in einer ähnlichen Preisklasse bessere Scheinwerfer, welche die Nacht noch mehr zum Tag machen als das Opel Matrix-Licht?

Ich besitze keinen Astra K, aber vielleicht in naher Zukunft...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Diese Frage kannst du sicher selber beantworten, geh noch mal in dich.

306 weitere Antworten
306 Antworten

Das ist mir bewusst. Wollte mich nur vorab Informieren, ob das Problem auch ausserhalb der Garantiezeit von Opel (Kostenlos) behoben wird, da es ja ein bekanntes Problem ist...?

Aber genau diese Frage kann dir hier keiner zu 100% beantworten, denn was bei dem einen, trotz abgelaufener Garantie, übernommen wurde kann bei dir abgelehnt werden.

Ds kommt immer auf die Werke an,
was sie für Dich machen kann,
beum Hersteller,wegen Kulanz !

warum soll aber ein Scheinwerfer der gleichen Seite,
das ähnlichte Problem nach kurzer Zeit haben?

Vielleicht ist da etwas anderes Faul,
was vorher schon Probleme bereitete!

bei Aussagen,das ist wieder der Scheinwerfer wäre ich vorsichtig,
das ist immer die einfachste Problemlösung,
War früher der Scheinwerfer und ist heute immer noch so!

evtl hilft da auch ein SW Update,allerdings muss die Werke da den GM Surfer anzapfen,
weil die Software ist nicht auf dem Opel Surfer zu finden!
ab 60- 100 Euro

Mein SW Update für den Signum für das MSTG,
muste ich auch erst der Werke zeigen,
da bei Opel nichts zu finden war.

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 23. Juli 2019 um 16:57:18 Uhr:

Das ist mir bewusst. Wollte mich nur vorab Informieren, ob das Problem auch ausserhalb der Garantiezeit von Opel (Kostenlos) behoben wird, da es ja ein bekanntes Problem ist...?

Bei mir wird bzw. wurde es über ein Jahr nach Garantieablauf zu 100% übernommen.
Es ist so ein bisschen ein Glücksspiel, bei mir konnte das Autohaus mit einer einfachen Anfrage 100% Kulanz erreichen, bei anderen fängt Opel bei 10% an.

Ähnliche Themen

Update: Es handelt sich um das typische Problem, Scheinwerfer muss getauscht werden. 100 % Kostenübernahme von Opel ohne diskussion.

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 1. August 2019 um 13:16:14 Uhr:

Update: Es handelt sich um das typische Problem, Scheinwerfer muss getauscht werden. 100 % Kostenübernahme von Opel ohne diskussion.

Ich habe am Montag die Opel FlexCare für bis zu 4 Jahren abgeschlossen.
Hatte aber nichts mit den Scheinwerfern zu tun.

Dort sind die Scheinwerfer jedoch nicht mit drin.
Der Mitarbeiter beim örtlichen FOH meinte aber, er hat schon einige tauschen lassen und hatte noch nie Probleme mit der Kostenübernahme. Die wurden alle übernommen.

Weiterhin sagte mir ein Bekannter, dass bei seinem K bereits 2x getauscht wurde.
Vor dem Tausch des zweiten Scheinwerfers meinte der Meister seines FOH, er würde gerne noch etwas warten, da bei Opel eine fehlerhafte Charge bekannt war und die neuen fehlerfrei funktionieren sollten.
Da er keinen Totalausfall hatte, hatte er zugestimmt und bislang keine Probleme mehr.

Zitat:

@tobu17 schrieb am 9. August 2019 um 19:25:26 Uhr:

[...]
Ich habe am Montag die Opel FlexCare für bis zu 4 Jahren abgeschlossen.
Hatte aber nichts mit den Scheinwerfern zu tun.

Dort sind die Scheinwerfer jedoch nicht mit drin.

Falsch. Die aktuelle Flexcare ist eine echte Verlängerung der Neuwagengarantie.

Siehe auch hier:

LINK

Opel sagte mir die Matrix sind nur in der Flex Premium Plus mit abgedeckt.

Zitat:

@tj63 schrieb am 11. August 2019 um 18:49:33 Uhr:

Wenn es irgendwann zum erforderlichen Tausch aufgrund natürlichem Verschleiß / Lebensdauer kommt, ja - hier angesprochen sind aber außerplanmäßige Ausfälle, die nichts mit natürlichem Verschleiß zu tun haben.

obwohl, geht ja noch.
https://www.ersatzteile-original.com/.../...teil-39158016::316263.html
den entstehenden plastikelektronikverbundabfall befürworte ich aber in keinster weise.
mir tun led-fahrer leid. man gut das ich noch H7 habe.

Du hast aber schon ein Auto und keine Kutsche?:-)
Weil Kutschen waren irgendwann auch mal hoch modern, teuer und konnten kaputt gehen.
Und die waren aus Holz.
Spaß beiseite. Ich fahre lieber mit LED als mit H7 Funzeln.

Zitat:

Dann sagt Dein Opel etwas anderes als Opel auf der eigenen Webseite.
Bitte genau selbst lesen, was die einzelnen Flexcare-Lösungen bedeuten. Dann braucht man auch keinen Wahrsager, der aus seinem Kaffeesatz Müll liest.

Ich sehe das so wie Hasi.9.
Defekt ist was anderes als Verschleiß.
Und bei defekt sollte die Flexcare greifen.
Habe ich mir aber noch nicht durchgelesen 😁

Ich schon. Deshalb werde ich demnächst auch noch Flexcare für meinen K erwerben.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 13. August 2019 um 18:49:20 Uhr:

Zitat:

Dann sagt Dein Opel etwas anderes als Opel auf der eigenen Webseite.
Bitte genau selbst lesen, was die einzelnen Flexcare-Lösungen bedeuten. Dann braucht man auch keinen Wahrsager, der aus seinem Kaffeesatz Müll liest.

Wahrsager ? Komme ich Gedanklich nicht mit. Mein Opel war Rüsselsheim, keine Ahnung wer die Webseite bestückt hat. Egal , habe gehört das die Wahrscheinlichkeit das sich Opel bei einem defekten Matrix, nach mehr als 2 Jahren, kulant zeigt sehr hoch ist,

Deine Antwort