Matrix LED „Begrüßungsshow“

Opel Astra K

Hallo zusammen,

in einigen Videos habe ich gesehen, dass es beim Einschalten der LED-Scheinwerfer eine Art „Begrüßungsshow“ gibt. Da leuchten die einzelnen Segmente nacheinander auf und blinken wiederholt.
Wie kann man diese Show einschalten oder aktivieren?
Habt ihr das bei jedem Start?
Hoffe, ihr wisst, was ich meine.
LG

30 Antworten

Gibt es auch die Möglichkeit, das nur das Licht angeht und für die eingestellte Dauer an bleibt?
Wenn ich das einstelle wechseln die Hauptscheinwerfer, wie beim Dimmen, immer langsam zwischen hell und dunkel.
Das gefällt mir nicht. Einmal für 30 Sekunden an wäre mir lieber, finde aber hierzu nichts.

Das lässt sich nicht ändern entweder hell dunkel oder garkeine Lichtorgel. Gerade eben getestet.

Bei Halogen ist das Licht beim Aufsperren 30s an (wenn so eingestellt)

Zitat:

@Spardynamiker schrieb am 10. April 2019 um 08:37:38 Uhr:

Bei Halogen ist das Licht beim Aufsperren 30s an (wenn so eingestellt)

Ich denke, dass es auch keine dimmbaren Halogenbirnen gibt 🙂

Wenn ich nicht auf das Licht beim entriegeln verzichten will, werde ich wohl mit der "Showeinlage" leben müssen 😁
Schön ist aber was anderes 😛

Ähnliche Themen

Weiss jemand ob man da versch.Willkommensbeleuchtungen einstellen kann?Die ganze Zeit haben diese 6 zonen aufgeleuchtet,seit heute blinkt das kurvenlicht 2xschnell hintereinander.Hab mit deer Fernbedienung rumgespielt wegen Fenster öffnen/schließen und ja wie gesagt,jetzt blinkt das kurvenlicht anstatt die zonen.Würd das gerne wieder umstellen,aber ich weiss nicht wie?!

Moin

Gehe mal unter "Einstellungen" in das "große" Display und schaue dort bei Lichteinstellungen nach.

Nennt sich,glaube ich-Begrüßungslicht!?!?!?

Mf

@moshberto
Warst Du wegen IntelliLux-Fehlern bei Deinem FOH und hast eventuell ein Software-Update installiert bekommen?
Mit diesem Update hat sich meiner Erinnerung nach das Begrüßungslicht geändert.

Das Facelift hat das sequenzielle LED-Lichtspiel nicht mehr, sondern genau wie ihr beschreibt nur das Blinken des Kurvenlichts.

Alfa Tiger ,
ist da wirklich wieder was eingespart worden?

Mfg

Die Scheinwerfer sind exakt die gleichen wie vor dem Facelift, die wurden nicht verändert. Beim Aufschließen des Autos mit der Fernbedienung erfolgt jedoch keine sequentielle Blinksequenz der Matrix-LEDs mehr, sondern nur noch zweimaliges doppeltes Aufblitzen des Kurvenlichts in den Hauptscheinwerfern.

Ob das nun etwas bei Opel eingespart hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Als vermeintlicher Bäcker oder Weichei habe ich davon auch zu wenig Ahnung.

Danke,Alfa für die Info !

mfg

Ein Hoch auf den Vorfacer,Grins

@rosi03677
Kann ich unterschreiben mit einer Einschränkung:
Wenn beim VFL die Software geändert wurde wegen des häufigsten IL-Fehlers wurde das Begrüßungslicht ebenfalls "reduziert".

IL-Fehler ? Wolfgang

IL=IntelliLux

Sorry,Manfred arbeite gerade und mache ne Krümmerdichtung beim Truck.
DA war meine Auffassungsgabe etwas Beschränkt!

Der K Astra hat letzten Oktober auch
Das SW-Update für die Scheinwerfer bekommen und
Er blinzelt jeden Morgen wie früher,
Vor dem Update mit allen LED.
Er hat sowieso Lichttechnisch Eigenheiten,
beim Statischen und Dynamischen Kurvenlicht,
Die Normal nicht zu Erklären sind!
Vielleicht liegt es am FOH das die Dinge nicht
verloren gegangen sind ?

MFG

2021-07-0716-25
20210501