ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Matrix LED „Begrüßungsshow“

Matrix LED „Begrüßungsshow“

Opel Astra K
Themenstarteram 2. Januar 2018 um 22:18

Hallo zusammen,

 

in einigen Videos habe ich gesehen, dass es beim Einschalten der LED-Scheinwerfer eine Art „Begrüßungsshow“ gibt. Da leuchten die einzelnen Segmente nacheinander auf und blinken wiederholt.

Wie kann man diese Show einschalten oder aktivieren?

Habt ihr das bei jedem Start?

Hoffe, ihr wisst, was ich meine.

LG

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

Das nennt sich Willkommensbeleuchtung und wird im Fahrzeugmenü eingestellt. Diese Willkommensbeleuchtung wird nur im Dunkeln oder schlechten Lichtverhältnissen aktiviert.

 

Grüße

am 3. Januar 2018 um 6:18

Und das Licht muss auf Automatik stehen. Wenn es auf "an" ist, geht die Show nicht

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 17:24

Danke für die Antworten. Ich habe jedoch im Fahrzeugmenü nichts gefunden. Welche der Menüs soll es denn sein? Und der Lichtschalter steht immer auf Automatik.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 17:35

Hab’s gefunden :-)

am 4. Januar 2018 um 19:36

Wo ist es denn? Ist es in der Menu Einstellungen auf Navi 900 Intellilink? Gibt es das auch für ein Enjoy oder nur für die teurere ausgaben?

Interessiert mich auch mal

Hallo,

aus der Bedienungsanleitung unter dem Punkt "Beleuchtung" und den Unterpunkt "Beleuchtung beim Einsteigen" steht:

"Willkommensbeleuchtung

Beim Entriegeln des Fahrzeugs mit der Funkfernbedienung werden folgende Leuchten kurzzeitig eingeschaltet:

  • Scheinwerfer
  • Rückleuchten
  • Kennzeichenleuchte
  • Instrumententafelbeleuchtung
  • Innenbeleuchtung

Manche Funktionen sind nur bei Dunkelheit aktiv, um das Fahrzeug leichter finden zu können. Die Beleuchtung wird beim Einschalten der Zündung automatisch ausgeschaltet.

Diese Funktion kann in der Fahrzeugpersonalisierung aktiviert oder deaktiviert werden.

Wählen Sie die relevante Einstellung unter Einstellung -> Fahrzeug im Info-Display aus."

Wie man in die Fahrzeugeinstellung im Info Display kommt, ist hoffentlich bekannt.

Grüße

Der Menüpunkt für die Willkommensbeleuchtung heisst bei neueren Softwareständen ggf. "Fahrzeug finden per Lichtsignal"

Bei meinem Bj 5.17 ist es unter Einstellungen/Fahrzeug/Beleuchtung/Fahrzeug finden per lichtsignal. Um auf denn Menü Punkt Fahrzeug zu kommen muss zündung an.

Edit, falscher Text gelöscht.

wenn du kein Matrix Licht hast,wie soll das dann gehen???

Zitat:

@AstraKFahrer schrieb am 5. Januar 2018 um 00:19:02 Uhr:

Interessiert mich auch mal

wenn du kein Matrix Licht hast,wie soll das dann gehen???[

Zitat:

@Philip_DK schrieb am 4. Januar 2018 um 20:36:18 Uhr:

Wo ist es denn? Ist es in der Menu Einstellungen auf Navi 900 Intellilink? Gibt es das auch für ein Enjoy oder nur für die teurere ausgaben?

am 14. Januar 2018 um 10:14

Zitat:

@bibo11 schrieb am 14. Januar 2018 um 10:47:33 Uhr:

wenn du kein Matrix Licht hast,wie soll das dann gehen???[

Zitat:

@bibo11 schrieb am 14. Januar 2018 um 10:47:33 Uhr:

Zitat:

@Philip_DK schrieb am 4. Januar 2018 um 20:36:18 Uhr:

Wo ist es denn? Ist es in der Menu Einstellungen auf Navi 900 Intellilink? Gibt es das auch für ein Enjoy oder nur für die teurere ausgaben?

Ich habe Matrix LED Licht

dann hast du auch die Licht Orgel, wenn aktiviert...Ihr musst auch mal die Anleitung lesen ;o) da steht alles drin....gell.... ;o)

Zitat:

@Philip_DK schrieb am 14. Januar 2018 um 11:14:15 Uhr:

Zitat:

@bibo11 schrieb am 14. Januar 2018 um 10:47:33 Uhr:

wenn du kein Matrix Licht hast,wie soll das dann gehen???[

Zitat:

@Philip_DK schrieb am 14. Januar 2018 um 11:14:15 Uhr:

Zitat:

@bibo11 schrieb am 14. Januar 2018 um 10:47:33 Uhr:

 

Ich habe Matrix LED Licht

Deine Antwort
Ähnliche Themen