1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Massagefunktion Timer ändern

Massagefunktion Timer ändern

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute, freu mich riesig über den Wechsel von 4F auf 4G diese Woche. bin von den sitzen echt begeistert und wollte euch fragen ob es schon jemand geschafft hat die Abschaltautomatik zu ändern? finde die 10 bis 15 Minuten einfach zu kurz für Langstrecken. Da man die Funktion nach Beendigung auch gleich wieder aktivieren kann, gehe ich davon aus das es sich hier nicht um ein Sicherheitsfeature handelt?

Beste Antwort im Thema

Habe das im ehem. A8 4H immer permanent laufen lassen auf Langstreckenfahrten (da auch oft 4-5 Stunden).
Also immer nach 10 min wieder eingeschalten. Hatte ihn 5 Jahre, keinerlei Probleme aufgetreten.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

das ist ja auch gut so und so mache ich das auch so, die meisten eröffneten Threads in meinem Profil sind vom Klingel drücken aus meiner Zeit als Forenpate.

Ich kram das Thema hier auch nochmal raus.
Der Jörn alias Hoppels18t war gestern bei mir und sprach das Thema nochmals an.
Ich hatte schon lange vor die Massagedauer zu verlängern weil die 10 Minuten auf langen Strecken einfach etwas zu mager sind.
Daraufhin habe ich nochmals mein VCDS und ODIS herraus gekramt.
Ich kann bestätigen das die Massagedauer per VCDS nicht über den 600Sekunden Wert hinaus verstellt werden kann.
Per ODIS-E ist das in den Anpassungskanälen aber möglich.
Dort erscheint nicht die Meldung "ungültiger Wertebereich"
Hier könnte Theoretisch ein beliebiger Wert eingetragen werden um die Massagedauer quasi auf unendlich zu stellen.
Momentan habe ich als Wert 1200Sekunden, also 20 Minuten eingestellt, das sollte ein guter Kompromiss aus Materialschonung und Massagedauer sein.

Cheers.

Mit Odis verlängert ohne Probleme vielleicht gehe ich sogar noch etwas runter.

Img

Hallo, im welchem Anpassungskanal ist die Timerfunktion?

Deine Antwort