Massiv Rost am Unterboden und Schweller

BMW 5er E39

Hallo Leute

Ich bin die letzten Wochen gut gefahren, keine Probleme. Da ich ja nun auch mein Auto (530d Touring, Bj. 2000) lange fahren möchte, wollte ich ein bisschen Vorsorge machen und die Schweller schweißen lassen.

Die Wagenheberaufnahmen sind alle durch, das hab ich schon selbst rausgefunden. Dann kahm aber die Hammer Überraschung - da unten ist richtig was weggerostet. Der Schweller stark rostig und müsste neu, die Längstträger sind auch halb weggerostet (da kannst du seitlich reinkucken). Das ganze Blechzwischen Schweller und Längstträger ist löchrig, die Löcher Marke Fußmatte. Das ganze links und rechts, vorne und hinten...

Meine Frage ist, hat jemand schon mal solch umfangreiche Karosseriearbeiten gemacht? Ich hab noch bis 08/19 Tüv, und da ich wegen den anderen Problemen vorher massig Geld in das Auto reinsteckte, will ich das Problem jetzt auch beheben und durch den Tüv kommen. Gibt es überhaupt Ersatzteile dafür (so groß?) oder schneidet man das aus einer alten Karosserie raus? Aus dem Innenraum müsste man zum Schweißen eine Menge ausbauen, so wie ich das sehe.... hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?

Ich bin echt voll geschockt und wäre über Ideen von euch echt froh :-)

Beste Antwort im Thema

Es gab mal welche , die hatten damit keine Probleme

Flintstone
30 weitere Antworten
30 Antworten

Rein aus Interesse, was ist aus dem Auto geworden?

Deine Antwort