ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Frage zu Komfortsitze mit Massagefunktion

Frage zu Komfortsitze mit Massagefunktion

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. März 2016 um 16:28

Hallo,

im meinen Audi sind die Komfortsitze mit Massagefunktion verbaut. Beim öffnen der Fahrertür, um aus dem Auto auszusteigen, werden die Einstellungen des Sitzes in eine Art Grundposition verstellt. Die Sitzwangen fahren komplett herunter sowie die Polsterung in der Sitzmitte verschwindet. Man hat das Gefühl dann wieder beim Einsteigen auf einen Sitz ohne Polsterung zu sitzen. Wenn die Zündung wieder an ist fahren Sitzwangen und die mittlere Polsterung in die gewünschte Einstellung und der Komfort ist wieder da. Durch das ewige hin und herfahren dieser Einstellungen leidet das Leder und es bilden sich diese hässlichen Falten auf dem Leder. Auch habe ich versucht durch die Memoryfunktion der Sitze das zu unterbinden was mir nicht gelungen ist. Kann man die Sitze so einstellen das die immer in der gewünschten Position bleiben auch wenn die Zündung aus ist ????

 

Gruß an alle.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das bezweifle ich, da das ja pneumatisch geregelt ist und das System beim Abschalten entlüftet wird... ist ja beim Luftfahrwerk das gleiche, oder?!

am 13. März 2016 um 17:17

Dass isst die ein- und ausstieghilfe. Im handbuch kannst du mehr daruber lesen.

Themenstarteram 13. März 2016 um 21:03

Hallo,

danke für die Antworten.

Das mit der Ein- und Ausstiegshilfe hatte ich schon nachgelesen und die im MMI ausgeschaltet. Diese bezieht sich nur auf das Lenkrad das sich in eine bestimmte Position fährt.

Während der Fahrt sind die Komfortsitze echt top!

Wer hat die Sitze mit der Massagefunktion, Sitzbelüftung und kann mir berichten ob das bei ihm genauso ist?

Gruß an alle.

ist bei mir genauso...

Gestern 700 km gefahren und fit ausgestiegen ;) kann die nur empfehlen :)

Themenstarteram 14. März 2016 um 10:28

Zitat:

@combatmiles schrieb am 14. März 2016 um 07:12:06 Uhr:

ist bei mir genauso...

... und auch die mega Falten im Leder der Sitzwange ???

am 14. März 2016 um 14:10

Zitat:

@Fast_Driver schrieb am 14. März 2016 um 11:28:56 Uhr:

Zitat:

@combatmiles schrieb am 14. März 2016 um 07:12:06 Uhr:

ist bei mir genauso...

... und auch die mega Falten im Leder der Sitzwange ???

Die Falten an den Sitzwangen kommen eher vom ein-/aussteigen selbst und nicht von der Ausstiegshilfefunktion. Das Problem mit den hässlichen Falten im Leder an den Seitenwangen hatten hier schon einige.

Das ist Patina ;)

am 14. März 2016 um 17:18

Zitat:

@RiseFM schrieb am 14. März 2016 um 17:58:59 Uhr:

Das ist Patina ;)

Ab einem gewissen Alter drücken sich auch die Falten am Hintern auf das Sitzleder durch. :D

ich hab keine Falten an den Wangen seitlich..

Mir sind auch keine Falten aufgefallen, allerdings ändern die Komfortsitze beim Ein- oder Aussteigen (bisher) nicht ihre Eigenschaften, sondern bleiben unverändert.

am 14. März 2016 um 18:40

Es steigt auch nicht jeder gleich in's Auto ein. Meine haben auch keine Falten.

Aber wenn ich hier so lese.

Hey Leute, hab mal ne frage.

Ich habe auch die komfortsitze mit Memory. Wenn ich die Sitzwangen und so alles eingestellt habe wird es doch gespeichert. Wenn ich jetzt irgendwann wieder ins Auto einsteige, hab ich das gefühl das die wangen nichtmehr in meiner Position sind. Muss man das irgendwo anders speichern?

Meine fahren auch nicht in MAX Stellung. Evt kann man da mit vcds noch was anpassen. Muss ich mir Donnerstag mal anschauen ich meine was gelesen zu haben von MAX Druck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Frage zu Komfortsitze mit Massagefunktion